Vereinsverwaltungssoftware

Vereinsverwaltungssoftware von Lexware

Schon mit der Gründung beginnt die Vereinsverwaltung! Damit diese möglichst einfach verläuft, lohnt es sich der Einsatz einer Software für die Mitglieder- bzw. Vereinsverwaltung. Die Software „Lexware Vereinsverwaltung 2013“ ist ideal geeignet für größere Vereine und ermöglicht neben einer zuverlässigen Mitgliederverwaltung umfassende Auswertungen und Statistiken.


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Saison 2013-14


30.05.14 Relegationsspiel zur Kreisliga: 1. FC Eibelstadt - SVO 5:2 (2:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


25.05.14  VfR Burggrumbach - SVO 5:2
 

Aufstellung:
Root, Csef, Häußner, Oppel, Gewiß, Popa-Henning, Konrad , Pertler, Caropreso, Weidner
Ersatzbank:
Schmitt, Kugler, Höpstein, Touhiri


Tore:  Csef, Konrad

Gelbe Karten: Csef, Pertler, Caropreso, Konrad, Kugler

Gelb/Rot: Kugler


25.05.14  SB DJK Würzburg II - SVO II  1:2


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


18.05.14  SVO - ETSV Würzburg  3:2

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


18.05.14  SVO II - ETSV Würzburg II  3:0


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


11.05.14  TG Höchberg II - SVO  2:3

Aufstellung:
Root (TW) - Csef (LV), Häußner (IV), Ihls (IV), Oppel (RV) - Gewiß (DM), Popa-Henning (DM), Konrad (LM), Schmitt (RM/Weltz 65. Min.) - Caropreso (HS) - Kugler (ST/Pertler 46. Min.)

Tore: 1:0 (16. Min.), 1:1 Konrad (40. Min.), 1:2 Popa-Henning (49. Min.), 1:3 Konrad (58. Min.), 2:3 (87. Min.)

Gelbe Karten: Csef 72. Min., Oppel 80. Min., Konrad 85. Min., Weltz 91. Min.

Gelb-Rote Karte: Csef 85. Min (Ballwegschlagen)


06.04.14  SVO II - SC Heuchelhof II  4:2


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


04.05.14  SVO - TSV Prosselsheim  3:3

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Aufstellung:
Root / Freitag 30. Min TW, Csef LV, Häußner IV, Ihls IV, Oppel RV, Popa-Henning DM, Gewiß DM, Konrad LM,
Schmitt RM, Caropreso HS, Scholz / Kugler 80. Min ST

Tore: 1:0 Konrad 17.min, 1:1 30. Min, 1:2 u. 1:3 52. Min / 55.  Min, 2:3 u. 3:3 Scholz 66. Min / 73. Min

Gelbe Karten: Csef 60. Min, Konrad 70. Min, Oppel 80. Min, Caropreso 82. Min

Gelb-Rot: Caropreso 86. Min        

 


19.04.14  SVO - SV Kist  5:5

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Tore: 

1:0
(4.), 2:0(17.), 4:4(79.), 5:5(87.) Edgard Caropreso,  3:1(45.) Rene Scholz

 


13.04.14  SB Versbach - SVO  2:1


Gut gekämpft und trotzdem verloren!

Am vergangenen Sonntag trat der SVO beim SB Versbach an, der mit einem Unentschieden oder Sieg sein Meisterstück perfekt machen konnte. Im Vergleich zum letzten Spieltag konnte Oberdürrbach wieder auf Manuel Weidner, Patrick Pertler und Dominik Konrad zurückgreifen, musste jedoch auf Manuel Kudzus verzichten.

Von Beginn an zog der SVB sein Spiel auf, ließ den Ball laufen und erspielte sich die ersten Gelegenheiten. In der 10. Spielminute konnte Nico Schmal seinen Gegenspieler Robert Csef vom SVO entweichen und verwertete eine Flanke per Kopf zum 1:0. In der Folge erspielte sich Versbach weiterhin gute Chancen, doch scheiterte der SBV entweder am Torwart oder an der vielbeinigen Abwehr der schwarz-rot gekleideten SVO Spieler. Alleine Lukas Ihls brachte zweimal nur „kurz vor knapp“ seinen Fuß noch zwischen Ball und Tor, als zunächst Nikita Ivonin und später auch Kai Stephan einnetzen wollten. Auf der Gegenseite brachte Dürrbach nur wenig zu Stande. Zwar erspielte man sich durch so manch guten Zug die Gelegenheit zu Torchancen, jedoch scheiterte man nur allzu oft vor dem Sechszehnmeterraum.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst nun Patrick Pertler als auch Manuel Weidner auf dem Feld, für Christian Oppel, der berufsbedingt nun passen musste, und Ede Häußner, der nach einem Zusammenprall mit seinem eigenen Torwart spielunfähig war.

Nach acht gespielten Minuten leistete sich Alex Schmitt einen Fehlpass im Mittelfeld, sodass die Versbacher eiskalt kontern konnten. Nico Schmal wurde auf die Reise geschickt und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Durch seinen Doppelpack stand es 2:0 (53. Min.).

Nach der Vorentscheidung wurde das Spiel deutlich ruhiger. Erst eine Viertelstunde vor Ende gelang es Oberdürrbach mehr Druck aufzubauen. David "Harry" Kugler holte hierbei insgesamt drei Ecken heraus, wovon sich die Dritte lohnen sollte. Die Ecke wurde von Dominik Konrad "perfekt" in den Strafraum geschlagen, jedoch gleich wieder geklärt. Aus knapp 22 Meter probierte es nun Popa-Henning mit einem Distanzschuss. Ihls, noch im Strafraum lauernd, hielt seinen Kopf geschickt in die Flugbahn und verlängerte den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer (84. Min.). Sofort nach dem Anstoß baute der SVO weiter enormen Druck auf und bekam noch einmal einen Freistoß. Dieser wurde von Edgard Caropreso aus 18 Meter Entfernung getreten, aber hervorragend pariert (85. Min.). Die letzten fünf Minuten versuchten die Dürrbacher nochmal alles, es gelang aber nichts mehr. Der SV Oberdürrbach gratuliert dem SB Versbach hiermit zur Meisterschaft!

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Csef (LV), Häußner (IV/Pertler 45. Min.), Ihls (IV), Oppel (RV/Weidner 45. Min.) - Gewiß (DM), Popa-Henning (DM), Konrad (LM), Schmitt (RM) - Caropreso (HS) - Scholz (ST)

 

Tore: 1:0 (10. Min.), 2:0 (53. Min.), 2:1 Ihls (84. Min.)

 

Gelbe Karten: Oppel (27. Min.), Weidner (75. Min.), Konrad (89. Min.), Caropreso (90. Min.)

