Vereinsverwaltungssoftware

Vereinsverwaltungssoftware von Lexware

Schon mit der Gründung beginnt die Vereinsverwaltung! Damit diese möglichst einfach verläuft, lohnt es sich der Einsatz einer Software für die Mitglieder- bzw. Vereinsverwaltung. Die Software „Lexware Vereinsverwaltung 2013“ ist ideal geeignet für größere Vereine und ermöglicht neben einer zuverlässigen Mitgliederverwaltung umfassende Auswertungen und Statistiken.


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates


 


22.02.15  SVO - TSV Güntersleben II  3:0(1:0)

 

Klare Angelegenheit mit (fast) vollständiger Truppe!

Zum ersten Mal in der Wintervorbereitung musste Trainer Marcel Bauer keine Zaubershow starten, um den Kader für ein Testspiel zu bestimmen.

Spielte man in der Vorbereitung bisher immer mit einer Mischung aus 1. & 2. Mannschaft, so konnte man dieses Mal aus dem Vollen des erweiterten Spielerkaders schöpfen. Mit Sotta und Burneckas fehlten lediglich zwei Neu-Außenverteidiger und mit Andi Root und Silvio Bauer mussten sich ein Torwart und ein Innenverteidiger kurzfristig krankmelden.

Die Viererkette des SV Oberdürrbach machte seine Sache sehr geschickt. Wieder und wieder lief der heutige Gegner TSV Güntersleben 2 ins Abseits hinein. Wurde das Abseits der Außenstürmer umgangen, konnte man durch das Verkürzen der Winkel oder das Herauseilen des Keepers Sebbo "Ze" Weigel Torchancen vereiteln.

Nach einer knappen Viertelstunde bot sich den Zuschauern die erste Dürrbacher Torgelegenheit, doch Julian Ihls Schuss war für den Keeper kein Problem (13. Min.). Auch Konrads Schuss war für den Torwart mehr eine Rückgabe als ein Torschuss (19. Min.)

Zwei Minuten später war es dann um einiges knapper, als Konrad einen missglückten Befreiungsschlag des Torwarts aus knapp 25 Meter direkt nahm und das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte(21. Min.)

Nach einer halben Stunde erzielten wir dann die verdiente Führung durch einen strammen Linksschuss von Julian Ihls aus der Distanz von wenigen Metern vorm Strafraum (30. Min.).

Mit der Führung wechselte Marcel Bauer auch das erste Mal und brachte mit Manuel Kudzus und "Skispringer" Mark Popa-Henning zwei neue Kräfte. In der ersten Halbzeit passierte dann aber nicht mehr viel und es ging mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit brauchte Oberdürrbach erst wieder ein wenig um ins Spiel zu kommen - die ersten zehn Minuten gehörten dem Gast aus Güntersleben. Danach dominierten wir allerdings wieder das Geschehen. So konnte Popa-Henning den Kopfball nach einer Flanke nicht mehr richtig drücken und beförderte den Ball zwar gegen die Laufrichtung des Torwarts, aber auch über das Tor (56. Min.). Auch im Anschluss war er mittendrin im Geschehen, doch MPH verfehlte mit seinem gezirkelten Distanzschuss das Tor erneut nur um wenige Zentimeter (62. Min.). Nach 65 Minuten schickte Julian Ihls seinen Mannschaftskameraden Daniel Wiebe auf die Reise, doch Konrad und Wiebe rannten sich gegenseitig über den Haufen und die Chance verpuffte.

Knapp 20 Minuten vor Schluss gelang es dann doch, die Führung auf ein beruhigendes 2:0 auszubauen. Popa-Henning (Wer sonst?) brachte einen Freistoß von der 16er-Kante mit viel Effet Richtung Tor, wobei der hereinspringende Lukas Ihls den Ball per Rücken ins lange Eck weiterleitete (71. Min.).

Direkt danach war es dann wieder der andere der beiden Brüder und Julian Ihls vollendete nach einem herrlichen Zusammenspiel mit dem agilen Simon Lachner einen Angriff wie schon beim 1:0 (73. Min.)

Durch das 3:0 war das Spiel also entschieden und von nun an schalteten wir einen Gang zurück. Dominik Konrad hätte das 4:0 nach einer Flanke von Daniel Wiebe erzielen müssen, doch ihm gelang das Kunststück, aus zwei Meter Entfernung den Ball übers TSV-Gehäuse zu platzieren.

Insgesamt blieb es aber beim 3:0. Eine gute Leistung für das junge Oberdürrbacher Team.

 

Für den SVO spielten:

Weigel (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Hoepstein (IV), Oppel (RV) - Grimm (DM), Bauer (DM/Kudzus), Konrad (LM), Wiebe (RM), J.Ihls (OM) - Lachner (ST/Popa-Henning)

 

Tore: 1:0 J.Ihls (30. Min.), 2:0 L.Ihls (71. Min.), 3:0 J.Ihls (73. Min.)


22.02.15 Testspiel: SVO II - SC Lindleinsmühle 3:1

Tore:
2x Aykut Yerkayar, Alex Schmitt

 


20.02.15  SVO - TSV Eisingen  1:3 (0:2)

Aufbäumen zu spät und zu harmlos!

Nach dem 5:4 - Testspielsieg gegen den SV Veitshöchheim kam nun mit dem TSV Eisingen ein weiterer starker Gegner zum Waldsportplatz um sich mit uns zu messen.

Trotz der eigentlich vier Torhüter, die wir auf der Spielerliste stehen haben, stand niemand von Ihnen zur Verfügung, sodass Julian Hemmerich ins Tor musste, der seine Sache aber sehr gut machte.

In der ersten Hälfte bestimmte der Gast eindeutig das Spiel. Der SV Oberdürrbach rückte mit der Abwehr viel zu weit aus der eigenen Hälfte heraus, was auch des öfteren dann zum Verhängnis wurde. Eisingens Spielertrainer Sebastian Fehrer spielte den "Quarterback" und verteilte ein ums andere mal den Ball in die Spitze. Oftmals funktionierte unsere Abseitsfalle, allerdings ging dies auch ab und zu schief, was den Gästen dann gute Chancen ermöglichte.

Der SVO hatte an Torchancen in der kompletten ersten Hälfte nur einen Fernschuss von Marcel Grimm und einen Seitfallzieher von Aykut Yerkayar zu verzeichnen, der aber beim Eckball vom Flutlicht geblendet wurde.

Eisingen fand Anfangs seinen Meister immer wieder in Hemmerich im Dürrbacher Gehäuse; erst in der 34. Minute konnten sie ihn zum ersten Mal überwinden, als Dürrbach den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor. Im 1-gegen-1 ließ Eisinges Stürmer dem Keeper keine Chance und war nun also mit 0:1 in Führung.

Nur sechs Minuten später fing sich die blutjunge Dürrbacher Truppe gar das 0:2 (40. Minute). Dieses Mal half der Schiedsrichter ganz schön mit, als er eine Abseitsstellung des Passgebers übersah.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit hätte gar noch das 0:3 fallen können, doch Julian Hemmerich lenkte den Ball mit einem klasse Reflex um den Pfosten(45. Min. + 1).

In der zweiten Hälfte stand man nun viel tiefer und die junge Truppe, die wieder eine Mischung aus 1. & 2. Mannschaft bildete, arbeitete defensiv nun mit viel mehr Intensivität und Konzentration und nach vorne waren Torchancen die Belohnung.

Die erste Torchance hatte Julian Ihls, dessen Freistoß aus 22 Meter Entfernung aber nur die Latte streifte (56. Min.). Gefährlich wurde es auch weiterhin nur wenn der Ball ruhte. So auch in der 61. Minute: Sven Rottenhöfer zog eine Freistoß-Flanke auf den langen Pfosten, der Ball flog über Freund und Feind hinweg und klatschte an den Pfosten. Für den Abpraller war Lukas Ihls einen Schritt zu langsam. Auch beim nächsten Standard stand Rottenhöfer bereit, erneut traf er das Aluminium (71. Min.). Kurz vor Schluss war die Messe dann endgültig gelesen, denn da konnte sich Eisingens Außenverteidiger durch zwei Mann durchtanken und den Ball gezielt, flach ins Dürrbacher Toreck unterbringen (83. Min.).

Das sollte es aber mit den Highlights noch nicht gewesen sein. In der 87. Minute erzielte Aykut Yerkayar nach einer Oppel-Flanke per Kopf aus 15 Meter Entfernung das 1:3. Das erste Tor für den Neu-Dürrbacher, der in der Winterpause vom SC Lindleinsmühle kam.

Beim 1:3 sollte es auch bleiben. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit machte die zweite Hälfte Mut auf Besserung im nächsten Spiel.

 

Für den SVO spielten:

Hemmerich (TW) - Burneckas (LV/Csef), L.Ihls (IV), Grimm (IV), Wiebe (RV) - Manuel Kudzus (DM), Bauer (DM/Rottenhöfer), S.Hoepstein (LM/Hoepstein), Oppel (RM), J.Ihls (OM) - Yerkayar (ST/Kugler)

 

Tore: 0:1 (34. Min.), 0:2 (40. Min.), 0:3 (83. Min.), 1:3 Yerkayar (87. Min.)

 

Verfasser: Lukas Ihls


14.02.15 Testspiel: SVO II - SV Veitshöchheim II  0:5

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


14.02.15  SVO - SV Veitshöchheim  5:4 (2:2)


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


Torreicher Testspielsieg im ersten Oberdürrbach-Veitshöchheim-Derby seit knapp drei Jahren!

Trainer Marcel Bauer musste schon erfinderisch sein, als er nochmals die Namen der zur Verfügung stehenden Spieler durchging, die am Faschingswochenende gegen den SV Veitshöchheim auflaufen sollten. Weigel, Root, Paulus, Grimm, Popa-Henning, Konrad, Scholz, Wiebe und Lachner hießen die Personen die fehlten, also nicht gerade Leute, die die ein oder andere Minute Kreisklasseluft geschnuppert haben, sondern feste Größen im Team der Dürrbacher sind. Ins Tor musste sogar Christian Oppel gehen, der beim SV Oberdürrbach schon längstens als Mädchen für alles und alle Fälle (Feldspieler, Platzorganisation, Torwart, Live-Kommentator bei 2. Mannschaftsspielen) bekannt ist.

Den Start bestimmten trotzdem die Oberdürrbacher Männer in den blau-weißen Ausweichtrikots. Keine Viertelstunde war gespielt, da bediente Marcel Bauer Julian Ihls auf der linken Außenbahn, der den Ball direkt in den 16er flankte. Der Keeper konnte die nahe ans Tor getretene Flanke nicht entschärfen, sodass Robert Csef keine Mühe hatte, den Ball zum 1:0 über die Linie zu drücken (13. Min.).

Auch kurze Zeit später war der SVO wieder vor dem Veitshöchheimer Gehäuse: Oppel konnte einen Torschuss gerade noch mit dem Fuß abwehren, als der Konter auch schon lief und ein Freistoß auf der linken Seite entstand. Marcel Bauer brachte den Freistoß halbhoch mit Zug in den Strafraum, sodass Olaf, wie schon Csef, aus kurzer Distanz einnetzen konnte (21. Min.). 2:0!

Von nun an fand der SVV aber besser ins Spiel, und zu allen Überfluss musste Oberdürrbach die restliche Viertelstunde vor der Pause noch auf Lukas Ihls verzichten, der nach einem Schuss in eine sehr empfindliche Stelle über Übelkeit und Kreislaufprobleme klagte.

Nur wenige Minuten später spielte der SV Veitshöchheim dann seinen schönsten Spielzug des Spiels aus und konnte am langen Pfosten den Flachpass zum 1:2 Anschluß einschieben. Weitere vier Minuten später hatten der SVV das Ergebnis egalisiert, da Christian Oppel bei einem Freistoß aus 26 Meter Entfernung schon auf den Weg ins lange Eck war, der Ball aber im Dreieck des Torwartecks einschlug.

Bis zur Halbzeitpause blieb es dann beim 2:2-Unentschieden.

Zur Halbzeit blieben dann Philipp Burneckas und Manuel Kudzus vorerst draußen, dafür kam Lukas Ihls wieder ins Spiel herein (von Daniel Hoepstein nach 32 Minuten ersetzt) und auch Laurin Brand wirbelte nun im Sturm.

Nachdem zehn Minuten in der zweiten Hälfte gespielt waren, ging Dürrbach wieder in Führung. Julian Ihls spielte einen Ball genau in den Lauf von Marcel Bauer, der im 1-gegen-1 kühlen Kopf behielt und die Pille am Keeper vorbei legte (55. Min.). Weitere 13 Minuten später war es dann anders herum und Bauer bediente J. Ihls herrlich, der den Ball über den herausgeeilten Torwart lupfte (68. Min.). Das erste Tor für den Rückkehrer hätte eigentlich die Vorentscheidung bedeuten können, aber so richtig fand die blau-weiße Defensive eigentlich nie ihre Ruhe. Eine Viertelstunde vor Schluss sah man beinahe das Ebenbild des ersten Veitshöchheimer Treffers mit der Folge des 4:3-Anschlusstreffers (75. Min.).

Die Antwort des SVO kam aber erneut schon gleich darauf. Ganze vier Minuten später konnte sich Julian Ihls abermals durchsetzen und einen Torschuss abfeuern. Dieser prallte gegen die Latte und wie schon beim 1:0 stand Robert Csef richtig und konnte den Abpraller ins lange Eck vollenden. Das 5:3 bedeudete die Entscheidung! Oder doch nicht? Die 2-Tore-Führung war wie gewonnen so zerronnen. Direkt nach dem Anstoß konnte Veitshöchheim sich einen Eckball erarbeiten und durch einen Kopfball im 5-Meter-Raum das 5:4 erzielen. Da fehlte dem starken Christian Oppel im Tor die Erfahrung, mit der er den Ball vielleicht hätte abfangen können, was auch Laurin Brand umgehend bemerkte (80. Min.)

Das Spiel neigte sich nun dem Ende zu und Veitshöchheim wollte zwar, konnte aber nicht mehr so richtig.

Beinahe hätte Laurin Brand gar das 6:4 erzielte, doch seinen Kopfball konnte er aus kurzer Distanz nicht mehr richtig drücken (88. Min.), sodass es also beim 5:4 bis zum Ende blieb.

 

Für den SVO spielten:

Oppel (TW) - Sotta (LV), L. Ihls (IV/D. Hoepstein), S. Bauer (IV), Burneckas (RV/Brand) - Kudzus (DM), Rothenhöfer (DM), S. Hoepstein (LM), Csef (RM), M. Bauer (OM) - J. Ihls (ST)

 

Tore: 1:0 Csef (13. Min.), 2:0 S. Hoepstein (21. Min.), 2:1 (36. Min.), 2:2 (40. Min.), 3:2 M .Bauer (55. Min.), 4:2 J. Ihls (68. Min.), 4:3 (75. Min.), 5:3 Csef (79. Min.), 5:4 (80. Min.)

 

Verfasser: Lukas Ihls


08.02.15  SVO - TSV Grombühl  0:3 (0-1)


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Bei zwei Chancen - drei Gegentore gefangen!
 

Gegen den TSV Grombühl hätte man sich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, doch eine schlechte Chancenauswertung und die Kaltschnäuzigkeit des Gegners verhinderten dies. In der ersten Hälfte hatte der SVO viele Hochkaräter, doch nichts sollte gelingen. Rene Scholz bediente Lachner (14. Min.), der allerdings aus kurzer Entfernung nicht traf. Das 0:1 fing sich Oberdürrbach nach einer abgefangenen eigenen Ecke, da man sich beim gegnerischen Konter verschätzte und den Gast praktisch zur Führung einlud.

In der Folge hatte der SVO weitere Chancen zu bieten, doch sowohl Marcel Bauers Schlenzer mit links (28. Min.), als auch Julian Ihls` Schuss aus 14 Meter Entfernung (29. Min.) landeten auf dem Tornetz beziehungsweise in den Fängen des Torwarts. Kurz vor der Pause hätte Ihls das 1:1 erzielen müssen, doch als er alleine aufs Tor zulief verlor er die Nerven und schoss den Ball in die Ecke, in der der Torwart schon lag. Es blieb also bis zur Pause beim 0:1.

Zur Halbzeit wechselte Marcel Bauer kräftig durch und brachte mit Hemmerich, Horn, Kudzus und Brand neue Kräfte.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Oberdürrbach mehr vom Spiel als die Violetten, die in der ersten Halbzeit nur eine wirkliche Chance aufweisen konnten. Weiterhin sah man das gleiche Spiel wie im ersten Spielabschnitt und auch Julian Ihls fand weiterhin nicht sein Glück im Torabschluss. In der 70. Minute konnte Grombühl gar auf 0:2 erhöhen. Dabei profitierten sie einerseits vom ausbleibenden Abseitspfiff des Schiedsrichters, sowie vom Fehlgriff unseres Keepers, der ansonsten aber seine Souveränität im Tor zeigen konnte (70. Min.). Zehn Minuten vor Ende konnte Grombühl nach einem langen Pass in die Spitze die endgültige Entscheidung erzwingen. Den Querpass konnte Hattrick-Schütze Tim Popp vom TSV zum 0:3 über die Linie drücken.

Trotz der hohen Niederlage kann man von einer ordentlichen Partie sprechen, da man - trotz der Mischung aus 1. und 2. Mannschaft – eigentlich keinen Klassenunterschied sah.