 

Verfasser: Lukas Ihls

 


06.04.14  SVO - SC Heuchelhof  1:1

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Der SV Oberdürrbach kann nicht mehr gewinnen!

Nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen den ETSV Würzburg sollte eine Revanche gegen den SC Heuchelhof gelingen, doch daraus wurde nichts. Das Spiel auf dem heimischen Kunstrasen kontrollierte zunächst der Gast, der auch nach einer Viertelstunde in Führung ging. Nachdem eine Flanke nicht energisch genug verhindert wurde stand Andreas Zdebik in der Mitte völlig frei und traf per Kopf zum 0:1. Auch in der Folge hatte das Tabellenschlusslicht beste Möglichkeiten, doch Chancen, wie beispielsweise eine 1-gegen-1-Situation von Kadrija, blieben ungenutzt (26. Min.). Der SVO blieb, wie so oft nach der Winterpause, einfach blass in der Vorwärtsbewegung.  

Nach der Pause war es zunächst dasselbe Spiel und spätestens in der 60. Minute hätte Heuchelhof das Spiel entscheiden müssen. Der Torschütze zum 0:1 Andreas Zdebik dribbelte sich durch die Dürrbacher Defensive und wurde durch Lukas Ihls gestoppt. Der Schiedsrichter bewertete den Körpereinsatz als Foul und entschied zur Verwunderung aller auch noch auf Elfmeter. Andreas Zdebik, welcher später sogar zugab, dass das Foul klar vor dem Strafraum gewesen war, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden SVO Keeper Andreas Root. Von nun an spielte nur noch der SV Oberdürrbach. Chancen wurden nun zur Massenware, doch weder Caropreso (Fernschuss durch Glanzparade entschärft), Gewiß (aus dem "Gestocher" hinaus), Kudzus (1-gegen-1-Situation) noch Scholz (zwei gute Möglichkeiten aus kurzer Distanz) konnten ihre großen Chancen nutzen. So war ein Elfmeter nötig, um den Gästen den Sieg doch noch zu verwehren. Nachdem Popa-Henning im 16er gefoult wurde verwandelte Caropreso souverän (78. Min.). Alles Anrennen des SVO kurz vor Ende brachte nichts mehr Zählbares und somit endete das Spiel 1:1

 

Für den SVO spielten:

 Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Häußner (IV), Oppel (RV) - Gewiß (DM), Popa-Henning (DM), Schmitt (RM), Kugler (LM/Kudzus 56. Min.) - Caropreso (HS) - Scholz (ST)

 

Tore: 0:1 (15. Min.), 1:1 Caropreso (79. Min.)

 

Gelbe Karten: Ihls 70. Min., Oppel 82. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls


06.04.14  SVO II - SC Heuchelhof II  4:2


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


04.04.14  ETSV Würzburg II - SVO II  4:5


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


02.04.14  ETSV Würzburg - SVO  4:0

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

 

Der ETSV watscht den SVO im Spitzenspiel ab!

Beim ETSV ging der SVO ganz schön unter. Wieder einmal mit Personalproblemen angereist (abgesehen von den bisherigen Verletzten mussten Gewiß, Csef und Ihls gehandicapt spielen) hielt man zunächst noch gut dagegen. Der SVO versuchte es stets mit langen Bällen, sodass Oppel Caropreso bediente. Der Brasilianer, der von einem Stellungsfehler profitierte, fand sich alleine vor dem Tor wieder, vergab jedoch kläglich (6. Min.). Danach war es stets der ETSV, der das Spiel bestimmte. Chancen ergaben sich danach für Oberdürrbach eigentlich keine, doch was der Gast nicht hatte, davon hatte die Heimmanschaft reichlich. Die dickste Gelegenheit verhinderte Göttin Fortuna höchstpersönlich. Ein scharf aus 20 Meter Entfernung geschossener Freistoß wurde ans Lattenkreuz abgefälscht, der Abpraller wurde als Flanke wieder zurückgebracht und von Oppel an den Pfosten geklärt. Laut Aussagen von Oppel wollte er eigentlich ins Toraus klären, dabei erzielte er jedoch fast sein „1. Saisontor“.

Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber doch soweit. Olli Ziegler, Spielmacher der Eisenbahner, umdribbelte zwei SVO-Spieler in weiß-schwarzen Trikots und schweißte das Ding ins Dreieck rein (42. Min.).

In der zweiten Hälfte entwickelte der SVO zunächst so etwas wie eine Drangphase. Erst schlug Ihls einen langen Ball genau in den Lauf von Peter Crouch, der den Ball jedoch mit dem Kopf nicht mehr drücken konnte (52. Min.). Anschließend brachte Ihls Dominik Konrad in Szene, der hatte jedoch zunächst Probleme mit der Ballannahme und verpasste es dann auch Crouch per Pass zu bedienen (62. Min.) Nachdem die beiden Chancen ungenutzt blieben, verlor man den Ball diesmal sträflich in den Reihen des ETSV. Von da aus ging es schnell - beim SVO blieb die Hälfte der Mannschaft vorne stehen, die Hintermannschaft war auf sich alleine gestellt und die Kugel zappelte im Netz. Der Genickbruch!

In den letzten 25. Minuten spielte nur noch "Die Bahn" und krönte ihre Leistung im Spitzenspiel mit den Toren 3 und 4 (81. Min. u. 83. Min.). Dieser Spieltag…. ein erneuter Schlag ins Gesicht des SVO!

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Oppel (RV) - Gewiß (DM), Hoepstein (DM, Popa-Henning 46. Min.), Kugler (LM, Jordan 46. Min.), Schmitt (RM), Caropreso (OM, Sotta 76. Min.) - Scholz (ST), Konrad (ST)

 

Tore: 1:0 (42. Min.), 2:0 (67. Min.), 3:0 (81. Min.), 4:0 (83. Min.)

 

Gelbe Karten: Oppel (39. Min.), Caropreso (68. Min.)

 

Verfasser: Lukas Ihls


30.03.14  SV Bergtheim - SVO  1:1

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


Punktgewinn beim SV Bergtheim!
 

Nachdem der SVO das erste Spiel nach der Winterpause erst in der Nachspielzeit verlor (Das Spiel gegen Kleinrinderfeld II wurde aus der Wertung genommen), musste man nun zu einer denkbar schweren Aufgabe nach Bergtheim reisen.

Durch kurzfristige Absagen stand der SVO nur mit zehn Spielern da und musste auf die Dienste vom eigentlich verletzten Peter Crouch und den bereits zuvor 90 Minuten-spielenden Olaf Hoepstein bauen.