Für den SVO spielten:

Root (TW) - Sotta (LV), L. Ihls (IV), S. Bauer (IV), Popa-Henning (RV) - Rothenhöfer (DM/Horn), M. Bauer (DM/Hemmerich), Scholz (LM/Kudzus), S. Hoepstein (RM/Brand), J. Ihls (OM) - Lachner (ST)
 

Tore: 0:1 (22. Min.), 0:2 (70. Min.), 0:3 (80. Min.)


Verfasser: Lukas Ihls



07.02.15  SVO - SV Sendelbach-Steinfeld  2:0 (1-0)


1. Testspielsieg der Wintervorbereitung!

 

Im Vorbereitungsspiel gegen den SV Sendelbach/Steinfeld gab es den ersten Testspielsieg der Vorbereitung zu sehen. Oberdürrbach mischte ordentlich durch und spielte mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft. Bei allem Respekt (!), aber bei der Leistung des Gegners war auch für unsere durcheinandergemischte Truppe keine allzu große Mühe nötig, um das Spiel für den schwarz-roten Verein zu entscheiden, schließlich hat der Kreisligist seit dem Sommer mit dem Spielerpersonal zu kämpfen - viele Leistungsträger sind gegangen!

Nach 18 Minuten konnte David Kugler (Harry Potter) nach einem Abstauber das 1:0 erzielen.

Kurz nach der zweiten Halbzeit erhöhte der SVO durch ein Traumtor von Mark Popa-Henning den Spielstand auf 2:0, indem der "graue Wolf" den Ball aus 24 Meter ins Dreieck zirkelte (55. Min.)

Sendelbach/Steinfeld kam nur eine Viertelstunde vor Schluss vors Dürrbacher Gehäuse, da aber recht gefährlich. Sebastian Weigl im Tor musste öfters nun sein Können zeigen und tat dies auch. Er hielt den Sieg somit fest!

 

Für den SVO spielten:

Weigl (TW) - Sotta (LV), Hoepstein (IV), Paulus (IV), Oppel (RV) - S.Bauer (DM/Horn), Rothenhöfer (DM), Brand (LM/Lachner), Wiebe (RM/Schrader), Popa-Henning (OM) - Kugler (ST)

 

Tore: 1:0 Kugler (18. Min.), 2:0 Popa-Henning (55. Min.)

Verfasser: Lukas Ihls



02.02.15  SVO - TSV Uettingen  2:2

 

Im Sommer verlor der SV Oberdürrbach noch mit 4:0 gegen den Kreisligisten TSV Üttingen, dieses mal erreichte man ein zufriedenstellendes 2:2-Unentschieden.

Ein guter Start im ersten Testspiel der Wintervorbereitung!

In der ersten Halbzeit sah man lange fußballerische Magerkost, sodass die erste gute Torchance für die Gäste durch einen missglückten Befreiungsschlag des dürrbacher Torwarts entstand. Silvio Bauer konnte den Gegenspieler jedoch noch rechtzeitig stören und Andi Root den Winkel verkürzen, sodass es beim 0:0 blieb (20. Min.).

Nach weiteren Minuten konnte auch der SV Oberdürrbach seine erste Chance verzeichnen, doch Julian Ihls` Freistoß fiel zwar über die Mauer konnte aber halbhoch im Eck pariert werden (23. Min.).

Kurz darauf hatte auch Rene Scholz eine gute Chance, nachdem er sich über die Außenseite durchgesetzt hat, jedoch verzog er deutlich (28. Min.).

Da die beiden Viererketten in der Defensive des SV Oberdürrbach bereits recht gut funktionierten und auch die beiden Offensivekräfte des SVO in der Defensive gut verschoben, konnte man bewirken, den TSV Üttingen im weit vom Tor wegzuhalten. Chancen für die Gäste waren also, mit Ausnahme der Großchancen nach 20 Minuten, Mangelware.

So konnte Dürrbach weiterhin beherzt nach vorne aufspielen und die ein oder anderen guten Spielzüge zeigen. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte man ein erneutes Aufbäumen der Roten zu verzeichnen, doch im dichten Üttinger Abwehrbollwerk war kein Durchkommen. Ganze vier Schüsse innerhalb weniger Sekunden wurden vor dem Strafraum geblockt (2x M.Bauer, J.Ihls, Oppel). Das Halbzeitergebnis betrug also 0:0.

In der zweiten Hälfte startete Oberdürrbach furios und ging gleich in Führung: Der eingewechselte Sven Rothenhöfer bediente Julian Ihls auf der rechten Außenbahn, welcher eine scharfe flache in die Mitte zog. Üttingens Torwart konnte den Ball nur nach vorne abklatschen lass und Dominik Konrad, stärkster Spieler des heutigen Abend, erzielte durch den Abstauber das 1:0 (48. Min.). Das hatte sich der quirlige Angreifer reglich verdient, da er schon in der ersten Halbzeit ein ständiger Unruheherd und immer anspielbar war.

Nur sechs Minuten später konnte man die Führung gar erhöhen. Julian Ihls bediente Christian Oppel auf rechts mit einem flachen Traumpass. Dieser vernaschte seinen Gegenspieler gnadenlos und sah in der Mitte den ebenfalls eingewechselten Daniel Hoeppstein, der sein erstes Tor in Oberdürrbachs 1. Mannschaft markierte.

Gleich fünf Spieler des ersten Mannschaftskader (Sotta, Kudzus, Lachner, Grimm u. Wiebe) musste man ersetzen, doch dies gelang sehr gut.

Auch im weiteren Anschluss zeigte man sich mutig und hätte beinahe das 3:0 gemacht, aber ein Schuss von Dominik Konrad verfehlte das Tor denkbar knapp (60. Min.).

Von nun an war der Kreisligist aber nun endlich aufgewacht und baute mehr Druck auf als noch in der ersten Stunde.

Stark war es, wie Sebastian Weigel einen scharfgeschossenen Ball flach in die Ecke noch um den Pfosten lenken konnte (64. Min.). Von nun an machten die Üttinger mehr im Spiel und aggierten oft mit langen Bällen, die häufig nicht sauber bereinigt werden konnten. In der 75. Minuten fing man sich dann den Anschlusstreffer nach einer Freistoßflanke zum 2:1. Die letzte wirkliche Tormöglichkeit hatte Oberdürrbach knapp zehn Minuten vor Schluss, bei der sich Lukas Ihls über links durchsetzen konnten und Steffen Hoeppstein in der Mitte anspielte; dieser scheiterte allerdings mit seinem Schuss aus 12 Meter am klasse reagierenden Torwart (81. Min.)

Drei Minuten vor Schluss spielte der TSV wieder einen dieser langen Bälle, den man nicht entscheidend klären konnte. Die Folge war das 2:2, was auch den Endstand bedeudete.

Trotz des späten Ausgleichs kann man von einem gelungenen Start in die Wintervorbereitung sprechen.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW/Weigel) - Burneckas (LV/D.Hoeppstein), L.Ihls (IV/S.Hoeppstein), S.Bauer (IV/Paulus), Oppel (RV) - M.Bauer (DM/Rothenhöfer), Popa-Henning (DM), Scholz (LM), Csef (RM) - J.Ihls (OM) - Konrad (ST)

Tore: 1:0 Konrad (48. Min.), 2:0 S.Hoeppstein (54. Min.), 2:1 (75. Min.), 2:2 (87. Min.)

 

Verfasser: Lukas Ihls



03./04.01.15  34. Würzburger Stadtmeisterschaft


Zufriedenstellende Stadtmeisterschaft!

 

Auch im Jahr 2015 hat sich nichts geändert - am 3. u. 4. Januar fand die 34. Auflage der Würzburger Stadtmeisterschaft statt.

Der SV Oberdürrbach erwischte mit dem TSV Rottenbauer, dem SB Versbach und dem SV Heidingsfeld eine sehr starke, aber trotzdem relativ ausgeglichene Gruppe. Vom ersten Platz bis hin zum letzten Platz (inklusive totaler Blamage) war also alles drin.

 

Im ersten Spiel wartete mit dem TSV Rottenbauer die Überraschungsmannschaft der Kreisklasse Würzburg 1, doch schon nach drei Minuten konnte Marcel Grimm, nach Vorarbeit von Lukas Ihls, die beruhigende Führung erzielen.

Der SVO stand defensiv richtig gut, profitierte dabei aber auch vom extrem schwachen Auftreten des Gegners in diesem Spiel.

Außer ein paar harmlosen Fernschüssen musste Sebastian Weigel nicht viel entschärfen. Auf der anderen Seite hatte Simon Lachner noch eine gute Chance, die vom TSV vereitelt werden konnte.

Kurz vor Schluss konterte wir den Ligakonkurrenten aus als Marcel Grimm - Simon Lachner bediente, der sich die Butter dieses Mal nicht vom Brot nehmen ließ und 40 Sekunden vor der Schlusssirene zum 2:0-Endstand vollendete. Ein gelungener Einstand des SVO in das Turnier!

 

Im zweiten Spiel wartete der SV Versbach, der die erste Begegnung gegen Heidingsfeld verloren hatte.

Anscheinend waren wir mit den Gedanken noch nicht zu 100 % auf dem Feld, da bereits in der 1. Spielminute der Favorit aus der Kreisliga in Führung gehen konnte. Christian Oppel war es egal - denn er vollendete nur knapp zwei Minuten später einen Marcel-Bauer-Pass zum Ausgleich.

Weitere zwei Minuten später fing man sich den erneuten Rückstand ein, doch Julian Ihls konnte quasi im Gegenzug sein erstes Tor für den SV Oberdürrbach erzielen zum 2:2 erzielen.

Es bahnte sich also eine spannende zweite Spielhälfte an. Oberdürrbach stand defensiv längst nicht so sicher wie noch im ersten Spiel, sodaß Sebastian Weigel oftmals größeres Unheil im Keim ersticken mußte.

Etwa drei Minuten vor Schluss konnte sich Lukas Ihls vor dem Versbacher Gehäuse durchsetzen, sein Pass zu Julian Ihls war jedoch zu ungenau. Auch Dominik Konrad hatte die Chance zum 3:2, scheiterte jedoch am Außenpfosten.

6 Sekunden (!) vor Schluss konnte Keeper Weigel einen Ball erneut abfangen. Ein Unentschieden wäre für uns ein gutes Ergebnis gewesen, doch Weigel warf den Ball weit nach vorne zu Simon Lachner, der mit seinem Schuss scheiterte - noch 2,2 Sekunden auf der Uhr. Lachner holt sich den Abpraller, bedient Julian Ihls - die Sekunden verstreichen. Ihls zieht ab und der Ball schlägt mit der Schlusssirene im Gehäuse ein.

Zählte der Treffer oder nicht? Fragende Blicke zum Schiedsrichter, der auf den Mittelpunkt zeigte!!! Das Spiel ging mit 3:2 an uns! Der Einzug in die Zwischenrunde stand somit fest.

 

Im letzten Spiel in der Gruppe ging es darum sich die Krone aufzusetzen, denn der SV Heidingsfeld hatte ebenfalls 6 Punkte auf dem Konto, doch das Spiel wurde zu einer relativ klaren Angelegenheit. Nach zwei Minuten lag man bereits mit 0:1 zurück, nach zwei weiteren Minuten stand es bereits 0:2. Dann erst wachten wir allmählich auf und es wäre tatsächlich doch etwas mehr drin gewesen.

Silvio Bauer hatte eine dicke Chance, allerdings fand sein Freistoß nicht den Weg ins Tor. Auch Dominik Konrad und Robert Csef verbuchten recht gute Möglichkeiten. Dabei darf man jedoch nicht verschweigen, dass auch der SVH seine Gelegenheiten hatte, aber oft in SVO Keeper Sebastian Weigel seinen Meister fand.

Letztendlich blieb es beim 0:2 - ein kleiner Dämpfer, welcher allerdings keine Narbe hinterlassen sollte.

 

Am nächsten Tag ging es mit der Zwischenrunde weiter, in der wir uns auf die Würzburger Kickers, den ETSV Würzburg und den TSV Lengfeld "freuen durften". Ein einfacheres Programm sieht anders aus.

Doch gleich im ersten Spiel konnten wir gegen die Kickers zeigen, was man mit Kampf und einer geschlossenen Teamleistung erreichen kann, denn das Spiel machten die ersten vier Minuten einzig und allein wir!

Bereits nach wenigen Minuten scheiterte Oppel aus wenigen Metern Entfernung am gut reagierenden Kickers Keeper und auch Dominik Konrad konnte nur eine Minute später nicht die Führung erzielen. Doch wir machten weiter Druck, auch wenn die Kickers nun endgültig wachgerüttelt wurden.

Die Partie wurde nun deutlich hitziger, als man es noch in einigen Vorrundenpartien erlebt hatte und Mark Popa-Henning musste nach einer Grätsche mit einer zwei-Minuten-Zeitstrafe vom Feld. Fraglich ob der Kickers-Akteur nicht schon vor der Berührung gen Boden flog.

Den anschließenden Freistoß aus sieben Meter Entfernung konnte die herausstürmende Mauer allerdings blocken.

Im Unterzahlspiel stellten wir uns geschickt an und ließen keine Torgelegenheiten zu. Eine halbe Minute vor Ablauf der Zeitstrafe sprach allerdings der Schiedsrichter den Rothosen einen katastrophalen Freistoß zu. Umso bitterer, dass der unberechtigte Freistoß dieses Mal den Weg ins Tor fand....!

Doch der SV Oberdürrbach drückte weiter, man gab nicht auf. Jedes mal, wenn man abzog, war ein Kickers-Bein dazwischen.

In den letzten Minuten wurde es hektisch, wir wollten unbedingt den Ausgleich. Doch es nutzte nichts, wir verloren gegen die Kickers durch das Freistoßtor.

 

Im zweiten Spiel der Zwischenrunde trafen wir auf den ETSV Würzburg, der sein erstes Spiel gegen den TSV Lengfeld verlor. Beide Mannschaften waren also unter Zugzwang.

Nach fünf Minuten erzielte der ETSV die Führung durch ein Freistoßtor, die Robert Csef dann nur Sekunden später aus dem Gewühl heraus ausglich.

Wie schon im zweiten Spiel der Vorrunde verlor man aber auch dieses Mal den Faden und ermöglichte den Bahnern eine Vielzahl an Chancen. Sebastian Weigel stand wieder einmal im Mittelpunkt. Allein von Olli Ziegler (Schütze des 1:0) hielt er zwei weitere große Torchancen. Auch danach hatte er ständig seine Hände im Weg. In der letzten Spielminute war dann doch noch einmal die Mannschaft von Udo Ixmeier am Drücker, ohne aber allzu große Gelegenheiten herauszuspielen. Es blieb also beim 1:1, das eigentlich Niemanden etwas nutzte.

 

Im letzten Spiel musste gegen den TSV Lengfeld ein Sieg her, eine fast unmögliche Aufgabe.

Gleich in der ersten Minute zerschlugen sich auch fast alles Oberdürrbacher Träume doch noch das Halbfinale zu erreichen, denn nach einer Ecke schlief man und das 0:1 war die Folge. Direkt danach schweißte Julian Ihls den Ball an den Pfosten, der den überraschenden Ausgleich verhinderte. Nach sieben Minuten fing man sich dann nach einem Absprachefehler das 0:2. Das Ausscheiden war eigentlich besiegelt, Mark Popa-Henning antwortete dennoch mit einer Chance - erneut Pfosten!

Kurz darauf verlor Dominik Konrad anscheinend die Nerven und packte die Sense aus. Eine 2-Minuten-Zeitstrafe war die Folge, in der der TSV Lengfeld auch das 0:3 markierte.

Als das Spiel entschieden war spielte der SV Oberdürrbach nochmals auf, denn neben den zahlreichen Lengfelder Chancen konnte auch Rot-Weiß mitreden: Julian Ihls traf wieder einmal den Pfosten, sein Bruder Lukas machte es auch nicht besser. Erst verwertete einen Flugkopfball nicht, der von Christian Oppel ebenfalls per Kopf vorgelegt wurde, dann fand er mit seinem Drehschuss im Lengfelder Torwart seinen Meister.

Sekunden vor Schluss fing man sich noch das 0:4. Ein vielleicht etwas zu hohes Ergebnis, dafür dass man so gut gekämpft und sich gute Chancen erspielt hatte.

 

Im letzten Turnierspiel des SV Oberdürrbach traf man nochmals auf den SV Heidingsfeld, der im Spiel um Platz 7 anscheinend auch nicht mehr wirklich Lust hatte. Nach zwei Minuten sorgte Silvio Bauer für ein Kuriosum, als er einen Schuss von Mark Popa-Henning auf der gegnerischen Torlinie versehentlich mit der Brust abblockte und das 1:0 für seine Mannschaft verhinderte. Im Anschluss zeigte Sebastian Weigel wieder seine Fähigkeiten, als er einige Chancen während einer kleinen Drangphase des Bezirksligisten vereitelte.

Auf Dürrbacher Seite erspielte man sich auch weitere Torchancen, doch sowohl Konrad, als auch Lachner und Grimm konnten nicht treffen. Zur Hälfte des Spiels war es dann Robert Csef, der die Führung nach Vorlage von Silvio Bauer mit seinem 2. Turniertreffer erzielte. Der Bann war gebrochen und Lukas Ihls bediente Kollege Lachner, der die Führung auf 2:0 ausbaute, ehe Mark Popa-Henning noch ein Eigentor zum Endstand erzwang.

 

Mit dem 3:0-Sieg im letzten Spiel sicherten wir uns Platz 7 von insgesamt 18 Mannschaften. Ein Ergebnis mit dem man absolut zufrieden sein kann!

 

Für den SVO spielten:

Sebastian Weigel, Julian Ihls (2), Marcel Bauer, Silvio Bauer, Robert Csef (2), Christian Oppel (1), Marcel Grimm (1), Lukas Ihls, Dominik Konrad, Simon Lachner (2), Mark Popa-Henning

 

Der SV Oberdürrbach bedankt sich für die klasse Unterstützung durch seine Fans!

Verfasser: Lukas Ihls


30.11.14  SVO II - TSV Eisingen II  3:1

Z
ur Bildershow bitte das Foto anklicken


23.11.14  TSV Gerbrunn II - SVO II  2:2 (1:1)

Für den SVO spielten:

Freitag, Lehmann, Dornblut, Weigel, Weltz, Rothenhöfer, Sotta, S. Höpstein, Pfeuffer, Schmitt, D. Höpstein
Auswechselbank: Horn, Brand, Kirchner

Tore:  0:1 Sotta (2. Min), 1:1 Blaha (33. Min), 1:2 D. Höpstein(87. Min), 2:2 Sachs (88. Min)

Gelb: Lehmann, Sotta


 

23.11.14  TSV Gerbrunn - SVO  2:1 (2:1)
 

Für den SVO spielten:

Franz (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Paulus (IV), Oppel (RV) - Popa-Henning (DM), Grimm (DM), Scholz (LM), Wiebe (RM) - Konrad (HS 37. S. Bauer) - Lachner (ST)

 

Tore: 1:0 Drung (35. Min.), 1:1 Bohrer (42. Min.), 2:1 Lachner (44. Min.)

 

Gelbe Karten: Oppel, Konrad



16.11.14  SVO - TSG Estenfeld  2:1 (1:1)
                

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf!

Der SV Oberdürrbach befindet sich weiterhin auf dem aufsteigenden Ast und zeigte sich von der unglücklichen Niederlage gegen den TSV Rottenbauer gut erholt.

Am zweiten Spieltag der Rückrunde empfing man den TSV Estenfeld, den man im Hinspiel völlig verdient mit 2:1 schlug. Und auch an diesem trüben Herbsttag sahen die Fans von den diesmal in weiß-blau auflaufenden Dürrbachern einen hervorragenden Start nach Maß. Nach einem schönen Doppelpass mit Mark Popa-Henning setzte sich der heutige Spielmacher Dominik Konrad an der linken Außenlinie durch und bediente in der Mitte Daniel Wiebe. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete aus sieben Meter Entfernung sicher zum 1:0 (6. Min.)

Zunächst macht Oberdürrbach noch weiterhin Druck, bevor man sich nach einer Viertelstunde in die eigenen Reihen zurückzog und auf Konter lauerte. Daraufhin kamen die Estenfelder, angeführt von ihrem letztjährigen Top-Torjäger Sebastian Niedermeyer, zu ihren ersten Möglichkeiten,

Oberdürrbachs Torwart zeigte sich zwar ein- zweimal etwas unsicher, doch die Verteidigung hielt dem Druck der Estenfelder stand. Den Rest aller gegnerischen Angriffe konnte Manuel Franz im Tor sicher entschärfen.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde musste sich der SVO dann doch geschlagen geben. Nach einem Einwurf riegelte man den 16er zunächst ab und verstellte so die sich zuerst bietenden Löcher für Estenfelder Pässe in die Spitze, doch nach einem Abpraller nahm sich ein Mittelfeldspieler des TSV ein Herz und bugsierte aus 20 Meter Distanz den Ball über den etwas zu weit vorm dem Tor stehenden SVO Keeper Franz hinweg(32. Min.). Oppel rannte zwar noch Richtung Linie, konnte jedoch den Ball nur noch mit dem Kopf aus dem Tor heraus gegen die Rückseite der Latte köpfen – nur brachte es leider nichts mehr!

Nur wenige Minuten später hätte SVO-Goalgetter Simon Lachner, bisher noch recht unauffällig, die alte Führung wiederherstellen können, allerdings scheiterte nach einem Zuspiel von Daniel Wiebe und nach dem Ausspielen seines Gegenspielers mit einem strammen Schuss über die Latte (37. Min.).

Kurz vor der Pause hätte es dann Dominik "Cornelius" Konrad machen müssen, doch als sich Wiebe rechts außen flink durchsetzte und den heran rauschenden Konrad in der Mitte bediente, verfehlte dieser kurz vorm Gehäuse den Ball (42. Min.). Es blieb beim 1:1!

In der zweiten Hälfte hatte der TSV etwas mehr Spielanteile, wurde jedoch clever meist in einer sicheren Distanz zum 16er gestoppt, sodass schnelle Angriffe vermieden werden konnten.

Die Freistöße in geringerer Reichweite zum Tor kamen dann auch gefährlich, doch entweder konnte ein großgewachsener Verteidiger per Kopf klären, oder der TSV-Sturm fand im, vor allem in der zweiten Halbzeit, souverän haltenden SVO Torwart ihren Meister.

Als sich Ihls nach etwas mehr als einer Stunde den Ball in der eigenen Hälfte erkämpft und einen Angriff startete, bediente dieser Lachner in der Mitte. Dieser hätte den Ball nur auf Scholz ablegen müssen, der freie Bahn gehabt hätte, doch er entschloss sich zum Schuss und scheiterte am Bein eines Estenfelder Spielers (62. Min.).

Kurz darauf hatte erneut Konrad eine knüppeldicke Chance, doch wie schon in der ersten Halbzeit verfehlte er einen Pass von rechts außen (dieses Mal von Christian Oppel) zur erneuten Führung (69. Min.).

In den letzten 20 Minuten schnupperte dann der TSV aus Estenfeld mehr am Sieg und verzeichnete einige Hochkaräter. Nach einem Eckstoß parierte Manuel Franz zunächst stark, der Nachschuss flog jedoch an ihm vorbei in Richtung Tor, Wiebe stand am langen Pfosten und musste mit ansehen, wie er den Ball nicht mehr entscheidend klären konnte - doch dann kam mal wieder unser Torverhinderer Christian Oppel (74. Min.)!

Der 28-jährige gelernte Landschaftsgärtner war wieder zur rechten Zeit am rechten Ort und verhinderte das fast schon sichere Tor... und das bereits zum 8. Mal für die 1. Mannschaft in der diesjährigen Saison!

Die Minuten verstrichen und acht Minuten vor Ende der regulären Spielzeit kamen abermals die in rot gekleideten Estenfelder, doch Manuel Franz parierte erneut und griff sich auch den Nachschuss (82. Min.)!

So langsam ging die reguläre Spielzeit zu Ende - holte einer der beiden Teams nochmals zum Lucky Punch aus? JA!

Lukas Ihls spielte mit dem linken "Schlappen" einen langen Ball, der vom erneut stark spielenden Rene Scholz per Kopf verlängert wurde. Konrad setzte sich auf der linken Seite durch, flankte nach innen und von dort aus verlängerte Simon Lachner den Ball ebenfalls mit dem Kopf unhaltbar ins lange Eck!!! 2:1 (90. Min.)!

Die restlichen Minuten musste man noch überstehen, natürlich drückte der Gast, doch die allerletzte Szene des Spiels, als Sebastian Niedermeyer fünf Meter vor dem Strafraum am Ball war, konnte gerade noch so von Ihls geklärt werden. Es blieb beim 2:1 für den SV Oberdürrbach, die nun wieder deutlich besser als noch vor dem Spiel in der Tabelle dastehen.

Ein glücklicher Sieg für den SV Oberdürrbach in einem klasse Spiel, das auf beiden Seiten keinen Verlierer verdient gehabt hätte!

 

Für den SVO spielten:

Franz (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Paulus (IV), Oppel (RV) - Popa-Henning (DM), Schmitt (DM/Hemmerich), Scholz (LM), Wiebe (RM) - Konrad (HS) - Lachner (ST)

 

Tore: 1:0 Wiebe (6. Min.), 1:1 (32. Min.), 2:1 Lachner (90. Min.)

 

Gelbe Karten: Lachner, Konrad

Vielen Dank Lukas


 

16.11.14  SVO II - TSG Estenfeld II  2:3 (0:2)


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


09.11.14  SVO - TSV Rottenbauer 2:3 (0:2)
 


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

 

Eine bittere Niederlage zum Rückrundenauftakt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage hat es den SV Oberdürrbach wieder erwischt.

Im ersten Spiel der Rückrunde empfing man den TSV Rottenbauer, der als Aufsteiger eine ausgezeichnete Hinrunde auf Platz 3 beendete.

Den Anfang machte, nach einem relativ harmlosen Beginn, der Gast aus Rottenbauer, indem er schon den SVO Keeper aus kurzer Distanz überwundem hatte, doch Christian Oppel wieder einmal auf der Linie zur Stelle war und klären konnte(8. Min.). Das 0:1 erzielte dann doch der TSV, der einen Freistoßhammer aus ca. 26 Meter Entfernung ins SVO Tor reinschweißen konnte (13. Min.). 

Im Anschluss daran fand der SVO besser ins Spiel und konnte durch Lukas Ihls eine Doppelchance verbuchen (19. Min.). Gute Chancen waren allerdings weiterhin Mangelware. Der TSV hatte zwar ein optisches Übergewicht, konnte aus dem Spiel heraus aber ebenfalls keine guten Chancen produzieren. Nach Standartsituationen waren sie dagegen weiterhin brandgefährlich. In der 31. Minute musste der SV Oberdürrbach dann auch noch das 0:2 hinnehmen - natürlich nach einem Eckball. Sträflich allein gelassen verwandelte ein Akteur der Süd-Würzburger per unhaltbarem Kopfball aus 7 Meter Entfernung.

In der Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff versuchte der SVO noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sowohl Lachner nach einem Kopfball (33. Min.), als auch Wiebe nach einem herrlichen Solo (39. Min.) konnten nicht erfolgreich knipsen.

In der zweiten Hälfte zeigte man allerdings auf Dürrbachern Seite ein ganz anderes Bild, denn von nun an kreierte man sich durch starke fußballerische Spielzüge gute Torgelegenheiten. Breits nach vier Minuten erzielte Mark Popa-Henning den Anschlusstreffer zum 1:2, nachdem Simon Lachner beim Abpraller des Torhüters nachsetzte und seinen Kollegen in Aktion setzen konnte (49. Min.).

Nur neun Minuten später war es der Stürmer selbst, der nach einem klasse Spielzug zum 2:2 traf (58. Min.).

Auch im weiteren Verlauf war der SV Oberdürrbach nun etwas tonangebender, wobei sich trotz alledem ein gutes Fußballspiel entwickelte, bei dem beide Teams mehr als einen Punkt wollten.

Wenig später erkämpfte sich die Defensive des SVO den Ball und startete über Marcel Grimm einen starken Konter, der bediente Ihls rechtzeitig, jedoch konnte dieser den Flachpass von der Torauslinie nicht beim mitgelaufenen Daniel Wiebe anbringen, wobei Lachner wahrscheinlich auch besser positioniert gewesen wäre. Simon Lachner selbst hatte die 3:2-Führung wenig später auf den Fuß (70. Min.), doch seinen Schuss aus 17 Meter schlenzte er freistehend flach am Tor vorbei.

Der Lucky Punch gelang dann doch dem Tabellendritten. In der 80. Spielminute hebelte ein Pass die Dürrbacher Viererkette aus, als man dem Passgeber zu viel Platz ließ. Aus zehn Meter Entfernung verwandelte der TSV dann eiskalt zum 2:3.

Oberdürrbach warf danach zwar alles nach vorne, doch es sollte nichts Entscheidendes mehr gelingen. Nun muss eben der SVO im nächsten Heimspiel gegen den TSV Estenfeld punkten!

 

Für den SVO spielten:
Franz (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV), Oppel (RV) - Grimm (DM), Popa-Henning (DM), Scholz (LM/Paulus), Wiebe (RM) - Sotta (HS/Konrad) - Lachner (ST)

 

Tore: 0:1 (13. Min.), 0:2 (31. Min.), 1:2 Popa-Henning (49. Min.), 2:2 Lachner (58. Min.), 2:3 (80. Min.)

 

 

Gelbe Karten: Grimm



09.11.14  SVO II - TSV Rottenbauer II  2:5 (1:2)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

 


02.11.14  SV Kist - SVO 2:3 (1:2)

Wie in der Vorwoche (2 Tore) war Simon Lachner, diesmal mit 3 Treffern, wieder der Matchwinner für den SVO.
 

 

Lachners Hattrick beschert dem SVO einen überraschenden Dreier!

 

Yeeeeeessssss! Der SV Oberdürrbach setzt seine Miniserie fort, gewinnt auch in Kist und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der SVO spielte wie gegen Höchberg 2 schon auf Konter und machte hinten dicht - der SV Kist dagegen begann druckvoll und spielte mutig nach vorne, jedoch ohne sich größere Chancen im Strafraum zu erspielen.

Nach einer Viertelstunde hatte Simon Lachner, auf Seiten der Dürrbacher, die erste Gelegenheit zur Führung, allerdings scheiterte er noch. Nur wenige Minuten später gelang es dann besser, als Marcel Grimm sich, wie schon gegen Höchberg, das Leder im Mittelfeld erkämpfte und einen Konter startete. Intelligent legte er den Ball in den Lauf des Dürrbacher Stürmers hinein, der keine Probleme hatte zum 0:1 zu vollenden (19. Min.).

In der Folge erspielte sich Dürrbach weitere gute Chancen, sodass das 2:0 gleich folgen sollte. Mit einem herrlichen Pass bediente Marcel Bauer Rene Scholz auf dem ungewohnten linken Flügel, von dort brachte Scholz eine präzise halbhohe Flanke quer durch den 16er, sodass Adressat Simon Lachner keine Probleme mehr hatte, seinen dritten Doppelpack der Saison zu schnüren. Ein herrlicher Spielzug!

Auch im weiteren Verlauf spielte (fast) nur der SVO. Wiebe stand alleine vor dem Torwart, schoss die Kugel jedoch neben das Tor (25. Min.). Lachner hatte erneut eine gute Chance, scheiterte jedoch am Keeper (28. Min.) und auch Scholz konnte eine herrliche Wiebe-Flanke überhastet nicht verwerten (30. Min.).

Die Heimmanschaft aus Kist brachte nur zwei Fernschüsse zusammen, die jedoch recht ungefährlich waren. Vom Kister Goalgetter Andre Scheder war bis dato nichts zu sehen.

Erst kurz vor der Pause konnte Kist dann doch den stabil stehenden Abwehrriegel der Dürrbacher knacken, da die Gästeabwehr nach einem Eckball nicht schnell genug reagierte und den Torschützen aus 22 Meter Entfernung unbedrängt zu einem Distanzschuss ansetzen ließ (43. Min.).Ein Tor zum schlechtesten Zeitpunkt aus Sicht der Dürrbacher.
In der Folge ließ der SVO in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte die Zügel etwas schleifen, was auch prompt mit einem Kontertor für Kist bestraft wurde. Komplett aufgerückt verlor man am Strafraum der Heimmanschaft den Ball, von wo aus jener blitzschnell über die rechte Außenbahn befördert wurde. Von dort aus fungierte der Kister Stürmer als Torvorbereiter und brachte den Ball direkt zum 5-Meter-Raum. Den ersten Schuss konnte Oppel noch abblocken, beim Zweiten konnten er und Torwart Franz dem Ball nur noch hinterherschauen 55. Min.) Die erste und letzte Chance im Dürrbacher Strafraum bescherte also den Kistern den Ausgleich!

Doch die Antwort folgte schon bald. Angetrieben vom Spielmacher Marcel Bauer griff Oberdürrbach wieder an, um die erneute Führung zu erzielen. Bauer führte den Ball und bediente Lachner mit einem perfekten Pass in die Tiefe, von wo Lachner aus 12 Meter Distanz zum 2:3 einschoss - die Führung durch einen Hattrick (62. Min.)!

Nun hieß es Ruhe bewahren und hinten dicht machen. Ab der 70. Minute rannte Kist an... und wie!

Den Anfang machte Florian Batz, der einen Freistoß aus 19 Meter Entfernung flach ins Eck schieben wollte - doch nicht mit Christian Oppel! Der Außenverteidiger rannte instinktiv Richtung Torlinie und grätschte den Ball mit einem unglaublichen Reflex von der Linie (71. Min.). Nur wenig später scheiterte Kist mit einem erneuten Distanzschuss, dieses Mal stand noch mehr Pech im Weg! Der Ball prallte von der Unterkannte der Latte ab und sprang vor/auf/hinter die Linie. Manuel Franz wurde daraufhin grob im 5-Meterraum angegangen und bekam einen Freistoß zugesprochen. Fraglich ob der Ball mit vollem Umfang (!) hinter der Linie war... (75. Min.).

Zehn Minuten vor Schluss hätte es dann doch noch fast gerappelt, aber Fortuna stand wieder auf Oberdürrbacher Seite. Ein Eckball wurde kurz ausgeführt, prallen gelassen und per Flachschuss auf das Tor gebracht, doch - der Pfosten stand im Weg!

Durchatmen! Die letzten zehn Minuten überstehen! Oberdürrbach stand weiter defensiv wie ein Bollwerk. Aus dem Spiel heraus gelang Kist nichts mehr.

Dies sollte sich auch bis zur Nachspielzeit nicht mehr ändern. Fast hätte Rene Scholz gar noch das 2:4 gemacht, doch ein gegnerischer Fuß verhinderte das noch.

Mit dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme. Der SV Oberdürrbach gewinnt überraschend und am Ende etwas glücklich mit 2:3 in Kist!