In der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften mit den hohen Temperaturen nicht zurecht, sodass Torschüsse eine Mangelware blieben und auch das Läuferische bei beiden Mannschaften fehlte. Beim SVO kamen lediglich Peter Crouch und Michael Sotta ansatzweise gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Heimmannschaft dagegen nutzte nach 27 Minuten eine Schläfrigkeit der Dürrbacher Hintermannschaft aus, um erfolgreich zu sein. Ein verunglückter Abstoß vom angeschlagenen Andreas Root wurde durch den SVB-Sturm abgefangen, der bullige Angreifer Michael Göb konnte durch Lukas Ihls nicht mehr entscheidend gestört werden, sodass der Stürmer sich die Ecke aussuchen konnte (27. Min.). 

Auch in der zweiten Hälfte sahen knapp 110 Zuschauer ein schwaches Spiel in der EEV-Arena. Der SV Oberdürrbach ließ selber keine großen Chancen mehr zu und versuchte es mit der einen oder anderen Kontermöglichkeit. Dominik Konrad, wiedergenesen nach langer Verletzung, war jedoch noch nicht ganz bei Kräften und vergab zwei gute Kontermöglichkeiten durch individuelle Absprech- oder Passfehler. Er war es dennoch, der eine Viertelstunde vor Schluss dann doch noch im Mittelpunkt stand:

Mark Popa-Henning dribbelte sich zunächst geschickt durch die gegnerische Mittelfeldreihe und bediente Dominik Konrad per Traumpass, der umspielte den Keeper und legte den Ball geschickt zurück Richtung Fünf-Meter-Raum. Von dort aus ließ Peter Crouch in seinem ersten Spiel für SV Oberdürrbach I den Ball von seinem Fuß tropfen und erzielte den Dürrbacher Ausgleich (76. Min.).

In der Folge hatte zunächst der SV Oberdürrbach die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Alex Schmitts` Strich aus 27 Metern wurde vom Bergtheimer Keeper glänzend pariert (81. Min.). In der Nachspielzeit war dann nochmal der SVB dran. Ein Freistoß aus 19 Meter Entfernung wurde durch die SVO-Mauer abgefälscht und landete direkt auf dem Lattenkreuz. Die letzte Szene des Spiels! Die Mannschaften trennten sich in einer schwachen Partie mit 1:1.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Oppel (RV) - Gewiß (DM), Popa-Henning (DM), Konrad (LM), Schmitt (RM), Sotta (OM, Hoepstein 57. Min.) - Kugler (ST), Crouch (ST)

 

Tore: 1:0 (27. Min.), 1:1 Crouch(76. Min.)

 

Gelbe Karten: Popa-Henning 71. Min., Gewiß 76. Min., Konrad 76. Min.

Vielen Dank Lukas



30.03.14  SV Bergtheim II - SVO II  6:1

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


09.03.14  TSV Kleinrinderfeld II - SVO  0:3 (0:2)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

 

Na endlich, es war wieder soweit! Am vergangenen Sonntag endete die viel zu lange Winterpause für den SV Oberdürrbach. Zum ersten Spiel im Jahr 2014 musste man den weiten Weg nach Kleinrinderfeld antreten. Von Beginn an merkte man, dass das Spiel wohl nicht ganz so spannend sein sollte, wie es noch in der Hinrunde war.
Die Zweite Mannschaft des TSV Kleinrinderfeld mühte sich schon von Beginn an eine Mannschaft zusammenzubekommen und sucht das Heil in der Defensive und igelte sich folgenderweise in der eigenen Hälfte ein.

Der SV Oberdürrbach erspielte sich in der ersten Viertelstunde eine gute Anzahl an Chancen, doch scheiterte man nur allzu häufig mit etwas schwächeren Fernschüssen. Eine gute Chance vergab Mark Popa-Henning, der vom Strafraumeck nur knapp daneben zielte; noch besser machte es Caropreso, jedoch wurde dessen Freistoß hervorragend pariert.

In der 23. Minute war es dann Harry Kugler, der sich im Strafraum durchsetzte und nur mit einem Foul zu stoppen war. Winterneuzugang Patrik Pertler ließ sich die Chance nicht entgehen und versenkte den Elfmeter eiskalt zum 0:1 (23. Min.).

In der 28. Minute war es ebenfalls Patrick Pertler, der sich geschickt mit Edgard Caropreso durch die Abwehrreihen des TSV kombinierte und den Ball zum Doppelpack und die lange Ecke zirkelte. Damit war ihm das Pflichtspieldebut nun endgültig gelungen, schließlich bildete er zudem mit Arthur Gewiß ein bombensicheres defensives Mittelfeld.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verwaltete der SVO das Ergebnis - ohne dabei zu brillieren.

In der zweiten Hälfte baute die Heimmannschaft zunächst etwas Druck auf, jedoch kam sie nie auch nur annähernd dazu, das Tor von Hatem Touhiri zu gefährden (Der Root-Vertreter erlebte einen eher gediegeneren Sonntagnachmittag) .

Nach einer knappen Stunde hatte sich der SV Oberdürrbach nun endgültig wieder gefangen und erspielte sich erneut eine ordentliche Anzahl an guten Gelegenheiten.

Als erstes war es Caropreso, der den Ball über den Torwart schippen wollte, dieser reagierte allerdings glänzend und verhinderte das fast sichere Tor (58. Min.). Im Anschluss daran hatte Doppelpacker Patrick Pertler noch den gefährlichsten Pfeil im Köcher, aber nachdem er einen traumhaften Pass von Matthias Dornblut erhielt und zwei Gegenspieler ausgespielt hatte, beförderte er den Ball aus acht Meter Entfernung leider über das Gehäuse (64. Min.). Eine ähnlich dicke Chance hatte Robert Csef, doch genauso wie Sottas 17-Meter-Schuss brachte dies nichts ein. Erst in der 81. Minute waren die Machtverhältnisse endgültig geklärt, als Caropreso seine gute Leistung doch noch mit einem Flachschuss ins linke Eck krönte. Den Rest der Zeit ließ man in Ruhe runter laufen. Die Dürrbacher siegten somit in ihrem ersten Pflichtspiel 2014.

 

Der SVO spielte mit folgender Aufstellung:

Touhiri (TW) - Csef (LV), Häußner (IV), Ihls (IV), Oppel (RV) - Gewiß (DM/Sotta 46. Min.), Pertler (DM), Popa-Henning (LM), Kugler (RM/Dornblut 62. Min.) - Caropreso (HS), Schmitt (ST)

 

Tore: 0:1 Pertler (23. Min.), 0:2 Pertler (28. Min.), 0:3 Caropreso (81. Min.)