 

Für den SVO spielten

Franz (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S.Bauer (IV), Oppel (RV/Konrad/Paulus) - Grimm (DM), Popa-Henning (DM), Scholz (LM), Wiebe (RM), M.Bauer (OM) - Lachner (ST)

 

Tore: 0:1 Lachner (17. Min.), 0:2 Lachner (19. Min.), 1:2 (43. Min.), 2:2 (55. Min.), 2:3 Lachner (62. Min.)

 

Gelbe Karten: Scholz, Grimm, Lachner, Ihls, Csef
 

Verfasser: Lukas Ihls


 

02.11.14  FT Würzburg II - SVO II 2:5 (1:3)

Torschützen für den SVO waren David Kugler und mit je 2 Treffern Sven Rothenhöfer und Alex Schmitt



26.10.14  SVO II - SC Heuchelhof II  3:4

Zur Bildershow bitte auf das Foto klicken

Torschützen für den SVO: Larin Brand, Franz Weigel, Julian Hemmerich

 



26.10.14  SVO - TG Höchberg II  2:1 (1:0)
 

 

Der SV Oberdürrbach zittert sich zum Sieg!

 

Letztendlich wusste man auf beiden Seiten nicht so richtig, wieso das Spiel nach 90 Minuten mit 2:1 für den SV Oberdürrbach endete…...!

Der SV Oberdürrbach empfing am 14. Spieltag die 2. Mannschaft der TG Höchberg und für einen Sieg war es wieder einmal höchste Zeit, ganz zu schweigen davon, dass man zu Hause bisher erst ein mickriges Pünktchen sammeln konnte.

Zu Beginn des Spiels war die Heimmanschaft in rot das deutlich aktivere Team und ging bereits nach sieben Minuten durch den formstarken Simon Lachner in Führung, als nach einem Ball in die Spitze Höchbergs Alexander Kohl nur halbherzig aus seinem Tor heraus kam und einen Tick später als Simon Lachner am Ball war, so dass der den Nachschuss zum 1:0  verwerten konnte (7. Min.).

Nur zwei Minuten später hätte der quirlige Daniel Wiebe auf 2:0 erhöhen müssen, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz (9. Min.).

Von da an war es aber auch schon wieder vorbei mit dem Druck der Dürrbacher und nun spielte eigentlich nur noch die TG Höchberg.

So erspielte sich der Gast eine Chance nach der anderen – lt. Trainer Udo Ixmeier: "Der bisher spielstärkste Gegner der ganzen Saison" - und hätte den Ausgleich mehr als verdient gehabt.

Besonders nach Standartsituationen war der Gast stets präsent, sodass auch der erste Hochkaräter nach einem Freistoß an die Latte klatschte (14. Min.). Im Anschluss segelte zwei Mal eine Ecke quer durch den 5-Meter-Raum und die TG verpasste jeweils nur knapp (17. u. 19. Min.). Mitte der ersten Hälfte überrannte der Gast die Dürrbacher Defensive und legte den Ball an Manuel Franz vorbei Richtung Tor, doch Glück für den SVO: Der Ball rollte erst gegen den Innenpfosten und von dort aus die Torlinie entlang, bevor Ihls den Ball wegschlagen konnte (27. Min.)

Genug Aluminium? Denkste! Nur wenige Minuten später scheiterte Höchberg erneut am Pfosten. Vom SVO war weiterhin nichts mehr zu sehen. Einzig ein Freistoß, nach etwas mehr als einer halben Stunde, erwies sich als gefährlich. Mark Popa-Henning bediente Lukas Ihls mit einem mustergültigen Freistoß, der diesen per Kopf ins Tor verlängerte, allerdings entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits.

Doch zu diesem Zeitpunkt rechnete eigentlich jeder Zuschauer noch vor der Pause mit dem baldigen Ausgleich, doch da die Höchberger, vor allem nach Ecken, teils freistehend vergaben, blieb es beim 1:0.

In der zweiten Hälfte igelten sich die Schützlinge von Udo Ixmeier weiter in der eigenen Hälfte ein und warteten auf Konter. In der ersten Viertelstunde gelang beiden Mannschaften recht wenig, umso überraschender war daher der vollendete Konter von Simon Lachner zum 2:0! Marcel Grimm reagierte gedankenschnell und fing einen Pass der Höchberger in der eigenen Hälfte ab, rannte mit dem Leder bis ganz weit in die Höchberger Hälfte, legte dann quer auf Lachner und der hatte keine Mühe seinen Doppelpack zu erzielen (60. Min.).

Ab jetzt war jedoch wieder die TG Höchberg 2 am Drücker. Angeführt vom Landesligaspieler und Laufwunder Jeffrey Karl erspielten sie sich wieder Chancen, trafen jedoch nicht.

Erst in der Schlussphase konnte Karl eine Flanke von der linken Seite ablegen, sodass der Ex-Dürrbacher Arthur Gewiß den Ball aus sechs Meter Entfernung unhaltbar in die Maschen köpfte (83. Min.).

Die TG Höchberg 2 berannte nun weiter das Dürrbacher Tor, doch Manuel Franz bewies sein Können und vereitelte gute Chancen und fing die Flanken ab, sodass keine als zu große Gefahr mehr entstand.

Letztendlich gewann der SVO sein drittes Saisonspiel, wohl wissend, dass man ohne den fehlenden Kampf wohl leer ausgegangen wäre.

 

Für den SVO spielten:
Franz (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Paulus (IV), Oppel (RV) - Grimm (DM), Popa-Henning (DM), Konrad (LM/Scholz), Wiebe (RM/Sotta), M. Bauer (OM) - Lachner (ST)

 

Tore: 1:0 Lachner (7. Min.), 2:0 Lachner (60. Min.), 2:1 (83. Min.)

 

Gelbe Karten: Oppel, Lachner

 

Verfasser: Lukas Ihls



26.10.14  SVO - TG Höchberg II  2:1 (1:0)
 

Der SV Oberdürrbach zittert sich zum Sieg!

 

Letztendlich wusste man auf beiden Seiten nicht so richtig, wieso das Spiel nach 90 Minuten mit 2:1 für den SV Oberdürrbach endete…...!

Der SV Oberdürrbach empfing am 14. Spieltag die 2. Mannschaft der TG Höchberg und für einen Sieg war es wieder einmal höchste Zeit, ganz zu schweigen davon, dass man zu Hause bisher erst ein mickriges Pünktchen sammeln konnte.

Zu Beginn des Spiels war die Heimmanschaft in rot das deutlich aktivere Team und ging bereits nach sieben Minuten durch den formstarken Simon Lachner in Führung, als nach einem Ball in die Spitze Höchbergs Alexander Kohl nur halbherzig aus seinem Tor heraus kam und einen Tick später als Simon Lachner am Ball war, so dass der den Nachschuss zum 1:0  verwerten konnte (7. Min.).

Nur zwei Minuten später hätte der quirlige Daniel Wiebe auf 2:0 erhöhen müssen, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz (9. Min.).

Von da an war es aber auch schon wieder vorbei mit dem Druck der Dürrbacher und nun spielte eigentlich nur noch die TG Höchberg.

So erspielte sich der Gast eine Chance nach der anderen – lt. Trainer Udo Ixmeier: "Der bisher spielstärkste Gegner der ganzen Saison" - und hätte den Ausgleich mehr als verdient gehabt.

Besonders nach Standartsituationen war der Gast stets präsent, sodass auch der erste Hochkaräter nach einem Freistoß an die Latte klatschte (14. Min.). Im Anschluss segelte zwei Mal eine Ecke quer durch den 5-Meter-Raum und die TG verpasste jeweils nur knapp (17. u. 19. Min.). Mitte der ersten Hälfte überrannte der Gast die Dürrbacher Defensive und legte den Ball an Manuel Franz vorbei Richtung Tor, doch Glück für den SVO: Der Ball rollte erst gegen den Innenpfosten und von dort aus die Torlinie entlang, bevor Ihls den Ball wegschlagen konnte (27. Min.)

Genug Aluminium? Denkste! Nur wenige Minuten später scheiterte Höchberg erneut am Pfosten. Vom SVO war weiterhin nichts mehr zu sehen. Einzig ein Freistoß, nach etwas mehr als einer halben Stunde, erwies sich als gefährlich. Mark Popa-Henning bediente Lukas Ihls mit einem mustergültigen Freistoß, der diesen per Kopf ins Tor verlängerte, allerdings entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits.

Doch zu diesem Zeitpunkt rechnete eigentlich jeder Zuschauer noch vor der Pause mit dem baldigen Ausgleich, doch da die Höchberger, vor allem nach Ecken, teils freistehend vergaben, blieb es beim 1:0.

In der zweiten Hälfte igelten sich die Schützlinge von Udo Ixmeier weiter in der eigenen Hälfte ein und warteten auf Konter. In der ersten Viertelstunde gelang beiden Mannschaften recht wenig, umso überraschender war daher der vollendete Konter von Simon Lachner zum 2:0! Marcel Grimm reagierte gedankenschnell und fing einen Pass der Höchberger in der eigenen Hälfte ab, rannte mit dem Leder bis ganz weit in die Höchberger Hälfte, legte dann quer auf Lachner und der hatte keine Mühe seinen Doppelpack zu erzielen (60. Min.).

Ab jetzt war jedoch wieder die TG Höchberg 2 am Drücker. Angeführt vom Landesligaspieler und Laufwunder Jeffrey Karl erspielten sie sich wieder Chancen, trafen jedoch nicht.

Erst in der Schlussphase konnte Karl eine Flanke von der linken Seite ablegen, sodass der Ex-Dürrbacher Arthur Gewiß den Ball aus sechs Meter Entfernung unhaltbar in die Maschen köpfte (83. Min.).

Die TG Höchberg 2 berannte nun weiter das Dürrbacher Tor, doch Manuel Franz bewies sein Können und vereitelte gute Chancen und fing die Flanken ab, sodass keine als zu große Gefahr mehr entstand.

Letztendlich gewann der SVO sein drittes Saisonspiel, wohl wissend, dass man ohne den fehlenden Kampf wohl leer ausgegangen wäre.

 

Für den SVO spielten:
Franz (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Paulus (IV), Oppel (RV) - Grimm (DM), Popa-Henning (DM), Konrad (LM/Scholz), Wiebe (RM/Sotta), M. Bauer (OM) - Lachner (ST)

 

Tore: 1:0 Lachner (7. Min.), 2:0 Lachner (60. Min.), 2:1 (83. Min.)

 

Gelbe Karten: Oppel, Lachner

 

Verfasser: Lukas Ihls



19.10.14  SB DJK Würzburg II - SVO II 0:6 (0:1)

 

Für den SVO spielten:  Carsten Freitag, Franz Weigel, Daniel Höpstein, Julian Hemmerich, Philipp Burnekas, Gregor Weltz, Sven Rothenhöfer, Franz Weigel, Steffen Höpstein, Alexander Schmitt, Stefan Öhrlein/Martin Philipp (8.), David Kugler/Markus Lehmann (46.)

Tore:  0:1 Sven Rothenhöfer (32.), 0:2 Alex Schmitt (53.), 0:3
Daniel Höpstein (66.), 0:4 Julian Hemmerich (71.), 0:5 David Kugler (89.), 0:6 Phillipp Burnekas (90.)

Gelbe Karte:  David Kugler



19.10.14  TSV Lengfeld II - SVO  2:2 (2:1)

 

Zwei Punkte verloren oder einen gewonnen?

 

Beim TSV Lengfeld 2 musste der SV Oberdürrbach dieses Mal ran und da man nur durch wenige Punkte in der Tabelle getrennt war, war ein Sieg gegen die formstarken Lengfelder Pflicht.

Beide Mannschaften begannen nervös und kamen in der ersten zehn Minuten zu jeweils einer Chance, die beiderseits ungenutzt blieb.

Nach einer Viertelstunde gewährte man den Lengfeldern dann zu viel Platz, sodass diese sich bis in den 16er hinein kombinieren konnten und das 1:0 markierten (15. Min.). Unsere Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten! Nach einem schönen Popa-Henning-Freistoß verlängerte Lachner der Ball mit der Hacke ins Tor hinein und glich das Spiel wieder aus (17. Min.).

In der Folge entwickelte sich ein schlechtes Fußballspiel, da Lengfeld nur mit langen Bällen agierte und Oberdürrbach beim Kurzpasspiel viel zu oft Fehlpässe produzierte. Sotta und Wiebe vergaben Möglichkeiten für Oberdürrbach, andererseits rettete Keeper Franz das ein oder andere Mal gegen Lengfeld.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde bat der TSV die Hintermannschaft der Dürrbacher erneut zum Tänzchen. Die Folge war das 2:1 in der 33. Minute.

In der zweiten Hälfte bot der SVO dann mehr Kampf als noch in der ersten Halbzeit, was sich auch später noch lohnen sollte, denn nach etwas mehr als einer Stunde tankte sich Marcel Grimm, heute als linker Außenverteidiger, bis zur Grundlinie durch, brachte die Kugel vor den 5-Meter-Raum und Daniel Wiebe schraubte sich hoch, zeigte all seine Kopfballstärke und glich abermals aus (66. Min.).

Anschließend entwickelte Oberdürrbach weiterhin mehr Druck. Sotta und der wieder eingewechselte Scholz konnten jedoch nicht mehr treffen.

Ab der 75. Minute drückte Lengfeld wieder auf den Siegtreffer und bezwang schon Torwart Manuel Franz, ehe Daniel Paulus doch noch für Dürrbach klären konnte.

Letztendlich blieb das Ergebnis beim 2:2, für den SV Oberdürrbach sicherlich etwas zu wenig, auch wenn man nach dem Spielverlauf zufrieden sein konnte.

 

Für den SVO spielten:
Franz (TW) - Grimm (LV), S. Bauer (IV), Paulus (IV), Csef (RV) - Ihls (DM), Popa-Henning (DM), Lachner (LM/Horn), Wiebe (RM), M. Bauer (OM) - Scholz (ST/Sotta)

 

Tore: 1:0 Stoy (15. Min.), 1:1 Lachner (17. Min.), 2:1 Aboudi (33. Min.), 2:2 Wiebe (66. Min.)

 

Gelbe Karten: Simon Lachner

 

Verfasser: Lukas Ihls



12.10.14  SVO II - ETSV Würzburg II  1:1 (1:0)

Zur Bildershow aus der 1. Halbzeit bitte auf das Foto klicken



12.10.14  SVO - ETSV Würzburg  4:5 (1:2)


Zur Bildershow aus der 1. Halbzeit bitte das Foto anklicken

Turbulente Partie endet in Oberdürrbach mit erneuter Niederlage!

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Der ETSV Würzburg reiste als Tabellenzweiter zum SV Oberdürrbach, der sich in einer sportlichen Krise befindet.
Beim SV Oberdürrbach fehlte neben den beiden langzeitverletzten Konrad und Kudzus auch Patrick Pertler, der weiterhin studiumbedingt in Mainz weilt.

Die Dürrbacher begannen dennoch überraschend mit viel Druck nach vorne und gingen nach sieben Minuten bereits mit 1:0 in Führung. Nach einem herrlich, öffnenden Pass von Marcel Bauer auf Daniel Wiebe konnte der ETSV Torhüter Daniels Schuss aus spitzem Winkel nur noch nach vorne abklatschen, sodass Lachner mit der Hacke den Ball über die Linie drücken konnte. Nur zwei Minuten später hätte der SVO erhöhen müssen, doch Wiebe verfehlte das Tor nur knapp.
In der Folge fand auch der ETSV viel besser ins Spiel als noch zu Beginn, so dass Franz sein Können nun unter Beweis stellen konnte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konterte der Gast nach einem falschen Einwurf und glich zum 1:1 aus (35. Min.). Nur 2 Min. später konnte der Gast sogar die Führung und damit den Halbzeitstand erzielen (37. Min.).
Nach der Pause hielt der SVO zunächst gut dagegen, doch nach weiteren zehn gespielten Minuten gelang den Bahnern durch einen strammen Distanzschuss die Vorentscheidung (55. Min.). Erneut nur zwei Minuten später war das Spiel eigentlich gelaufen. Der ETSV hatte wieder einmal einen Freistoß an einer der Strafraumecken bekommen und diese als Flanke in den 16er gebracht. Dort setzten sie sich gegen die Männer in rot per Kopf durch und platzierten den Ball unhaltbar für den SVO Keeper zum 1:4 ins lange Eck (57. Min.).
Der Tiefpunkt für Oberdürrbach und von nun an konnte es ja eigentlich nur noch nach oben gehen. Das dachte sich auch Robert Csef, der auf der linken Außenbahn ein Solo startete und den mitgelaufenen Rene Scholz in der Mitte bediente. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte mit seinem zweiten Saisontor den Anschlusstreffer zum 2:4 (63. Min.). Wer jetzt dachte "jetzt geht es aufwärts" täuschte sich gewaltig, da man mit einem erneuten Fehler in der Defensive wurde vom SVO das 2:5 für "Die Bahn" quasi selbst eingeleitet (68. Min.). Christian Oppel verhinderte in der 69. Minute sogar das halbe Dutzend, indem er auf der Linie klärte. Quasi im Gegenzug war dann wieder die Heimmannschaft am Zug. Und erneut war es wieder Scholz, der aus kurzer Distanz seinen Fuß hinhielt und zum 3:5 einschoss (69. Min.).      

In den letzten 20 Minuten schaltete der ETSV Würzburg zwei Gänge zurück und gewährte den Dürrbachern nun mehr Zugang in der Offensive. Zwar kombinierten die Bahner weiterhin nach vorne, doch große Chancen wurden deutlich seltener.
Der SVO dagegen drückte mehr. Wiebe setzte sich des Öfteren schön durch, Ihls verfehlte aus der Distanz, Der eingewechselte Popa-Henning brachte frischen Wind ins Spiel. Doch viel geschah nun nicht mehr... Oberdürrbach fing sich kurz vor der Nachspielzeit fast noch das 3:6, doch Franz hielt wie schon öfters in diesen Spiel mit einem blitzartigen Reflex.

Am Ende der Nachspielzeit, die eigentlich nur vier Minuten gehen sollte, gelang Ihls nach einem von Mark Popa-Henning perfekt getretenen Freistoß sogar noch das 4:5 (90. Min. + 5), doch noch während man den Ball wieder mit zur Mittellinie nahm, pfiff der souverän leitende Schiedsrichter das Spiel ab.
Der SV Oberdürrbach verliert verdient mit 4:5 gegen den Tabellenzweiten.

Für den SVO spielten:
Franz (TW) - Csef (LV), S. Bauer (IV0), Paulus (IV, Popa-Henning), Oppel (RV, Burneckas) - Ihls (DM), Grimm (DM), Lachner (LM), Wiebe (RM), M. Bauer (OM) - Scholz (ST)

Tore: 1:0 Lachner (7. Min.), 1:1 (35. Min.), 1:2 (37. Min.), 1:3 (55. Min.), 1:4 (57. Min.), 2:4 Scholz (63. Min.), 2:5 (68. Min.), 3:5 Scholz (69. Min.), 4:5 Ihls (90. Min. + 5)

Gelbe Karten: Ihls, Grimm, Lachner

 
Verfasser: Lukas Ihls



08.10.14  SVO II - ASV Rimpar III
  2:2 (0:0)

Der SVO II wird in dem Spiel der Weltmeister im vergeben von Torchancen!

 

Für den SVO spielten:  Carsten Freitag, Franz Weigel/Daniel Höpstein(46.), Julian Hemmerich, Sven Rothenhöfer,Michael Sotta/Laurin Brand(46.), Steffen Höpstein,Alexander Schiebe, Christian Oppel, Manuel Kudzus/Danny Horn(61.), Philipp Burnekas

Tore:  1:0 Sascha Göbet(47.), 2:0 Sebastian Göbel(50.), 2:1
Christian Oppel(70.), 2:2 Christian Oppel(80.



05.10.14  SVO - VfR Burggrumbach  4:1 (0:0)

 

Von Burggrumbach abgefertigt!

Eine völlig verdiente Niederlage musste der SV Oberdürrbach beim VFR Burggrumbach hinnehmen, wodurch man nun auf den Relegationsplatz zum Abstieg steht.

Das Spiel hätte so gut laufen können, hätte der gut pfeifende Schiedsrichter gleich in der zweiten Minute auf Vorteil entschieden und Alex Schmitts` Traumtor ins Dreieck zählen lassen. Doch hätte, hätte, Fahrradkette: Denn den fälligen Freistoß konnte Burggrumbachs Keeper parieren.

In der ersten Viertelstunde machte der SVO mehr Dampf als die Heimmanschaft, doch die wenigen teils guten Gelegenheiten blieben ungenutzt. Nach 15 Minuten war der VFR dann endgültig in der Partie angekommen und erspielte sich ebenfalls die ein oder andere gute Gelegenheit. Öfters musste SVO Keeper A. Root eingreifen - einmal konnte Csef klären.

Kurz vor der Halbzeit tat sich auf beiden Seiten noch einiges. Auf Dürrbacher Seite vergaben Marcel Bauer, Daniel Wiebe und Simon Lachner ihre Chancen, auf der anderen Seite war Ihls erst bei einer 1-gegen-3-Unterzahlsituation zur Stelle und im Anschluss warf er sich in einen Schuss der grün-weißen Torjäger, nachdem Root den ersten Schuss stark parieren konnte.

In der zweiten Hälfte schien es, als sei der SVO einfach in der Kabine geblieben. In der 47. Minute konnte man gerade noch so eben zur Ecke klären, doch im Anschluss der fälligen Ecke konnte der Ball nicht wegschlagen werden und das 1:0 war die logische Konsequenz. Kurz darauf verunglückte ein Rückpass, den Root nicht mehr entscheidend wegschlagen konnte, sodass der Ball aus 30 Meter Entfernung ins verlassene Tor versenkt wurde (49. Min.).

Gab es eine Reaktion? Eine Reaktion von irgendjemand aus dem gesamten Team? Nein!
Denn nicht einmal 10 Min. später schlug "Grummi" wieder zu, dieses Mal nach einem Stellungsfehler der Dürrbacher. Die Pleite im Derby war nicht mehr abzuwenden.

In der weiteren Folge des Spiels kamen nun mit Sotta und Popa-Henning notwendige Wechsel, wonach der SVO auch zwei Gänge nach oben schaltete. Die allererste Chance der zweiten Hälfte nutzte Lachner leider nicht, als der nicht im Abseits stehende Dürrbacher den Ball ohne Bedrängnis übers Tor wuchtete (65. Min.). Nur kurze Zeit später machte er es besser! Popa-Henning bediente Lachner, welcher den Torwart narrte und den Ball zum Anschlusstreffer ins leere Tor einschob (72. Min.).

Daraufhin löste man knapp 12 Minuten vor Schluss die Viererkette auf. Paulus spielte nun als Libero und die Gebrüder Bauer sowie Ihls bildeten das zentrale Mittelfeld.

Etwa zehn Minuten vor Schluss wäre es beinahe zu einem erneuten Hoffnungsschub gekommen, doch nachdem Sotta Ihls den Ball halbhoch auflegte und der aus ca. 23 Metern volley abzog, sprang der Ball vom Lattenkreuz  ins Aus (83. Min.). Zwei Minute später war es umgekehrt, doch auch Sotta verzog nach Brustablage von Ihls nur knapp.
Als man kurz vor Schluss dann fast alles nach vorne warf, wurde Oberdürrbach nochmals einwandfrei ausgekontert. Der VFR Burggrumbach erzielte das 4:1 und gewann völlig verdient!

Für den SVO spielten:
Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV), Oppel (RV) - M. Bauer (DM), Grimm (DM/Paulus), Schmitt (LM/Popa-Henning), Wiebe (RM) - Scholz (ST/Sotta), Lachner (ST)

 

Tore: 1:0 Florian Schrauth(47. Min.), 2:0 Markus Wörle(49. Min.), 3:0 Florian Schrauth(58. Min.), 3:1 Simon Lachner (72. Min.), 4:1 Florian Schrauth(89. Min.)

 

Gelbe Karten: Grimm, Sotta

 

Verfasser: Lukas Ihls



05.10.14  VfR Burggrumbach II - SVOII
  1:3 (0:1)
 

Für den SVO spielten:  Manuel Franz, Daniel Höpstein, Franz Weigel, Julian Hemmerich, Sven Rothenhöfer,Gregor Weltz, Steffen Höpstein,Danny Horn,Alexander Schiebe, Laurin Brand, David Kugler, Matthias Dornblut, Philipp Burnekas, Carsten Freitag

Tore:  1:0 Laurin Brand(14.), 2:0 Laurin Brand(49.), 2:1
Markus Förster(61.), 3:1 Laurin Brand(72.)

Karten:  ----------
 



29.09.14  SVO II -
DJK Gramschatz/SV Maidbronn III  6:2 (4:1)

Für den SVO spielten:  Carsten Freitag, Manuel Kudzus/Daniel Höpstein, Julian Hemmerich, Sven Rothenhöfer, Christian Oppel/Gregor Weltz, Steffen Höpstein, Simon Lachner, Alexander Schmitt, Danny Horn, David Kugler, Silvio Bauer - Stefan Oehrlein

Tore:  1:0 Simon Lachner(9.), 1:1 Tobias Kreißl(22.), 2:1
Simon Lachner(35.), 3:1 Alexander Schmitt(39.), 4:1 Simon Lachner(45.), 4:2 Matthias Schmelzeisen(47.), 5:2 Manuel Kudzus(83.), 6:2 Simon Lachner(89.)

Karten:  Julian Hemmerich(77.)



21.09.14  SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach - SVO  2:2 (0:0)
 

Für den SVO spielten:
Franz (TW) - Csef (LV), 
Paulus (IV/Horn), S. Bauer (IV,), Oppel (RV) - Grimm (DM), M. Bauer (DM), Lachner (LM/Hoepstein), Wiebe (RM) - Pertler (ST/Popa-Henning, Scholz (ST/Ihls)

Tore: 0:1 M. Bauer(48. Min.), 0:2 M. Grimm (61. Min.), 1:2
M. Schlier(72. Min.), 2:2 A. Wagenbrenner(81. Min.)

Gelbe Karten: S. Lachner, M. Bauer, C. Oppel



14.09.14  SVO - SV Kürnach  1:3 (1:2)

 

Nach starker ersten Halbzeit eine bodenlos schlechte zweite Halbzeit!

 

Nachdem man eine Woche zuvor gegen den Post SV Sieboldshöhe 2 noch siegte, musste man nun schon die vierte Saisonniederlage hinnehmen. Zuhause legte man gegen den Tabellenvorletzten einen Start hin, wie die Feuerwehr. Kurz nach Anpfiff scheiterte Lachner mit einem überaus herrlichen Heber nur denkbar knapp und platzierte den Ball auf dem Tornetz (2. Min.).

Dann wurde man aber nach vier Minuten geschockt: Ein Außenstürmer der Kürnacher zieht von rechts außen in die Mitte und schweißte den Ball unhaltbar in die Maschen (4. Min.). So hatte man sich das nicht vorgestellt!

Wenige Minuten später wurde Daniel Wiebe schön in Szene gesetzt, sein Schuss konnte jedoch vom Kürnacher Keeper an den Außenpfosten gelenkt werden (7. Min.).

In der Folge agierte der Gast nur noch mit langen Bällen, wohingegen das Heimteam sich weiterhin spielerisch Chancen erspielte.
Erst scheiterte Lachner mit einem Hackentrick am Pfosten (15. Min.), anschließend am Kürnacher Torwart, als er frei vor diesem stand (19. Min.).

Nach weiteren zehn Minuten erkämpfte sich der SVO den verdienten Ausgleich. Aus circa 18 Meter Entfernung konnte Marcel Grimm einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen wuchten (29. Min.). Auch in der weiteren Folge spielte lediglich der SV Oberdürrbach, konnte das optische Übergewicht allerdings nicht in Torchancen ummünzen.

Kurz vor Schluss spielte der SVK dann noch einmal einen dieser langen Bälle, den die Dürrbacher diesmal nicht klären konnten. Einen Pass zurück zum 16er Rand wurde direkt genommen und unhaltbar ins Toreck platziert. Eine 2:1-Pausenführung für den Kreisligaabsteiger und niemand wusste eigentlich wieso.

In der zweiten Hälfte tat der SV Oberdürrbach genau das Gegenteil von dem, was er in der ersten Hälfte machte. Von spielerischen Spielzügen sah man nun nicht mehr viel, die Viererkette dagegen blieb, wie in der ersten Hälfte, eine wackelige Angelegenheit.

So auch in der 61. Minute: Kürnach spielte abermals einen langen Ball und Dürrbach verhielt sich schlecht, einfach zu uncelver. Die Folge war ein Strafstoß für den Gast, den man geben konnte, sicherlich aber nicht musste. Dem Schützen war es egal, denn dieser verwandelte sicher zum 1:3.

In den nächsten 20 Minuten sah man ein eher trübes Kreisklassenspiel ohne wirkliche Torchancen.
Erst in den letzten 10 Minuten, als Oberdürrbach nochmals alles nach vorne warf, konnte man so etwas wie Druck aufbauen.
Doch erst scheiterte Scholz aus guter Position und dann wurde auch noch Silvio Bauers Schuss vom Keeper glänzend pariert.

Die letzte Chance ergab sich dann für Lukas Ihls, der einen Pass durch die Gasse am Torwart vorbeispitzeln konnte, aber aus einem spitzen Winkel mit ansehen musste, wie die Grün-Weißen auf der Linie retten konnten.
Die Niederlage des SVO konnte also nicht mehr verhindert werden.

Ein verdienter Sieg für den Gast aus Kürnach, der im Gegensatz zum SV Oberdürrbach in der Defensive stabil war - zumindest in der entscheidenden zweiten Halbzeit - und seine wenigen Chancen zu nutzten wußte.

Für den SVO spielten:
Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV, Paulus), Oppel (RV) - Grimm (DM), M. Bauer (DM), Lachner (LM/Hoepstein), Wiebe (RM) - Pertler (ST/Brand), Scholz (ST)

Tore: 0:1 (4. Min.), 1:1 Grimm (29. Min.), 1:2 (45. Min.), 1:3 (61. Min.)

Gelbe Karten: Csef, Grimm, Root

Verfasser: Lukas Ihls



07.09.14  Post SV Sieboldshöhe II - SVO  2:4 (2:2)


Verdienter Sieg auf der Sieboldshöhe!

Endlich konnte der SV Oberdürrbach den zweiten 3er der noch jungen Saison holen. Dabei zeigte der SVO bei dem Post SV Sieboldshöhe 2 seine spielerisch bisher beste Saisonleistung.

In der Anfangsphase konnten Simon Lachner und Patrick Pertler gleich hochkarätige Chancen verbuchen, doch des Gegners Torwart parierte glänzend. In der 15. Minute erzielte man dann die verdiente Führung, als nach einem klasse Spielzug mit anschließendem Solo von Popa-Henning Daniel Wiebe einnetzen konnte.

Die Antwort folgte allerdings schon bald. Denn in der 21. Minute erzielte die Post nach einer Verwirrtheit in der SVO Abwehr den Ausgleich und brachte sich nur eine Minute später in Führung, da wir im Spiel nach vorne den Ball zu leicht verloren (22. Min.)

Nach einigen Minuten scheiterte erst der eingewechselte Rene Scholz direkt vorm Torwart und anschließend holte Marcel Bauer einen berechtigten Elfmeter für seinen Verein heraus. Den fälligen Strafstoß konnte Lachner endlich verwandeln (29. Min.)

Nach der Pause sah man das gleiche Bild: Während das Heimteam harmlos in der Offensive blieb, kombinierte sich der Gast des Öfteren durch die gegnerischen Abwehrreihen. 
Gleich nach Wiederanpfiff bediente Lachner das Sturmduo mit einem herrlichen Pass durch den 16er, doch sowohl Scholz als auch Pertler konnten im Rutschen den Ball nicht mehr erwischen.

Während die Torchancen etwas weniger wurden verstrich die Zeit und Torhüter Andreas Root musste zum ersten Mal sein ganzes Können aufweisen, weil Lukas Ihls nach einem Post-Freistoß fast per Kopf ins eigene Tor traf. Erst eine Viertelstunde vor Schluss konnte Dürrbach die abermalige Führung erzielen. Nach einem schönen Zusammenspiel sah Wiebe den von rechts den aufgerückten Marcel Grimm, der per Direktabnahme flach ins linke untere Eck vollendete (76. Min.).
Nur drei Minuten später brachte Lachner mit seinem zweiten Tor die Vorentscheidung (79. Min.). Der SV Oberdürrbach nahm somit völlig verdient drei Punkte mit nach Hause.

 

Für den SVO spielten:
Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV/Paulus), Oppel (RV) - Grimm (DM), M. Bauer (DM), Popa-Henning (LM/Scholz), Wiebe (RM) - Pertler (ST), Lachner (ST)

Tore: 0:1 Wiebe (15. Min.), 1:1 (21. Min.), 2:1 (22. Min.), 2:2 Lachner (29. Min.), 3:2 Grimm (75. Min.), 4:2 Lachner (79. Min.)

 

Gelbe Karten: Pertler, Root

 

Verfasser: Lukas Ihls


21.09.14 SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach II - SVO II  6:2 (2:1)

Für den SVO spielten:  Carsten Freitag, Daniel Höpstein, Bertram Mahler, Julian Hemmerich, Gregor Weltz, Matthias Dornblut, Franz Weigel, Steffen Höpstein, Danny Horn, Alexander Schmitt, David Kugler (Kevin Deener)

Tor:  0:1 David Kugler(13.), 1:1 Jochen Heusler(25.), 2:1 Christian Büttner(28.)
, 2:2 Alexander Schmitt(51.), 3:2 Michael Kirch(58.), 4:2 Stefan Dietrich(60.), 5:2 Jakob Schmid(73.) 6:2 Tim Zeidler(81.)

Gelb:  David Kugler(81.)



07.09.14 DJK Erbshausen-Sulzwiesen/Hausen II - SVO II  3:6 (1:2)

Für den SVO spielten:  Carsten Freitag, Daniel Höpstein, Alexander Schiebe, Stefan Öhrlein, Gregor Weltz, Sven Rothenhöfer, Franz Weigel, Steffen Höpstein, Niklas Pfeuffer, Alexander Schmitt, David Kugler (Kevin Deener, Markus Lehmann, Rouven Hartung)

Tor:  0:1 Franz Weigel(24.), 1:1 Alexander Hoffmann(27.), 1:2 Sven Rothenhöfer(43.)
, 1:3 Alexander Schmitt(48.), 2:3 Mark Gössmann(49.), 2:4, 2:5 Niklas Pfeuffer(51./62.), 3:5 Markus Lehmann(ET 68.) 3:6 Sven Rothenhöfer(78.)

Gelb:  David Kugler(39.), Gregor Weltz(75.)