 

Gelbe Karten: Kugler 37. Min., Caropreso 43. Min., Pertler 54. Min., Oppel 81. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls


 23.03.14  SVO II - SC Lindleinsmühle II  3:1

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


09.03.14  FTW II - SVO II  4:1

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


01.03.14  SVO II - FV Mühlhausen II  1:6

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


23.02.14  Testspiel: SVO - TSV Reichenberg  2:3
Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


16.02.14  Testspiel: SVO - TSV Unterpleichfeld  0:8
Zur Bildershow bitte das Foto anklicken (Heute nur ein paar Fotos, da ich erst während der laufenden 2. Halbzeit kommen konnte!)


16.02.14  SVO II - TSV Güntersleben II  1:4


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


09.02.14  Testspiel: SVO - SpVgg Gülchsheim  0:3
Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


02.02.14  Testspiel: SVO - SpVgg Leinach  4:5
Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


02.02.14  SVO II - 1. FC Winterhausen  0:9
Aufgrund der Dunkelheit waren die Fotos qualitativ zu schlecht.
 

Einen mehr als schlechten Einstand in das neue Jahr erlebte die Zwote des SVO.

Gegen den FC Winterhausen kam man zu Hause mit 0:9 unter Räder. Nicht einmal 10 Minuten konnte man das Spiel offen gestallten, ehe es das erste Mal klingelte. Auch im weiteren Verlauf wurde es nicht besser und bis zur Pause erhöhte der Gast bis auf 0:4.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Mit schwindenden Kräften und fehlendem Engagement des SVO II legte der Gast ein Tor nach dem Anderen nach. Am Ende war man mit dem 0:9 noch gut bedient.

Als kleine Anmerkung muss man sagen, dass der Gast nicht wie vereinbart mit Zweiten Truppe antrat, sonder seine Erste spielen ließ, die lediglich auf zwei Positionen mit Spielern aus der Reserve bestückt wurde.

 

Tor: Carsten Freitag

Abwehr: Johannes Bötsch, Gregor Weltz, Markus Lehmann, Julian Hemmerich

Mittelfeld: Franz Weigel, Patrick Jander, Steffen Hoepstein, Julian Jordan, Daniel Hoepstein

Sturm: Martin Philipp

 

Bank: Alex Schmitt, Robert Csef, Sascha Dresbach.

 

Vielen Dank Gregor


33. Würzburger Stadtmeisterschaft


Für Bilder bitte den Main Post Button anklicken:
 

 

Oberdürrbach scheitert erst im Viertelfinale!

 

Auch im Jahr 2014 fand ein weiteres Mal die traditionelle Stadtmeisterschaft in Würzburg statt. In der 33. Ausgabe, welche hoffentlich nicht die letzte mit normalen Fußball-Regeln ist, bekam es der SV Oberdürrbach in einer schweren Gruppe mit dem Titelverteidiger TSV Lengfeld, Kreisligisten Post SV Sieboldshöhe, dem A-Klassisten TV 73 Würzburg und dem Gehörlosen SV zu tun.

Da man in den letzten beiden Jahren in den ersten beiden Spielen jeweils leer ausging, wollte man gleich zu Beginn punkten, doch der Gegner war niemand anderes als der Post SV. Im Spiel lag man schnell mit 0:1 und gleich darauf mit 0:2 in Rückstand, bevor Jacek Duczek den Anschlusstreffer erzielen konnte. Als die Postler eine erneute 2-Tore-Führung erzielten, schoss Robert Csef den Anschlusstreffer zum 2:3 binnen weniger Sekunden. Die schwarz-roten mit gelben Leibchen drückten nun auf den so wichtigen Ausgleich, doch zu mehr, als zu ein paar kleineren erfolglosen Torchancen kam man nicht mehr, sodass die Partie verdient mit 2:3 verloren ging.

In der zweiten Partie war nun der Gehörlosen SV der Gegner, welcher in seinem ersten Spiel dem TSV Lengfeld das Leben schon schwer gemacht hatte.

Der GSV erwies sich als zäher Brocken und selbst nachdem Jacek Duczek das 1:0 per Freistoß markierte, war der Bann noch nicht so richtig gebrochen. Die Folge: Der GSV erspielte sich einige gute Chancen, welche von Andreas Root vereitelt werden mussten. Doch auch der SVO konnte nie wirklich große Hochkaräter herausspielen. Erst mit der Schlusssirene erzielte Mehmet Sahinkaya, nach einem Fehlschuss von Dominik Konrad das 2:0. Der Blamage war man nur knapp entgangen.

Im dritten Spiel traf man nun auf den TV 73 Würzburg, welcher letztes Jahr noch den Dürrbacher Zwischenrundeneinzug verhinderte. Oberdürrbach nahm dieses Mal gekonnt Revanche und erzielte einen lockeren und ungefährdeten 2:0-Sieg. Nach einem Fehlschuss aus zwei Meter Entfernung von Lukas Ihls war Christian Oppel zur Stelle und bracht seine Farben mit 1:0 in Front. Mehmet Sahinkaya erhöhte daraufhin zum 2:0. Mit sechs Punkten konnte man schon für die Zwischenrunde planen. Da die Punkte gegen die beiden anderen Teams, welche die Zwischenrunde erreichen, übernommen werden, wäre ein Pünktchen gegen Lengfeld nicht schlecht gewesen.

So stand man also im letzten Vorrundenspiel dem TSV gegenüber und machte diesem das Leben lange schwer. Tatsächlich konnte man bis zur Hälfte der gespielten Zeit mindestens gleichwertige Chancen aufweisen wie der Gegner selbst. Erst nach einem Wechselfehler des SVO erzielte Lengfeld das 1:0. Oberdürrbach gab jedoch nicht auf und drückte. Leider gelang uns nicht mehr viel, auch wenn wir noch gute Gelegenheiten aufweisen konnten. Mit der Schlusssirene vollendete der Favorit einen schön ausgespielten Konter noch zum 2:0.

In der Zwischenrunden hießen die Gegner nun DJK Würzburg, SC Lindleinsmühle und SV Heidingsfeld. Da man in der Vorrunde gegen die Erst- und Zweitplatzierten nicht Punkten konnte, waren mindestens zwei Siege nötig. Im ersten Spiel traf man auf die DJK mit ihrem ehemaligen Dürrbach-Akteur Marco Wirth. Der SV Oberdürrbach ging schon früh in Führung, doch Mehmet Sahinkayas 1:0 wurde schon gleich wieder ausgeglichen. Dieses Mal musste der SVO einige Geduld aufweisen, denn es dauerte lange, bis Robert Csef das 2:1 erzielen konnte. Kurz vor Schluss erhöhte Jacek Duczek noch zum 3:1, was einen guten Grundstein für die weiteren beiden Begegnungen bedeuten konnte.