31.08.14 SVO II - SV Bergtheim II   6:1 (2:0)

                                                 Spieler des Tages

                             Alex Schmitt mit 4 Treffern und einem lupenreinen Hattrick

Für den SVO spielten:  Carsten Freitag, Christian Oppel, Julian Hemmerich, Gregor Weltz, Sven Rothenhöfer / Michael Sotta(44.), Steffen Höpstein, Alexander Schmitt, Martin Philipp, Philipp Burneckas, Silvio Bauer / Daniel Höpstein(60.), David Kugler

Tor:  1:0/3:0 David Kugler(13./63.), 2:0/4:0/5:0/6:0 Alexander Schmitt(20./75./80./85.), 6:1 Kevin Arnold(88.)


Gelb:  David Kugler(55.), Gregor Weltz(70.)


31.08.14  SVO - SV Bergtheim  1:2(1:0)

Bild vom 30.04.14

 

Erneuter Punktverlust in der Nachspielzeit!
Wieder einmal hat es den SVO erwischt - wieder einmal in der Nachspielzeit!
Nach zwei Niederlagen in Folge wollte der SV Oberdürrbach zu Hause gegen den formstarken SV Bergtheim den zweiten Dreier der Saison einfahren, doch die Vorzeichen standen schon vor Spielbeginn nicht gut. Simon Lachner musste immer noch seine Sperre absitzen, Root und Kudzus fehlten verletzt, Scholz urlaubte zum jetzigen Zeitpunkt und auch Paulus musste am Sonntag absagen.

Dennoch, beide Mannschaften fanden gut ins Spiel. Zwar konnte Bergtheim die erste Torchance verbuchen (1. Min.), aber der SV Oberdürrbach hielt gut dagegen. Nach einem Lattenschuss der Bergtheimer (9. Min.), bei dem Torwart Franz keine Chance gehabt hätte, begann man nun dagegen zu halten und erspielte sich die ersten Torchancen. Die größte Chance hatte jedoch der Gast, der nach 32 Minuten erneut die Latte traf. Die besseren Gelegenheiten hatte zwar Bergtheim, allerdings konnte das Heimteam in rot-weiß quasi mit dem Halbzeitpfiff in Führung gehen. Marcel Bauer brachte eine Ecke auf den langen Pfosten von wo Mark Popa-Henning den Ball volley zurück durch den Fünfer drosch; der eingewechselte Patrick Pertler seinen Bauch hinhielt und das Leder aus wenigen Zentimeter Entfernung über die Linie(45.) drückte. Wenige Minuten zuvor war der Vorbereiter selbst mit einem Kopfball gescheitert, den er nur gegen den Pfosten drücken konnte (38. Min.)

In der zweiten Halbzeit sah man auf beiden Seiten mehrere Chancen und tolle Spielzüge, aber der SVB war dem 1:1 ein ganzes Stück näher dran als die Dürrbacher dem 2:0. 

Zwar konnte Konrad einen erneuten Pfostenschuss für die Dürrbacher verbuchen (57. Min.), doch einen Lupfer eines Gästestürmers konnte Ihls gerade noch von der Linie kratzen. Allgemein war Bergtheim gefährlicher und kreativer.
Nach 69. Minuten konnte ein Standard die Dürrbacher dann doch bezwingen. Einen Freistoß in der Nähe der Eckfahne kam in den langgezogenen Rückraum hinein wovon der Ball per Direktabnahme ins lange Dreieck geschweißt wurde. Zugegeben: Ein absolutes Traumtor!
In den letzten 20 Minuten wollte der SV Oberdürrbach den erneuten Ausgleich erzielen und drückte, Bergtheim dagegen konterte des Öfteren oder spielte sich von Anfang an aus der eigenen Hälfte bis vor das Dürrbacher Gehäuse.

In der 90. Minute führte Bergtheim einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und brachte den Ball auf den linken Flügel. Dort wurde der Ball direkt, scharf in den 16er weitergeleitet. Die 1:2-Niederlage war besiegelt.

 

Der SVO spielte mit folgender Aufstellung:

Franz (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV), Oppel (RV) - Grimm (DM), Popa-Henning (DM), Konrad (LM/Hoepstein), Wiebe (RM), M. Bauer (OM) - Sotta (ST/Pertler)

Tore:  1:0 Patrick Pertler(45.), 1:1 Florian Bauer(69.), 1:2 Maximilian Frosch(90.)

Gelb:  Lukas Ihls(65.), Manuel Franz(73.), Robert Csef(73.), Patrick Pertler(78.), Dominik Konrad(85.)


Verfasser: Lukas Ihls


14.08.14 SV Maidbronn/Gramschatz - SVO  5:1(2:0)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken (Vielen Dank Steffen für die Fotos)

Ralph Popp schießt mit seinen beiden Treffern den SVO auf die Verliererstraße


Für den SVO spielten:
Root/Franz(46.) - Wiebe, Rothenhöfer, Popa-Henning, M. Grimm, Scholz/Kugler(46.), M. Bauer,Ihls, Konrad/Oppel(46.), Schmitt, S. Bauer
 

Tore:  1:0/2:0 Popp(28./44.), 3:0 Cervenak(53.), 4:0, Eisenbacher(58.), 5:0 Thur(68.), 5:1 Rothenhöfer(75.)

Gelb:  Konrad(33.), Popa-Henning(58.)



17.08.14 TSV Eisingen - SVO 2:1(1:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Im Spitzenspiel mit Pech!

Auch im Spitzenspiel beim Meisterschaftsfavoriten TSV Eisingen wurde es für den SV Oberdürrbach nichts mit drei Punkten.

Die erste Viertelstunde gestalteten beide Teams recht ausgeglichen. Eine sichere Defensive sollte für beide Mannschaften der Schlüssel zum Erfolg werden. Nach einigen Abtastversuchen und den ersten Torgelegenheiten auf beiden Seiten ging Eisingen nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung. Mark Popa-Henning versuchte ein Solo mit einer beherzten Grätsche zu klären, legte den Ball durch den Pressschlag aber unfreiwillig auf, sodass Simon Robanus vom TSV den Ball direkt nach der Annahme aus 18 Meter Entfernung in die linke untere Ecke drosch (18. Min.).

Kein Vorwurf an Popa-Henning, der wie immer bis über die Grenze hinaus kämpfte. In der Folge war Eisingen die aktivere Mannschaft. Sie spielten schneller und präziser und agierten mit einem starken Umschaltspiel. Der SV Oberdürrbach dagegen funktionierte wie eine Uhr bei der nicht alle Zahnräder ineinander greifen. Zu abgehackt war bis dato das Spiel unserer Mannschaft.

Erst mit einer starken Gelegenheit von Dominik Konrad (28. Min.) und einem strammen Torschuss von Marcel Grimm (32. Min.) war man endgültig bereit, den Kampf um die Punkte aufzunehmen.
Mit den eben genannten Möglichkeiten war es das allerdings auch schon auf Dürrbacher Seite mit den guten Gelegenheiten im ersten Durchgang. Diese hatten dann doch eher die Heimmanschaft, welche allerdings oft durch Root verhindert oder vom Innenverteidigerduo in letzter Sekunde geklärt werden konnten.

In der zweiten Hälfte wendete sich nun das Blatt. Der SV Oberdürrbach war nun spielbestimmend und hätte das 1:1 durch Konrad erzielen müssen. Doch den hervorragenden Querpass von Marcel Bauer brachte der Linksaußen aus zwei Meter Entfernung nicht über die Linie, auch weil sein ehemaliger WFV'ler Mannschaftskollege von Eisingen mit einer starken Grätsche rettete (48. Min.). Nach einer knappen Stunde hatte man erneut die Möglichkeit - dieses Mal nach einem Eckball, doch das Tor sollte nicht fallen (59. Min.).
Zwischendurch verflachte das Spiel wieder ein kleinwenig. Der TSV brachte vorne, insbesondere bei Flanken, nie den letzten oder vorletzten Pass an, beim SVO verfranzte man sich viel zu oft und haderte, wohl auch nicht selten berechtigt, mit dem Unparteiischen. Der Spielfluss, den man sich aufgebaut hatte, ging dann auch verloren.

Die Zeit verfloss und allmählich glaubte so mancher Zuschauer wohl nicht mehr an das Unmögliche. Aber gerade da, als die Hoffnung auf dem Tiefpunkt zu sein schien passierte es doch noch.

Einen langen Ball konnte Alex Schmitt technisch stark verwerten. Er bediente den mitgelaufenen Rene Scholz, der aus 12 Meter Entfernung eiskalt zum 1:1 abschloß (83. Min.).

Die letzten Minuten igelte sich der SV Oberdürrbach hinten ein - ein Punkt in Eisingen, damit konnte man leben!

Der TSV Eisingen drückte nun sehr und nach einem Eckball in der Nachspielzeit konnte der SVO sich im 16-Meter-Raum nur mit einem ungeschickten Foul helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der bereits Bayernligaerprobte Dominic Vierheilig zum 2:1-Endstand, da der Schiri das Spiel gleich danach abpfiff.

 

Für den SVO spielten:
Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV), Oppel (RV(/Schmitt) - Grimm (DM), Popa-Henning (DM/Schiebe), Konrad (LM), Wiebe (RM), M. Bauer (OM) - Scholz (ST)

 

Tor:  1:0 Romanus(18.), 1:1 Scholz(80.), 2:1 Vierheilig(90.)

Gelb:  Grimm, Scholz, Ihls, Konrad
 

Verfasser:  Lukas Ihls


 

17.08.14 TSV Eisingen II - SVO II 2:1(1:1)
Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Für den SVO spielten:  Franz, Lehmann,Hartung/Oppel(32.), Hemmerich, Weltz, Rothenhöfer, D. Höpstein, Schmitt, S. Höpstein, Kugler, Schiebe/Philipp(28.)

Tor:  1:0 Knobloch(1.), 1:1 Höpstein21.), 2:1 Beck(80.)


Gelb:  Hemmerich(38.), Hartung(47.), Schiebe(87.)



15.08.14 SVO - TSV Gerbrunn 2:2(0:0)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

 

Bei der Heimspielpremiere zu schwach!
Diesen Doppelspieltag hatte man sich wohl etwas anders vorgestellt. Der SV Oberdürrbach geht aus den beiden Spielen binnen drei Tagen mit nur einem einzigen Punkt heraus.

Beim ersten Heimspiel der Saison traf man auf die bisher punktlosen Gerbrunner, die jedoch aufgrund der knappen Niederlagen gegen die beiden Meisterschaftsfavoriten aus Maidbronn und Eisingen nicht zu unterschätzen waren.
Beim SVO musste man in der Aufstellung etwas umbauen, da mit Pertler, Marcel Bauer, Kudzus und Popa-Henning vier gebürtige defensive Mittelfeldspieler spielunfähig waren beziehungsweise erst später zum Spiel kommen konnten.

Überraschend war daher auch der Start, den die Schwarz-Roten hinlegten! Nach fünf Minuten konnte sich Konrad auf der linken Seite durchtanken und den Ball noch vorm 16er mit rechts ins lange Dreieck reinschweißen (5. Min.)

Nur wenige Minuten später hätte Lachner nach einem schönen Zuspiel das 2:0 erzielen müssen, doch sein Schuss verfehlte aus kurzer Distanz das Tor (9. Min.). Nach etwas mehr als einer Viertelstunde begann auch der TSV aus Gerbrunn Fußball zu spielen und kreierte die ersten Torgelegenheiten. Nach 29. Minuten hebelte man mit einem Flachpass durch die Gasse die komplette Dürrbacher Viererkette aus und erzielte den nicht unverdienten Ausgleichstreffer (29. Min.). Oberdürrbach tat nun einfach zu wenig.

Keine fünf Minuten später ließ man dem Gast erneut zu viel Platz, sodass die Gerbrunner durchs Mittelfeld spazieren konnten. Torwart Root stand ein klein wenig zu weit vorm Tor, sodass er beim Schuss aus der Mitteldistanz den Ball nicht mehr aus dem Eck zerren konnte (34. Min.) 1:2! Direkt nach Wiederanpfiff hätte es erneut klappern müssen, doch statt des 1:3 sah man den erneuten Ausgleichstreffer: Marcel Grimm, erneut Mittelfeldabräumer und -motor fasste sich ein Herz und zog aus 38 Metern ab. Der Torwart, ebenfalls etwas zu weit vorm Tor, rechnete überhaupt nicht damit. Der Ball senkte sich über seinen Kopf hinweg, küsste die Latte nach einem weiteren Bodenabpraller gleich zwei Mal und fiel ins Netz hinein. Was für ein Tor (38. Min.).
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eigentlich das genaue Gegenteil von der ersten Halbzeit. Der Gast agierte nur mit harmlosen Fernschüssen. Die Heimmanschaft brachte vorm Tor einfach nichts mehr zusammen.

Nach genau einer Stunde verlor der SVO auch noch Simon Lachner, der bei einem taktischen Foul zu spät kam und dafür die rote Karte sah.

Ab der 60. Minute zeigte Oberdürrbach auch wieder Laufbereitschaft und erspielte sich durch Konrad und dem eingewechselten Popa-Henning zwei ganz dicke Möglichkeiten. Popa-Hennings Hackentrick wurde dabei mit einer Glanzparade aus dem Eck gefischt. Respekt dem Gerbrunner Schlussmann für diesen Reflex!
Doch diese zwei Chancen sollten das Spiel nicht trüben. Spielbestimmend waren mehr die Gerbrunner. Allerdings konnten diese, wie bereits erwähnt, sich nicht durch die gutstehende Dürrbacher Viererkette kombinieren. Alleine William Drunk verzeichnete vier Schüsse aus der Distanz.
In der restlichen Partie passierte somit nicht mehr wirklich viel und in einer relativ schwachen Partie, ohne spielerische Kunst, trennten sich der SV Oberdürrbach und der TSV Gerbrunn leistungsgerecht mit 2:2

Für den SVO spielten:
Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV), Oppel (RV) - Grimm (DM), Schmitt (DM), Konrad (LM/Paulus), Wiebe (RM/Schiebe) - Scholz (ST/Popa-Henning), Lachner (ST)

 

Tore: 1:0 Konrad (5. Min.), 1:1 (29. Min.), 1:2 (35. Min.), 2:2 Grimm (38. Min.)

 

Rote Karte: Lachner (60. Min.)

 

Verfasser: Lukas Ihls



15.08.14 SVO II - TSV Gerbrunn II 7:0(1:0)

Spieler des Tages: Michael Sotta, der 4-fache Torschütze beim 7:0 Kantersieg gegen den TSV Gerbrunn

Für den SVO spielten:  Freitag, D. Paulus/Lehmann(46.), Hemmerich, Weltz, Rothenhöfer, D. Höpstein/Hartung(46.), Sotta, S. Höpstein, Philipp, Kugler, Schiebe

Tore:  1:0/2:0/5:0/7:0 Sotta(20./48./66./90.+2)), 3:0/4:0 Schiebe(50./53.), 7:0 Philipp (85.)

Gelb:  Rothenhöfer(28.), Sotta(48.)



10.08.14  TSG Estenfeld II - SVO II  3:3(1:1)


Die Zweite trennt sich Unentschieden in Estenfeld

Für den SVO spielten:  Franz, Popa-Henning, D. Paulus Hemmerich, Weltz, Lehmann, D. Höpstein/Weigel(45.), S. Höpstein, Kugler/Pfeuffer(50.), Schmitt, Schiebe

Tore:  0:1 Schmitt(7.), 1:1 (39.), 2:1 (49.), 2:2 Pfeuffer(59.), 2:3 Schmitt(61.), 3:3 (89.)

Karten:  ------



10.08.14 TSV Estenfeld- SVO 1:2(0:0)


Überzeugender Sieg beim Aufsteiger!

Einen absolut verdienten Sieg konnte der SV Oberdürrbach beim zweiten letztjährigen A-Klassenmeister TSG Estenfeld feiern. Dabei holte man nicht nur den ersten Dreier der Saison, sondern man fügte der TSG aus Estenfeld die erste Ligaspielniederlage seit mittlerweile fast genau einem Jahr zu.

Die Mannschaft, die am ersten Spieltag noch 3:2 in Eisingen gewonnen hatte, wurde binnen einer Woche zu einer Mannschaft, die, bei allem Respekt vorm Gegner, spielte, als könne sie in der Liga eigentlich nicht mithalten. Auf der anderen Seite zeigte der SV Oberdürrbach ein Spiel das geprägt war von Disziplin in der Defensive und großer Spielfreude in der Offensive.

Bereits nach einer Viertelstunde hätte der SVO mit Minimum 2:0 führen müssen, denn von Beginn an dominierte man die Partie. Den Einbahnstraßenfußball eröffnete Dominik Konrad in der achten Spielminute mit einem klasse Schuss, der jedoch prächtig pariert werden konnte. Nur zwei Minuten später hatte Konrad den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber denkbar knapp (10. Min.). 
In der Folge sahen die Zuschauer weiter ein Spiel auf ein Tor. Oberdürrbach kontrollierte die Partie wo es nur ging und erarbeitete sich Chancen im 3-Minuten-Takt. Bis zur 30. Minute konnten die Männer in Rot sich des öfteren bis in den 16er hinein kombinieren, doch das Manko war einfach gesagt: Es fielen keine Tore!
Lachner scheiterte zwei Mal alleinstehend vor dem Torwart (14. Min u. 19. Min.), Pertler vergab einen Kopfball knapp neben das Tor (22. Min.) und scheiterte per Rechtsschuss (24. Min.). Auch Marcel Bauer konnte seine Gelegenheit nicht nutzen (16. Min.), ebenso wie Grimm, bei dem sich zwei Mal noch ein Gegenspieler in den Schuss warf (23. Min. u. 28. Min.).
Von der TSG Estenfeld war bis dahin nichts zu sehen. Erst nach über einer halben Stunde konnte man sich das erste Mal vorm Dürrbacher Gehäuse zeigen, scheiterte allerdings nach einem Eckball per Kopf. Danach verfehlte man noch einen etwas zu lang geratenen Laufpass und das war es auch schon.