Am Sonntag hieß dann der erste Gegner SC Lindleinsmühle, ebenfalls mit einem ehemaligen Dürrbacher als Co-Trainer. Dieses Mal war es eine glasklare Angelegenheit. Schon nach zehn Sekunden bediente Lukas Ihls Robert Csef, welcher Schwarz-Rot in Führung schoss. Später im Spiel war es dann Ihls selber, der die Führung ausbaute, worauf Jacek Duczek im Anschluss gleich nach Balleroberung binnen 20 Sekunden auf 3:0 erhöhte. Der SCL kam zwar noch mal auf 3:1 ran, doch Duczek stellte mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Der 4:1-Sieg bedeutete den sicheren Viertelfinaleinzug.

Im letzten Spiel gegen Heidingsfeld hätte man sich noch den dritten Platz in der Zwischenrunde erarbeiten können, doch auch der SVH spielte noch um eine bessere Platzierung. Im Spiel lag der SVO schnell mit 0:1 und dann auch mit 0:2 zurück. Gerade, als das Spiel recht ausgeglichen wurde, fing man sich gleich das 0:3 ein. Zwar dachte nun jeder, das wäre die sichere Entscheidung gewesen, doch Lukas Ihls erzielte im direkten Brüder-Duell mit Julian Ihls einen Doppelpack, jeweils per Linksschuss. Nach dem 2:3 versuchte der SVO nochmal alles und hatte auch die Gelegenheiten zum Ausgleich, letztendlich reichte es jedoch nicht mehr.

Mit dem vierten Platz im Rücken erwartete man nun im Viertelfinale niemand anderes als den Regionalligisten FC Kickers Würzburg. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da stand es schon 0:1 für die Kickers. Nachdem Root das ein oder andere Mal parierte war er jedoch bald erneut geschlagen. Der SVO versuchte nun selbst etwas mehr Druck aufzubauen und hätte durch Konrad den Anschlusstreffer erzielen müssen, doch da auch Duczek, Ihls und Sahinkaya ihre Chancen nicht verwerten konnten, konterten die Kickers nochmals und vollendeten zum 0:3.

Der SV Oberdürrbach schied damit zwar aus dem Turnier aus, allerdings belegte man mit einem geteilten fünften Platz einen sehr, sehr ordentlichen Rang. Der SVO kann dieses Jahr somit einen zweiten Platz beim Würzburg-Nord-Cup in Lengfeld, einen dritten Platz bei der Kreisquali, einen fünften Platz bei einem 2.Mannschafts-Turnier ebenfalls in Lengfeld und den eben genannten fünften Platz bei der Stadtmeisterschaft vorweisen.

 

Für den SVO spielten bei der 33. Stadtmeisterschaft:

Andreas Root (TW), Arthur Gewiß, Robert Csef (3 Tore), Öner Ceskin, Christian Oppel (1 Tor), Lukas Ihls (3 Tore), Manuel Kudzus, Dominik Konrad (0 Tore - 47 Großchancen ;-)), Mehmet Sahinkaya (3 Tore), Jacek Duczek (5 Tore)

 

Verfasser: Lukas Ihls
 

Vielen Dank Lukas


Endstand:

  1. Würzburger FV
  2. FC Würzburger Kickers
  3. TSV Grombühl
  4. ETSV Würzburg
  5. TSV Lengfeld
      Post SV Sieboldshöhe
      SV Oberdürrbach
      SV Heidingsfeld
  9. SB Versbach
      SC Lindleinsmühle
11. SC Heuchelhof
      SB DJK Würzburg
13. TSV Rottenbauer
14. TV 73 Würzburg
15. SV 09 Würzburg
16. FT Würzburg
17. Gehörlosen SV Würzburg


01.12.13 SVO - TSV Lengfeld II  0:2

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

 

Zum letzten Spiel des Jahres 2013 empfing der SV Oberdürrbach die Reserve des TSV Lengfeld,
die man im Hinspiel knapp mit 3:2 besiegen konnte, somit war für den SVO besondere Vorsicht geboten, schließlich hatte Lengfeld noch etwas gutzumachen.

Von Beginn an zeigte jedoch die Heimmannschaft, wer der Herr auf dem Platz sein sollte. Schon nach wenigen Minuten bediente Edgard Caropreso Jacek Duczek per Flanke, dieser köpfte den Ball direkt Richtung Tor, anstatt den Ball mit der Brust anzunehmen, und scheiterte nur knapp (6. Min.). Kurze Zeit später konnte auch Arthur Gewiß eine starke Kopfballchance verbuchen, wobei der Ball mit einem Blitzreflex noch vor der Linie geklärt werden konnte (12. Min.).

Auch in der Folge bestimmte Dürrbach das Spiel, wohingegen Lengfeld noch nicht einmal ansatzweise vor das Tor kam. Die nächsten Gelegenheiten boten sich Edgard Caropreso (15. Min.) und Mehmet Sahinkaya (17. Min.), doch auch sie konnten ihre Chancen nicht nutzen. Nach einem Lattentreffer zählte man bereits 5:0 hochwertige Chancen für die "Schwarz-Roten", zumindest bis zur 37. Minute, in der sich alles ändern sollte. Der TSV war bis dato nur ein einziges Mal durch einen Standard richtig gefährlich vor das Tor gekommen, als sich in der besagten Spielminute alles änderte. Der TSV schlug einen langen Ball diagonal über die komplette Dürrbacher Hinterreihe, Philip Nüsse von Lengfeld II nutzte eine Unstimmigkeit zwischen Andreas Root und Manuel Kudzus aus und schob zum 0:1 ein (37. Min.). Bereits wenige Minuten später gab es das nächste Missverständnis in der Dürrbacher Abwehr, doch dieses Mal konnte die Situation geklärt werden (42. Min.).

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und beide Seiten zeigten des Öftern Unzufriedenheiten über die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung, was sich auch auf den Strafenkatalog auswirken sollte und Fußball wurde überhaupt nicht mehr gut gespielt. Viel mehr beschäftigte man sich nun mit Meckereien gegen den Unparteiischen und schlug nur noch unkontrollierte lange Pässe. Alleine in der zweiten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter, größtenteils völlig berechtigt, neun gelbe Karten!

Die erste größere Chance bot sich nach einer Stunde wieder dem SVO, doch Duczek scheiterte knapp (57. Min.). Auch durch Freistöße und Eckbälle konnte man dieses Mal nicht glänzen und blieb weitestgehend harmlos. Nachdem das Spiel weiterhin kaum Großchancen bot und es Richtung Schlussphase ging, erspielte sich Lengfeld erneut eine dicke Möglichkeit, welche aber am Tor vorbeistrich (70. Min.).

Als nur noch eine viertel Stunde zu spielen war, machte Lengfeld nun endgültig den Sack zu und traf durch einen Bilderbuch-Konter zum 0:2.

In der Schlussphase rannte der SV Oberdürrbach nochmals an, konnte sich aber, wie so oft in dem Spiel, einfach nicht entscheidend durchsetzen. Somit ging das Spiel mit 0:2 verloren.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Kudzus (LV), Häußner (IV), Ihls (IV), Csef (RV) - S.Sahinkaya (DM), Gewiß (DM), Duczek (LM), Popa-Henning (RM, Konrad 55. Min.), M.Sahinkaya (OM) - Caropreso (ST)

 

Tore: 0:1 (37. Min.), 0:2 (76. Min.)

 

Gelbe Karten: S.Sahinkaya 43. Min., M. Sahinkaya 59. Min., Konrad 76. Min., Duczek 79. Min., Ihls 79. Min., Root 81. Min., Caropreso 86. Min., Gewiß 87. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls
 

Vielen Dank Lukas


24.11.13 SV Oberpleichfeld / DJK Dipbach - SVO  1:2

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
(Vielen Dank Claudia für die Bilder)
 

Der SV Oberdürrbach tut sich lange schwer!

Am 2. Spieltag der noch jungen Rückrunde gastierte der SV Oberdürrbach bei der Spielgemeinschaft aus Oberpleichfeld und Dipbach, gegen die man in der Rückrunde recht locker mit 2:0 gewinnen konnte. Doch gleich zu Beginn des Spiel musste man den fast schon klassischen 0:1-Rückstand hinnehmen, denn nach fünf Minuten bot man der Heimelf zu viel Platz, um flanken zu können. Robert Csef konnte sich in der Mitte gegen zwei Gegenspieler nicht durchsetzen, sodass der Stürmer der SG unbedrängt einschieben konnte. Torwart Root war außer sich vor Ärger!

In der Folge stand man in der Defensive nun stabil, woraufhin Oberpleichfeld/Dipbach nun kaum noch zu Torchancen kam. Nach einer knappen Viertelstunde konnte nun auch der gastierende SVO die ersten Torchancen verbuchen, jedoch konnte Duczek (15. u. 18. Min.) den Keeper nicht in ernsthafte Bedrängnis bringen. Oberdürrbach hatte nun ein optisches Übergewicht, jedoch fehlte es des Öfteren am letzten entscheidenden Pass.

Nach einer halben Stunde hatte Dürrbach dann endlich den ersten Hochkaräter: Dominik Konrad setzte sich schön gegen drei Gegenspieler durch und schickte Caropreso steil. Caropreso zwang Torwart Weippert zu einer Glanzparade, welche auch eine Chance für Mehmet Sahinkaya nach sich zog. Sahinkaya hätte den Abpraller aus 12 Metern ins leere Tor verwerten müssen, scheiterte dabei aber am heran stürzenden Innenverteidiger (32. Min.). 

Oberpleichfeld versuchte es dagegen nur mit langen Bällen - spielerisches Vorgehen war hier eine Fehlanzeige!

Nach den langen Pässen musste Lukas Ihls einmal in höchster Not klären, ein anderes Mal rettete Rot nach einem Freistoß ohne große Mühe.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer wieder das gleiche Bild. Oberpleichfeld/Dipbach igelte sich hinten so gut wie möglich ein und ließ Dürrbach spielen, was Folgen haben sollte.

In der 57. Minute gab es wieder DIESE Riesenchance für den SVO, doch anders herum als in der ersten Hälfte scheiterte erst Sahinkaya mit einem klasse Schuss, worauf Edgard Caropreso aus zwei Meter Entfernung nur hätte einschieben müssen. Sein Schuss landete aber stattdessen im Gesicht des herbeistürzenden Torwarts und flog dann zur Ecke.
Die dieses Mal ebenso fast gleiche Szene wie in der ersten Halbzeit sah man nur wenige Minuten später, nach einem Schuss von Duczek scheiterte Sahinkaya wiederum beim Nachschuss (63. Min.).

Als nur noch 20 Minuten zu spielen waren geschah es endlich: Lukas Ihls fing einen langen Ball der Heimelf ab und schickte Duczek ebenfalls per langen Ball. Mehmet Sahinkaya verlängerte diesen noch per Kopf so geschickt, dass der angeschlagene Jacek Duczek alleine auf das Tor zulaufen, den Torwart umkurven und zum Ausgleich einschieben konnte (70. Min.).

Nach ein paar weitern gespielten Minuten erkämpfte man sich nun einen Eckball, welcher von Dominik Konrad getreten wurde. Die Ecke an sich war eher bescheiden, doch Freund und Feind trafen den Ball nicht und Edgard Caropreso stand am langen Pfosten goldrichtig und drosch das Leder in den rechten Winkel zur längst verdienten Führung (75. Min.).

In der letzten Viertelstunde hätte Duczek zunächst erhöhen können, scheiterte aber mit seinem Schlenzer aus 21 Metern nur denkbar knapp.

Die Schlussminuten im Spiel waren geprägt von Angriffsbemühungen der Heimmannschaft, allerdings fehlte es ihnen an Durchschlagskraft. Somit blieb es beim 1:2 und der SVO konnte nun den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Häußner (LV, Popa-Henning 45. Min.), Hench (IV, Oppel 80. Min.), Ihls (IV), Csef (RV) - Gewiß (DM), S.Sahinkaya (DM), Duczek (LM), Konrad (RM), M.Sahinkaya (OM) - Caropreso (ST)

 

Tore: 1:0 (5. Min.), 1:1 Duczek (70. Min.), 1:2 Caropreso (74. Min.)

 

Gelbe Karten: Caropreso 45. Min., Csef 51. Min., M.Sahinkaya 75. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas


24.11.13  FV Mühlhausen - SVO II  6:2 (5:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


17.11.13 SVO - Post SV Sieboldshöhe II  3:3

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

 

Eine „gefühlte Niederlage“ in den Schlusssekunden!

Lange Zeit nach dem Schlusspfiff haderten die Spieler des SV Oberdürrbach noch mit dem Schiedsrichter. Der Frust war merklich zu spüren. Die drei Punkte wurden verschenkt - oder besser gesagt: geklaut!

Doch was ist an diesen Sonntag auf dem Waldsportplatz des SV Oberdürrbach geschehen, als man die Reserve des Post SV Sieboldshöhe empfing?

Der SV Oberdürrbach trat mit breiter Brust an, schließlich kämpfte man den VFR Burggrumbach vor einer Woche nieder. Auf der anderen Seite konnte Post II zuletzt einen 1:0-Sieg gegen mit Abstiegskonkurrent TSV Kleinrinderfeld II vorweisen.