In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ergaben sich noch zwei weitere Chancen für die Gastmannschaft (Konrad u. Lachner), die jedoch nicht mehr allzu gefährlich waren.

In der zweiten Halbzeit ließ es Oberdürrbach zunächst etwas ruhiger angehen. Umso überraschender kam dann doch endlich die lang ersehnte und hochverdiente Führung!
Nach knapp zehn gespielten Minuten schlug Ihls einen langen Ball auf Konrad, dieser ließ seinen Gegenüber wie einen kleinen Schuljungen aussehen und bediente Lachner in der Mitte. Der Rückkehrer ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und verwertete die Murmel aus wenigen Metern Entfernung zum 0:1 (54. Min.). 
Wachgerüttelt vom Gegentor begann nun auch die Heimmannschaft Fußball zu spielen. Nach einem Pass in die Spitze rettete Root zunächst in höchster Not, ehe Oppel den Nachschuss von der Linie kratzen konnte. Das verhinderte Tor wurde von der Nummer 3 frenetisch gefeiert (60. Min.). 
Im weiteren Verlauf erspielte sich dann aber wieder Oberdürrbach einerseits mehr und auch die besseren Chancen, welche aber weiterhin ungenutzt blieben. Als Estenfeld zehn Minuten vor Schluss nun wirklich mit Druck kam, brachten sie nun die bisher sichere SVO-Festung in Gefahr. So musste Root innerhalb kurzer Zeit zwei Mal eingreifen (80. Min. u. 82. Min.).
Doch gerade im richtigen Zeitpunkt konnte der Gast dann die Vorentscheidung erzielen: Marcel Bauer, der seine technische Stärke des Öfteren untermauern konnte, bediente Daniel Wiebe mit einem langen Pass. Der quirlige Neuzugang verwertete den Ball mit einer perfekten Annahme, narrte dann Verteidiger und Keeper und schob den Ball in seinem ersten Pflichtspiel für den SVO zum 0:2 über die Linie (84. Min.). Ein wirklich gelungener Einstand!
Wie antwortete Estenfeld? Viel Zeit blieb nicht mehr!
Deswegen waren sie gleich nach Wiederanstoß zur Stelle. Max Troll konnte eine Flanke per Kopf, seitlich vom Tor versetzt, zum Anschlusstreffer einnicken. Keine Chance für Root, der den Ball gegen die Laufrichtung gespielt bekam (85. Min.)
In den letzten Minuten, inklusive Nachspielzeit, war das Aufbäumen der TSG dann aber schon wieder beendet. Im Gegenteil: Der SV Oberdürrbach hatte erneut gute Gelegenheiten und kam in der fünfminütigen Nachspielzeit noch zu drei weiteren Chancen durch Konrad, Scholz und Lachner. Das 1:3 sollte jedoch nicht mehr fallen. Das Spiel und die drei Punkte gingen höchstverdient an den SV Oberdürrbach.

 

Für den SVO spielten:
Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV), Oppel (RV/Popa-Henning) - Grimm (DM), M. Bauer (DM), Konrad (LM), Wiebe (RM) - Pertler (ST/Scholz), Lachner

Tore: 0:1 Lachner (54. Min.), 0:2 Wiebe (84. Min.), 1:2 (85. Min.)


Gelbe Karten: Popa-Henning, Root

Rote Karte: TSG Estenfeld (90. Min.)

Verfasser: Lukas Ihls



03.08.14  TSV Rottenbauer - SVO II  0:1(0:0)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Alex Schmitt erzielt in der Nachspielzeit den 1:0 Siegtreffer für den SVO II in Rottenbauer.

Für den SVO spielten:  Freitag, Weigel, Csef Hemmerich, Weltz, Rothenhöfer, D. Höpstein, S. Höpstein, Kugler/Philipp(46.), Schmitt, Schiebe

Tore:  0:1 Schmitt(90.+1)

Gelb:  Weltz(68.), Csef(76.), Schiebe(84.)



03.08.14 TSV Rottenbauer - SVO 1:1(0:1)

 

Ein gerechtes Unentschieden zum Saisonauftakt!

Zum 1. Spieltag der Saison gastierte der SV Oberdürrbach beim letztjährigen A-Klassenmeister TSV Rottenbauer. Ohne fünf sehr wichtige Kräfte (Root, Paulus, Kudzus, Wiebe, Marcel Bauer) waren wir lange gefährlich, ehe der Aufsteiger die Partie übernahm.

In den ersten zehn Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und bauten auf eine sichere Defensive. Optisch hatte der SVO ein leichtes Übergewicht und erspielte sich die ersten Torchancen durch Lachner und Scholz (8. + 11. Min.). Nach knapp zehn Minuten war auch die Heimmanschaft im Spiel und wurde meist durch ihren wohl besten Neuzugang Jakob Rudi gefährlich.

Während der TSV aber häufig nur glücklose Distanzschüsse fabrizierte, versuchte Oberdürrbach die großen Lücken der neuen gegnerischen Viererkette durch Pässe zu überwinden, was allerdings oftmals, wenn auch sicher nicht immer richtig, zum Abseitspfiff führte.

Nach 20 Minuten hatte nun auch Rottenbauer seine Möglichkeiten und Keeper Franz wurde häufiger zur Parade gezwungen. Zudem mussten nach und nach sowohl Christian Oppel, als auch Silvio Bauer und Lukas Ihls in höchster Bedrängnis retten, auf der anderen Seite war es jedoch Schwarz-Rot, die der Führung näher dran waren. Zunächst verpasste Lachner, jeweils nach schönen Dribblings, knapp das 1:0 (26. Min. + 29. Min.), auch Konrad und Scholz trafen nicht.

Während sich die 1. Hälfte nun dem Ende zuneigte, hatte der SV Oberdürrbach nun die Nase eindeutig vorne. Er übte deutlich mehr Druck auf die gegnerische Verteidigung aus und wollte die Führung noch vor der Pause mit aller Macht erzielen. In der 42. Minute wurden die gut 40 mitgereisten Zuschauer endlich erlöst. Simon Lachner, bis dahin einer der auffälligsten SVO-Akteure, fing einen Pass des TSV kurz hinter der Mittellinie ab, per wunderbaren Flachpass schickte er Konrad quer übers Feld. Konrad, vorher noch im 1-gegen-1 gescheitert, vernaschte seinen Gegenspieler auf ungnädige Weise und wuchtete den Ball zur Führung ins kurze Eck! 1:0! Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machten die Mannen von Neutrainer Udo Ixmeier weiter, wo sie aufgehört hatten - einziger Negativpunkt: Die Chancenverwertung! Allein Dominik Konrad hätte kurz nach der Pause erhöhen müssen, doch, alleine vor dem Torwart, traf er den Ball nicht richtig und beim zweiten Mal trat er ihn zu unplatziert (49. Min + 52. Min.). Nach knapp einer Stunde spielte der eingewechselte Patty Pertler den TSV Rottenbauer an der Torauslinie schwindelig und bediente Rene Scholz in der Mitte herrlich, dieser ließ den Ball von seinem rechten Fuß Richtung Tor tropfen und - PFOSTEN! Die Führung war zum jetzigen Zeitpunkt mehr als verdient.

Doch ab dann (ca. 60. Min.) übernahm das Heimteam das Kommando, getreu nach dem Motto: "Wenn ihr eure Chancen nicht rein macht, dann..."
So spielte man zusehends mehr nach vorne und brachte mit Joker Fabian Hummel einen Kreisligaerfahrenen Stürmer.
Den Anfang machte allerdings Jakob Rudi. Der vom Post SV Sieboldshöhe gekommene Stürmer trat einen Freistoß, der von Marcel Grimm so gefährlich abgefälscht wurde, dass es so aussah, als senke sich der Ball genau unter die Latte, doch der glänzend aufgelegte Manuel Franz bugsierte das Leder mit den Fingerspitzen über das Tor (64. Min.). 
Im weiteren Verlauf war die Viererabwehrreihe um Oppel, Ihls, S. Bauer und Csef nun noch mehr gefordert. Grimm und Popa-Henning fingen so viel wie möglich ab und leiteten schnelle Konter ein. Dass nicht alles abzuwehren war, sah man jedoch bald öfters. Ein ums andere Mal kam Rottenbauer gefährlich vor das SVO Tor, doch entweder hielt Franz oder der „Kinderriegel“ Bauer u. Ihls brachten beim finalen Pass immer noch den Fuß dazwischen.

Für Entlastung konnte man kaum noch sorgen. Einzig Marcel Grimm brachte einen herrlichen Diagonalpass zu Simon Lachner, welcher zu Unrecht als Abseits abgepfiffen wurde.
Als Alex Schmitt dann zehn Minuten vor Schluss einen Flachpass in den Lauf bekam und der TSV Rottenbauer viel zu weit vor dem eigenen Tor stand, hätte das die Entscheidung sein müssen, doch anstatt weiterzulaufen zog Schmitt aus circa 35 Meter ab und verfehlte das Tor nur knapp. Wenig später erkämpfte sich Marcel Grimm die Kugel vom herumexperimentierenden Torwart und wurde anschließend von diesen von den Beinen geholt. Was eigentlich ein Freistoß und eine rote Karte wegen Notbremse hätte nach sich ziehen müssen wurde allerdings nicht geahndet (86. Min.). Sogar Aufstiegstrainer Marco Göpfert vom TSV Rottenbauer bemerkte dies nach dem Spiel im Gespräch mit Udo Ixmeier.
Das Meiste allerdings spielte sich jetzt vorm Gäste-Gehäuse ab, wodurch sich Rottenbauer den Ausgleich absolut verdiente.
In der 88. Minute warf sich Christian Oppel noch heldenhaft in einen Schuss hinein, aber in der Nachspielzeit fiel er dann doch noch, der Ausgleich.
Angetrieben vom Mittelfeldregisseur wurde ein letzter Flachpass auf Jakob Rudi vom TSV Rottenbauer gespielt. Der ließ den Ball clever durch seine Beine laufen, sodass der freigelaufene Fabian Hummel fast unbedrängt vor dem Tor stand und das 1:1 markierte (90. +1 Min.).
Fazit: In der ersten Hälfte hatte der SVO leichte Vorteile und die besseren Chancen; ging verdient mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause hätte man das Ergebnis auf 2:0, 3:0 erhöhen müssen! Da dies nicht gelang hatte Rottenbauer eine knappe halbe Stunde ein Übergewicht, wodurch das Unentschieden absolut leistungsgerecht war.

Für den SVO spielten:
Franz (TW) - Oppel (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV), Csef (RV) - Grimm (DM), Popa-Henning (DM), Konrad (LM/Schiebe), Lachner (RM/Schmitt), Sotta (OM(/Pertler) - Scholz

Tore: 1:0 Konrad (42. Min.), 1:1 (90. +1 Min.)

Gelbe Karten: Popa-Henning, Pertler


Verfasser: Lukas Ihls



30.07.14 Testspiel: TSV Unterpleichfeld - SVO II 5:1 (2:1)

Für den SVO spielten:
Freitag -  Csef, Oppel, S. Höpstein, Weigel/Kugler, Hemmerich/Weltz, Lachner, Rothenhöfer/D. Höpstein, Schmitt, Konrad  - Scholz

Tore: 1:0, 2:0 Schmitt(18./38.), 2:1 Lachner(40.), 3:1 Bader(64.), 4:1 Schömig(83.), 5:1 Franke(87.)

Karten: --



27.07.14  SVO II - Post SV Sieboldshöhe  0:7


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Tor- und Gelbflut im Pokalspiel gegen die Postler von der Sieboldshöhe
Da unsere Erste ein schon lange geplantes Freundschaftsspiel um 13:00 Uhr in Helmstatt absolvierte, mußte unsere Zweite im Pokal ran und ging chancenlos mit 0:7 unter. Einzig beim „Kartenspiel“ war die Heimmannschaft den Gästen haushoch überlegen und gewann souverän mit 8:2 gelben Karten plus 1x Gelb-Rot und 1x glatt Rot jeweils zu Null!

Anm. der Red.:  Nach den SVO Zuschauer- und Spielerreaktionen waren von den insgesamt 10 Karten gegen unsere Zweite mind. 11 unberechtigt…..

Rekordverdächtig:  Kevin Deener wurde in seinem 1. Einsatz für den SVO in der 78. Min. eingewechselt und flog mit Rot in der 82. Min. wegen Notbremse im Strafraum wieder vom Platz!!! Kopf hoch Kevin, ein Spieler der 1. mußte sogar
"in Zivil" mit einen Platzverweis seinen Sitz vom „Sofa der Stars“ räumen.

Für den SVO spielten:  
Manuel Franz, Franz Weigel/ Kevin Deener, Alexander Schiebe, Julian Hemmerich, Sven Rothenhöfer, Michael Sotta, Steffen Höpstein, Daniel Höpstein, Marcel Bauer, Alexander Schmitt/ Niklas Pfeuffer, David Kugler/ Gregor Weltz

Gelb:  Manuel Franz,  Franz Weigel, Alexander Schiebe, Julian Hemmerich, Steffen Höpstein, Alexander Schmitt, David Kugler, Niklas Pfeuffer

Gelb-Rot:  Julian Hemmerich

Rot:  Kevin Deener



27.07.14 Testspiel: FV 05 Helmstadt - SVO 4:2 (1:1)

Für den SVO spielten:
Root -  Csef, Oppel, D. Paulus, Kudzus/Popa-Henning, Lachner, Grimm,  Pertler, Konrad, S. Bauer/Schiebe  - Scholz/Sotta

Tore: 0:1 Pertler (39.), 1:1 Mattke (40.), 2:1 Fiederling (50.), 3:1 Gittel (52.), 4:1 Bauer (62.), 4:2 Schiebe (71.)

Gelb: Oppel, M. Grimm, Pertler



25.07.14 Pokalspiel: SG Randersacker - SVO 1:5 (0:0)


Klarer Pokalsieg bei der SG Randersacker!

Das Pokalspiel in Randersacker haben wir ganz klar für uns entschieden.
Beim B.Klassisten trafen Grimm (2x), Lachner und Scholz (2x), ehe die SG den 1:5 Ehrentreffer erzielen konnte.

 

Für den SVO spielten:
Root - Oppel, S. Bauer/Pertler, D. Paulus/Rottenhöfer, Csef . Grimm, Schiebe, Lachner, Schmitt, Sotta - Scholz

Tore:
0:1, 0:2 Grimm (51./57. Min.), 0:3 Lachner (59. Min.), 0:4, 0:5 Scholz (80./88. Min.), 1:5 (89. Min.)

Vielen Dank Lukas



20.07.14 Testspiel: SV Sendelbach-Steinbach - SVO  3:1

Tor: Michael Sotta


 

16.07.14 Testspiel: SVO - TSV Grombühl  2:3 (1:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Derbysieg sorgt für positive Testspielbilanz!

Bei hohen, sommerlichen Temperaturen bezwang am vergangenen Mittwoch der SV Oberdürrbach den Nachbarn aus Grombühl im Derby mit 2:3. Zwar musste man immer noch auf mehrere Spieler verzichten (Root, Popa-Henning, Pertler, Kudzus), dennoch hatte Trainer Udo Ixmeier nun wieder eine größere Auswahl an Personal zur Verfügung.

In der Startphase des Spiels tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, ohne sich größere Chancen zu erspielen. Beide Teams, vor allem der SVO, profitierten zwar von Abspielfehlern, blieben aber oft auch beim letzten Pass viel zu harmlos. Nach zehn Minuten bekam Oberdürrbach dann ein leichtes optisches Übergewicht und konnte sich auch die ersten größeren Gelegenheiten durch Konrad und Lachner erspielen, umso überraschender war es, dass der TSV Grombühl nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Dabei profitierten sie aus einem missglückten Rückpass von Dominik Konrad, welcher dem Grombühler Stürmer als perfekte Vorlage zum Tor diente.

Doch davon zeigte sich der SVO nicht geschockt. Schon kurz darauf fing Simon Lachner einen Fehlpass der Grombühler am Mittelkreis ab und was machte der SVO Angreifer daraufhin? Richtig! Er schießt aus ca. 45 Meter Entfernung über den weit aufgerückten, verdutzten Torwart hinweg und traf genau unter die Latte zum 1:1 Ausgleich (22. Min.).