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da rappelte es bereits das erste Mal im Kasten. Ein Befreiungsschlag der Gäste flog weit in die Hälfte des SVO hinein, Manuel Kraus nahm den Konter auf und konnte den aus seinem Kasten heraus geeilten  Andreas Root zum 0:1 überlupfen (2. Min.). Doch die Antwort des Gastgebers ließ nicht lange auf sich warten! Nachdem Mehmet Sahinkaya 17 Meter vorm Tor gefoult wurde, schnappte sich Edgard Caropreso das Leder und platzierte den Freistoß unhaltbar für den Torwart im Mauereck (10. Min.).

Nur wenige Minuten später hatte Jacek Duczek die Chance seine Mannschaft in Front zu schießen, doch sein Schuss klatschte nur gegen den Pfosten (13. Min.). Auf der anderen Seite hatte nun Dürrbach Fortuna auf seiner Seite, da ein erneuter Schuss von Manuel Kraus dieses Mal  nur die Latte traf (18. Min.).

Nach einer knappen halben Stunde konnte sich Duczek erneut in Szene setzen und dieses Mal klappte es auch. Aus kurzer Distanz erzielte er die 2:1-Führung, nachdem Kudzus noch mit seinem ersten Schuss scheiterte. (27. Min.). Kurze Zeit später hätte Caropreso beinahe das 3:1 erzielt, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Torwart Anders. Beinahe wäre der erneute Ausgleich gefallen, dieses Mal allerdings zu Gunsten der Gäste, denn nach einem Missverständnis zwischen Lukas Ihls und Andreas Root umkurvte der Gästeangreifer schon den Torwart, welcher dann doch noch zur Stelle war und den Ball dem Stürmers entriss. Somit blieb es zur Halbzeit beim 2:1.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend unattraktiver. Oftmals wurde der Ball nur noch nach vorne "gebolzt" oder das einfache Kurzpassspiel endete mit einem Einwurf für den Gegner. Nach einer Stunde hätte Mehmet Sahinkaya fast die Vorentscheidung geschafft, doch sein Tor wurde zu Recht wegen Abseits abgepfiffen. In der 67. Minute hätte Jacek Duczek das 3:1 erzielen müssen, doch seinen platzierten Schuss aus 10 Meter Entfernung entschärfte erneut der starke Post-SV-Keeper.

Der Post SV Sieboldshöhe dagegen gab auch noch Lebenszeichen von sich, machte jedoch seine Rechnung ohne Andreas Root, welcher mit glänzenden Paraden die Chancen zunichte machte (69. Min u. 71. Min.).

Als noch genau eine viertel Stunde zuspielen war wurde Duczek wie so oft steil geschickt. Der pfeilschnelle Außenstürmer umkurvte den Torwart und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Duczek musste daraufhin leider verletzt ausgewechselt werden, doch Caropreso nutzt die Chance zur eigentlichen Entscheidung - Eigentlich!

Denn das Spiel das der SVO zwar nicht dominiert oder kontrolliert hat, aber auf jeden Fall die bessere Mannschaft war, wurde gekippt, und zwar durch eine krasse Fehlentscheidung. Bei aller Objektivität des Verfassers, aber die 83. Minute war der Knackpunkt!

Der Post SV setzte seine letzten Hoffnungen in die letzten Minuten und stürmte. In der 83. Minute wurde der linke Mittelfeldspieler, klar im Abseits stehend, freigespielt, welcher auch gleich eine Flanke schlug. Gregor Hetzel beförderte den Ball im Chaos Richtung Tor, wo der Ball von der Unterkante der Latte auf die Torlinie prallte. Root nahm den Ball wieder auf, doch zur Verwunderung entscheidet der Schiedsrichter auf Tor. Obwohl einige der Post-Spieler leise und heimlich zugaben, sie hätten den Ball ebenfalls nicht im Tor gesehen, entschied der Schiedsrichter, nach einer Nachfrage bei Gregor Hetzel, auf "Tor". Spätere Bilder des Oberdürrbacher Vereinsfotografen beweisen, dass der Ball, selbst wenn er die Linie auch nur ein bisschen überschritten haben sollte, nie und nimmer mit vollem Umfang hinter der Linie war! Doch was soll‘s, das Tor zählte (83. Min.).

Verunsichert von der Entscheidung verpfuschte es sich die Heimelf nun selbst etwas, da man einfach nur noch die Bälle nervös durch die Gegend schoss und keine ruhige Struktur mehr ins Spiel brachte. Also kam es, wie es kommen musste:
In der 90. Minute klärte Mehmet Sahinkaya einen Ball an der Strafraumgrenze mit dem Hinterkopf. Dabei soll er angeblich mit seinen Füßen ein Foulspiel begangen haben, obwohl diese den Boden überhaupt nicht verließen und auch kein Gästespieler zu Boden fiel, schrie oder sich beschwerte. Den Freistoß aus 18 Meter übernahm der Schütze zum 1:0 - Manuel Kraus. Der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und wuchtete die Pille zum 3:3 ins Dreieck. Das Spiel war daraufhin vorbei.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Häußner (LV), Hench (IV), Ihls (IV), Csef (RV) - Gewiß (DM), S.Sahinkaya (DM), Duczek (LM, M.Sahinkaya 32. Min.), Kudzus (RM, Oppel 62. Min.), Popa-Henning (OM) - Caropreso (ST)

 

Tore: 0:1 Kraus (2. Min.), 1:1 Caropreso (10. Min.), 2:1 Duczek (27. Min.), 3:1 Caropreso (75. Min.), 3:2 Hetzel (83. Min.), 3:3 Kraus (90. Min.)


Gelbe Karten: Mehmet 50. Min., Csef 70. Min., Root 85. Min., Caropreso 88. Min. / Rau 40. Min., Hetzel 70. Min., Anders 75. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls


Vielen Dank Lukas


Die Wende im Spiel der Ersten gegen den Post SV

Der Schiri hat aus ca. 30-40 m Entfernung genau gesehen, dass der Ball in dieser Szene die Torlinie in vollem Umfang überschritten hatte und auf Tor entschieden - Respekt für diese grandiose Sehleistung! 
http://www.fussball-svo1959.de/images/stories/Titelbilder/2013-14/17.11.13%20%20SVO%20-%20Post%20SV%20Sieboldshhe%20II%20Extra.jpg


17.11.13  SVO II - TSG Estenfeld II  0:1 (0:0)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Ein Tag zum Vergessen gegen Estenfeld

Nach dem glücklichen Sieg in der Vorwoche gegen die DJK, war diesmal Estenfeld zu Gast.

Doch nach dem Motto „Im Westen nichts Neues“ wurde genauso unkonzentriert agiert wie in der Vorwoche. Eine Vielzahl von Tormöglichkeiten wurden erneut ausgelassen. So hätte man zur Halbzeit schon 3:0 führen müssen. Doch es ging mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Spiel. Jedoch konnte der Gast sich ein, zwei gute Chancen erarbeiten und ging mit 0:1 in Führung. Im Anschluss daran rannte man dem Unentschieden hinterher, das aber nicht mehr fallen sollte. Somit hatte man sich ganz schön blamiert.

Tor: Christian Oppel

Abwehr: Julian Hemmerich, Gregor Weltz, Markus Lehmann, Steffen Hoepstein

Mittelfeld: Franz Weigel, Patrick Jander, Alex Schmitt, Julian Jordan

Sturm: Martin Philipp, David Kugler

Bank: Daniel Hoepstein, David Schlee, Sascha Dresbach

Verfasser: Gregor Weltz


10.11.13 SVO - VfR Burggrumbach  3:1 (0:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Dürrbacher Derbysieg!

Es war mal wieder soweit! Der SV Oberdürrbach empfing am vergangenen Sonntag den VFR Burggrumbach zum Derby, ja man mag fast schon sagen: "Traditionsderby". Immerhin spielen die beiden Mannschaften schon seit Jahren in ein und derselben Liga und immer ging es heiß her. Die Erwartungen waren also wieder einmal groß, doch die Zuschauer wurden zunächst etwas enttäuscht.

Der SVO konnte leider "nur" einen 13-köpfigen Kader vorweisen, doch auch der Gast hatte mit dem fehlenden Florian Schrauth, Topscorer des letztjährigen Mitaufsteigers, eine herbe Lücke in der Offensive zu verkraften.

Von Beginn an fehlte es dem Derby an Einem: An hochkarätigen Torchancen! Während es Burggrumbach in der kompletten ersten Halbzeit auf ein Schüsschen brachte, welcher allerdings nicht gerade als Torchance gewertet werden kann, versuchte der SVO ebenfalls vergeblich sein Glück und blieb aber meistens harmlos. Erst ein Freistoß von Jacek Duczek nach 20 Minuten förderte den Spaß für die Zuschauer, doch sein Freistoß wurde an die Oberkante der Latte gelenkt. Diese Szene konnte in der ersten Halbzeit schon als größte Chance verzeichnet werden, denn in der Folge hatte Dürrbach nur noch zwei weitere, kleine Gelegenheiten. Mit wenig Action und kaum guten Torchancen ging man nach 45 Minuten Richtung Kabine.

In der zweiten Hälfte war Oberdürrbach gewillt, den Platzhirsch zu spielen und erarbeitete sich endlich mehrere Tormöglichkeiten hintereinander. Als erstes testeten Seli Sahinkaya und Arthur Gewiß mit zwei Distanzschüssen das Können des Burggrumbacher Keepers, kurz darauf folgte ein Eckball von Mehmet Sahinkaya der gerade noch geklärt werden konnte.

Die Zeit verging und beim SVO scheiterte man wieder am letzten Pass, wohingegen die Gäste es mit vielen langen Bällen probierten, welche jedoch von der bombensicheren SVO-Viererkette abgefangen wurde.

In der 57. Spielminute  erspielte sich "Grummi"  die erste Torchance:

Einen abermals lang getretenen Ball konnte Sebastian Hench, bis dahin fehlerfrei, nicht kontrolliert annehmen und nahm im 16er die Hand zur Hilfe. Der fällige Elfmeter wurde eiskalt verwandelt. Nun stand es also wie aus dem Nichts 0:1 (57. Min.).

Doch von nun an riss der SVO endgültig das Zepter an sich. Erst traf Duczek nur das Außennetz (63. Min.), dann konnten auch Edgard Caropreso und Dominik Konrad kein Kapital aus den wenigen, kleinen Freiräumen schlagen.

Die Uhr schlug in den Farben des VFR - dem SVO blieb keine Zeit mehr, der Druck auf Burggrumbach jedoch wurde immer größer.

Dann kam die 79. Spielminute und Ede Häußner hatte, heute als Linksverteidiger, den Ball an der Außenlinie in seinem Besitz, ein schneller Pass auf Caropreso, der ließ ihn wieder zurückprallen und abermals bediente Häußner Caropreso. Der narrte im Strafraum einen Gegenspieler und platzierte den Ball genau ins Dreieck zum Ausgleich (79. Min.). Endlich der Ausgleich!

Doch damit gab sich der SVO nicht zufrieden! Vier Minuten vor Schluss erkämpfte sich Konrad den Ball und setzte zum Solo an. Er umkurvte einen Spieler, dann denn zweiten, dann den dritten und den vierten und im perfekten Moment legte er den Ball herrlich in die Gasse hinein, sodass Jacek Duczek frei vor der Hütte stand. Was folgte war klar! Das 2:1 durch Duczek`s 14. Saisontreffer (86. Min.). Der Jubel kannte fast keine Grenzen.

Und anstatt, dass Burggrumbach noch etwas entgegenzusetzen hatte, kam es noch dicker! Die eingewechselten Oppel und Popa-Henning spielten in der 90. Minute geschickt auf Zeit und holten einen Eckball heraus. Der Eckball wurde mit Wucht in die Strafraummitte getreten und Arthur Gewiß knallte die Pille aus 7 Meter Entfernung per Kopfball unhaltbar ins Eck (90. Min.).

Das 3:1 war die Entscheidung und der SV Oberdürrbach verließ als Derbysieger den Platz!

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Häußner (LV), Hench (IV), Ihls (IV), Csef (RV) - S.Sahinkaya (DM), Gewiß (DM), Duczek (LM), Konrad (RM) - Caropreso (HS, Oppel 85. Min.) - M.Sahinkaya (Popa-Henning 66. Min.)

 

Für den VFR spielten:

Reith (TW) - Martin, Schmitt, A. Schrauth (alle Verteidigung), Albert, S. Freudinger, A. Freudinger, A. Weisenseel, M. Weisenseel (alle Mittelfeld), Bertram, Geyer (alle Sturm)

 

Tore: 0:1 Geyer (57. Min.), 1:1 Caropreso (79. Min.), 2:1 Duczek (86. Min.), 3:1 Gewiß (90. Min.)

 

Gelbe Karten: M.Sahinkaya, Caropreso, Duczek, S.Sahinkaya / Schmitt, Freudinger

 

Verfasser: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas


10.11.13  SVO II - SB DJK Würzburg II  2:1 (0:1)

Zur Bilderschow bitte das Foto anklicken

Hauptsache drei Punkte.