Nach dem Ausgleich hatte die Heimmanschaft keine großen Spielanteile mehr, die wenigen Schüsse, die aufs Tor kamen waren für Manuel Frantz, der heutigen Nummer 1 im Dürrbacher Kasten, meist keine große Herausforderung. Einzige Ausnahme gab es nach einer Ecke, bei der Christian Oppel auf der Linie klären musste (31. Min.). Auf der Gegenseite hätte der SVO ihre Konter genauer ausspielen können, denn oftmals agierte man, so wie Konrad in der 36. Min., viel zu hektisch.
In der zweiten Hälfte sahen die gut zwei Dutzend Zuschauer im Vergleich zur 1. Halbzeit einen etwas müderen Sommerkick. Beiden Teams war jetzt die Müdigkeit anzumerken und gute Torgelegenheiten wurden nun seltener. Die Dürrbach-Defensive räumt ziemlich viel ab - auf der Gegenseite scheiterte man allerdings öfters am Keeper oder es kam gerade noch so ein Spieler im lila Dress dazwischen. Wie aus dem Nichts fiel die erneute Führung dann doch für den Kreisligisten. Wie ein Motor "wurschtelte" sich ein Grombühler durchs Mittelfeld und bediente Tim Popp mit einem Pass durch die Gasse, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte ins lange Eck (69. Min.).
In den letzten 20 Minuten war dann nur der SV Oberdürrbach am Drücker und vergab reihenweise gute Gelegenheiten. Konrad traf ebenso nicht, wie Marcel Bauer und Marcel Grimm, die mit ihren Fernschüssen scheiterten. Wiebe und Scholz wurden kurz vor dem erfolgreichen Abschluss ihrer Dribblings immer noch entscheidend gestört, letzterer entschied sich nach einer Konrad-Flanke zu einem Flugkopfball in 40 Zentimetern Bodenhöhe, mit dem er ebenfalls scheiterte.
Kurz vor Spielschluss wurde das Anrennen des SVO dann doch noch belohnt! Nach einer Ecke war Scholz zur Stelle (82. Min.) und versenkte eiskalt aus dem Gewühl heraus unhaltbar zum 2:2 Ausgleich. Und es ging als weiter. Der SVO wollte nun den Sieg und rannte weiter an. Kurz vor Beginn der Nachspielzeit, kombinierten sich Marcel Bauer und Dominik Konrad durch die Grombühler Verteidigung und bedienten Lachner im 16er. Der junge SVO Stürmer musste sich lang machen und spitzelte den Ball am Torwart vorbei zur 3:2 Führung (90. Min.).
Da der Keeper sich dabei leicht verletzte, wurde das Spiel abgepfiffen, womit der SV Oberdürrbach nun in fünf Spielen bei 3 Siegen und 2 Niederlagen steht.

Für den SVO spielten:
Frantz (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), S. Bauer (IV), Oppel (RV) - Grimm (DM), Schmitt (DM/Paulus), Konrad (LM), Wiebe (RM/Scholz) - M. Bauer - Lachner

 

Tore: 1:0 (20. Min.), 1:1 Lachner (22. Min.), 2:1 (69. Min.), 2:2 Scholz (82. Min.), 2:3 Lachner (90. Min.)

Verfasser: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas


 

11.07.14 Testspiel: TSV Uettingen - SVO 4:0 (1:0)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


Wacker geschlagen und doch unter die Räder gekommen!
Es bleibt dabei - der SV Oberdürrbach kann seine Vorbereitungsspiele nicht gewinnen, wenn`s abends nach dem Spiel ins Kiliani-Festzelt geht. Anders als in den letzten Jahren war die Ausgangslage jedoch heuer etwas anders. Dieses Mal spielte man beim TSV Uettingen, die letztes Jahr haarscharf den Bezirksligaaufstieg verpasst hatten. Zudem fehlten mit Csef, Oppel, Wiebe, Pertler, Popa-Henning, M. Bauer und Kudzus fast die gesamte Stammelf.
Die "verstärkte B-Elf" hielt jedoch lange dagegen und das Spiel über einen großen Zeitraum offen. Zwar hatte der TSV die besseren, häufigeren Chancen (7. 13. u. 18. Min.), doch auch der SVO hatte etwas dagegenzusetzen. Lachner verzog nach einem Konrad-Pass denkbar knapp (20. Min.). Nach 22 Minuten war der Widerstand jedoch vorerst gebrochen, denn nach einer schönen Flanke war der SVO in der Mitte zu weit vom Gegenspieler entfernt, sodass dieser unbedrängt zur Uettinger Führung einnicken konnte.
Im Anschluss daran hatte die Heimmanschaft weiterhin die besseren Chancen, auch wenn sie nicht mehr so deutlich wie noch zu Beginn des Spiels waren. Doch ebenso wie Scholz kam auch Simon Lachner vor der Halbzeit nochmals gefährlich vors Tor der Gastgeber, nach einem herrlichen Ihls-Zuspiel setzte er die Kugel allerdings knapp neben das Gehäuse (35. Min.). Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit wurden vom Heimteam in Ruhe herunter gespielt.
In der zweiten Halbzeit konnte man schon bald einen deutlichen Kräfteverschleiß bei den Mannen von Trainer Udo Ixmeier feststellen. Die Chancen hatte weiterhin der TSV Uettingen, was sich schon bald wieder in Treffern auszahlte. Nach einem Stellungsfehler von Steffen Hoepstein konnte ein TSV-Stürmer eine präzise Flanke verwerten und ließ Torwart Andreas Root keine Abwehrchance (56. Min.).
Doch der SVO kämpfte, wollte zumindest noch den Anschlusstreffer erzielen, Grimm und Scholz scheiterten dabei (61. u. 63. Min.).
Ab der 63. Minute verflachte das Spiel etwas - Tormöglichkeiten gab es nicht mehr so häufig wie noch in der ersten Halbzeit. Dies hielt die Uettingern aber nicht davon ab, den Sieg endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Nachdem Marcel Grimm Opfer eines Platzfehlers wurde, spielte der TSV einen genauen Pass in die Mitte, wo Daniel Paulus einen Schritt zu spät kam und das 3:0 nicht mehr verhindern konnte (73. Min.).
In der 85. Minuten wurde dann mit dem 4:0 das Endergebnis erzielt. Wie kam es dazu?
Andreas Root bekam einen Ball von Daniel Paulus zurückgespielt, Root kontrollierte den Ball und tat das was er eigentlich immer beherrscht: Den angreifenden Stürmer ausspielen. Doch beim 1001 Mal schlug dies fehl, sodass Uettingen keine Probleme mehr hatte um ins leere SVO-Gehäuse einzuschieben.
 "Wenigstens im Freundschafts- und nicht im Ligaspiel", wird sich bestimmt der ein oder andere Fußballphilosoph dabei gedacht haben.
Sei`s drum, der SVO verliert verdient 4:0, kann allerdings anhand einer kämpferisch guten Leistung bei einer stärkeren Mannschaft mit erhobenem Haupt vom Platz gehen!

Für den SVO spielten:

 Root (TW) - Grimm (LV), S. Bauer (IV), Paulus (IV), Weltz (RV/D. Hoeppstein) - Ihls (DM), S. Hoeppstein (DM), Konrad (LM/Kugler), Schmitt (RM/Sotta) - Lachner (OM) - Scholz (ST)

Tore: 1:0 (22. Min.), 2:0 (56. Min.), 3:0 (79. Min.), 4:0 (85. Min.)


Spielbericht: Lukas Ihls



09.07.14 Testspiel: SVO - FT Würzburg  4:1 (3:0)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


Klare Angelegenheit gegen die Freien Turner!

Gar nichts anbrennen ließ der SV Oberdürrbach im dritten Testspiel der Sommervorbereitung gegen die FT Würzburg.Direkt ins Spiel eingestiegen sah man zunächst allerdings eine gute Chance für den Gast, nachdem Lukas Ihls eine Unkonzentriertheit zeigte und der FT-Stürmer mit seinem Lupfer an Keeper Root scheiterte (10. Min.). In der Folge übernahm dann aber der SVO die Kontrolle über das Spiel und kam zu ersten Gelegenheiten. Den Auftakt machte der antriebsstarke Marcel Bauer, der nach einem Pass in die Spitze aus einem zu spitzen Winkel abschließen musste (13. Min.). Danach verpasste Manuel Kudzus es, mit seiner ersten der drei großen Chancen im ersten Durchgang, Dürrbach zu erlösen (16. Min.).
Weitere sieben Minuten später bediente Marcel Bauer Daniel Wiebe mit einem herrlichen Pass. Dieser lief alleine auf das Tor zu und wurde unsanft von den Beinen geholt - Elfmeter war die richtige Entscheidung! Simon Lachner, vor dem Spiel zum Elfmeterschützen bestimmt, verwandelte mit einem Schuß in die Mitte zum 1:0 (23. Min.). Nur sechs Minuten später legte Konrad noch einen oben drauf und erhöhte auf 2:0. Die Vorlage brachte, wie schon beim ersten Tor, Daniel Wiebe, diesmal durch eine Präzise Flanke knapp vor den Fünf-Meter-Raum, die Konrad eiskalt verwertete (29. Min.).
Der Gast wurde in der Folge nur durch ihren Topstürmer gefährlich. Gerade bei Eckbällen war Dennis Lange brandgefährlich (32. Min.).

In den restlichen zehn Minuten vor der Halbzeit hätte Oberdürrbach das Spiel entschieden haben müssen, doch die Tore wollten noch nicht so fallen, wie man es gerne hätte (Lachner, Bauer, 2 x Kudzus).
Obwohl beim SVO in der Halbzeit durchgewechselt wurde, machte nach wie vor die Heimmannschaft das Spiel und war in fast allen Belangen seinem Gast überlegen.
In der 52. Minute erzielte Lachner sein zweites Tor, das aber wegen eines knappen Abseits nicht anerkannt wurde. In der 57. Minute hätte Simon bei einem Lauf auf den gegnerischen Torwart besser den mitgelaufenen Rene Scholz bedienen müssen, jedoch scheiterte Lachner bei seinen Schussversuch.

In der 61. Minute erhöhte dann Silvio Bauer auf 3:0, der gekonnt nach einem Eckball zur Stelle war. Sein Bruder machte es ebenso gut! Denn zehn Minuten später lief dieses Mal Scholz alleine Richtung Tor zu, er sah dabei Marcel Bauer, bediente ihn, sodass dieser kein Problem mehr hatte zum 4:0 zu treffen (71. Min.).
Letztendlich ließ der SV Oberdürrbach das Spiel ruhig ausklingen. Einziger Wehrmutstropfen war der 4:1 Gegentreffer in der Nachspielzeit (90. Min. + 1).

Fazit: Ein sehr verdienter Sieg, der auf eine gute Saison hoffen lässt!

Für den SVO spielten: Root (TW/Freitag) - Grimm (LV/Csef,) Ihls (IV/Paulus), S. Bauer (IV), Oppel (RV) - Kudzus (DM/Hoepstein), Pertler (DM), Konrad (LM), Wiebe (RM/Scholz) - M. Bauer (OM) - Lachner (ST)

Tore: 1:0 Lachner (23. Min.), 2:0 Konrad (29. Min.), 3:0 S. Bauer (61. Min.), 4:0 M. Bauer (71. Min.), 4:1 (90.+1 Min.)


Spielbericht: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas



06.07.14 Testspiel: SV Lindleinsmühle - SVO  0:1

 

Erster Sieg im zweiten Testspiel!

Im zweiten Freundschaftsspiel der Vorbereitung konnte der SV Oberdürrbach den ersten Sieg einfahren. Zwar musste man auf insgesamt vier Spieler verzichten (Csef, Ihls, Root & Lachner), dennoch bestimmte man durchgehend das Spiel bei der SC Lindleinsmühle und ließ keinerlei Zweifel an einen Sieg aufkommen.

Schon nach wenigen Minuten hätte Rene Scholz das 1:0 erzielen können, doch sein Kopfball war zu unplatziert (4. Min.). In der 11. Minute drückte er die Kugel dieses Mal Richtung linkes Toreck, doch der stark reagierende Keeper konnte abermals die Führung des SVO verhindern . In der Folge konnte der SVO vor allem über die Außenbahnen Druck entwickeln, doch, nachdem sich Konrad und Neuzugang Daniel Wiebe öfters durchsetzen konnten, scheiterte man so manches Mal am Abwehrbollwerk der Mühle.

Nach einer knappen halben Stunde war es dann soweit! Dominik Konrad dribbelte sich erneut auf der linken Außenbahn durch und bediente Scholz in der Mitte, dieser nahm den Ball an, lupfte ihn am Gegenspieler vorbei und verwertete per Volleyschuss ins linke, untere Toreck (27. Min.).

Kurz nach der Führung hätte der Sportclub den Ausgleich erzielen können, doch einen missglückten Abschlag des SVO - Schlussmann Freitag konnte der SC nicht zum 1:1 verwerten (33. Min.)

Nach der Pause nutzte Dürrbach die fehlende Luft der Gegner und baute weiter Druck auf, so landete ein Klärungsversuch der Lindleinsmühle an der eigenen Latte (48. Min.) und Christian Oppel scheiterte mit seinem erst zweiten Distanzschuss in seiner langen Oberdürrbach-Karriere (54. Min.). 
Die Lindleinsmühle fand nach wie vor nicht ins Spiel, dennoch trafen auch in den nächsten Minuten Konrad, Scholz und Co. nicht (58. Min., 61. Min. & 64. Min.), erst als Marcel Bauer Michael Sotta mit einem feinen Pass bediente und dieser im Sechzehner gefoult wurde als er  am SC-Verteidiger vorbeiziehen wollte, sollte es eigentlich wieder klingeln, doch der fällige Foulelfmeter von Patrick Pertler wurde pariert (70. Min.).

Die letzte Viertelstunde ließ man das Spiel gediegen ausklingen, ohne weiter Großchancen zu kreieren. Nach mehreren Wechseln und viel Ausprobieren verlor man auch etwas den Spielfluss, was jedoch ebenfalls viele neue Erkenntnisse brachte.

Zusammenfassend ist zusagen, dass der SV Oberdürrbach mit seinen vielen Neuzugängen zwar kein überragendes Spiel, jedoch eine ordentliche Leistung in einer völlig neuen Elf abgeliefert hat.

 

Für den SVO spielten:

Freitag (TW) - Grimm (LV/A. Paulus), Pertler (IV), S. Bauer(IV), D. Paulus (RV/Oppel) - Popa-Henning (DM), Kudzus (DM/Rottenhöfer), Konrad (LM), Wiebe (RM/Schmitt) - M. Bauer (OM) – Scholz (ST/Sotta)

Tor: 1:0 Scholz (27. Min)

Bes. Vorkommnis: Pertler scheitert per Foulelfmeter (70. Min.)

 

Verfasser: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas



29.065.14 Testspiel: SVO - TV 73 Würzburg  2:3

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

 

Der SV Oberdürrbach unterliegt im ersten Freundschaftsspiel!

Na endlich, es war wieder soweit! Der Fußball ist ins Oberdürrbacher Waldstadion zurückgekehrt.

Zum ersten Freundschaftsspiel der neuen Saison empfing der SV Oberdürrbach den in der A-Klasse beheimateten TV 73 Würzburg. Der SVO musste zwar auf viele Neuzugänge verzichten, bestimmte jedoch von Beginn an das Spiel. So dauerte es nicht lange bis Christian Oppel den ersten Hochkaräter auf dem Fuß hatte, jedoch freistehend aus neun Meter Entfernung scheiterte (8. Min.).

Auch in der Folge erspielte man sich weitere Chancen, insbesondere Dominik Konrad, der zunächst eine Oppel-Hereingabe verpasste (13. Min.) und 5 Min. später beim Umkurven des Torwarts den Ball verlor (18. Min.).

Nach 24 Minuten erzielte der SVO dann die hochverdiente Führung. Einen langen Ball von Andreas Root nahm Lukas Ihls fein an, wartete auf den mitgelaufenen Rene Scholz und bediente diesen, sodass Scholz dem Keeper aus zwölf Meter Entfernung keine Chance ließ.

Nur wenige Minuten später hätte Konrad auf 2:0 erhöhen müssen, doch nach einem Zuckerpass von Ihls verfehlte er erneut im 1-gegen-1 (30. Min.) das Ziel. Jetzt war der TV 73 auch im Spiel angekommen und begann gut zu kombinieren, was schließlich auch zum Ausgleich führte, denn nach einem Doppelpass, inklusive Flanke, netzte man aus kurzer Distanz per Kopfball zum 1:1 Ausgleich ein (42. Min.).

In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener, da die Gäste an die starke Schlussphase der ersten Halbzeit anknüpften. Der SVO wurde besonders durch Standards gefährlich, wie in der 57. Spielminute: Einen Eckball von Popa-Henning wuchtete Neuzugang Silvio Bauer aus 13 Metern unhaltbar für den TV 73 Keeper in die Maschen. Die vierte gute Chance für schwarz-rot im Spiel nach Eckbällen (2x Grimm, 2x Bauer) wurde also zum 2:1 genutzt.

In der folgenden Viertelstunde ließ die Heimmanschaft das Spiel etwas schleifen, was den Gast nun wieder ins Spiel zurückbrachte.

In der 64. Minute konnte Root zwar noch parieren doch kurz danach musste er hinter sich greifen. Nach einem Missverständnis zwischen Oppel und Root konnte der TV-Stürmer unbedrängt einschieben (71. Min.).

Nach dem erneuten Ausgleich, hätte Oberdürrbach die abermalige Führung erzielen müssen, doch sowohl Konrad als auch Scholz verfehlten ihr Ziel aus kürzester Distanz.

So kam es wie es kommen musste: Das Team von der Frankenwarte drückte die letzten Minuten nochmals und erzielte, ähnlich wie beim 2:2, den Siegtreffer (81. Min.). Der SVO konnte sich in den letzten Spielminuten nicht noch einmal aufrappeln.

 

Für den SVO spielten:
Root (TW) - Grimm (LV / Rottenhöfer), Weltz (IV / Hoepstein), S. Bauer (IV), Oppel (RV) - Ihls(DM), Kudzus (DM), Konrad (LM / Kugler), Sotta (RM / Popa-Henning) - Pertler - Scholz

 

Tore: 1:0 Scholz (24. Min.), 1:1 (42. Min.), 2:1 S. Bauer (57. Min.), 2:2 (71. Min.), 2:3 (81. Min.)

 

Verfasser: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas

Unsere Sponsoren

SV 1959 Oberdürrbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting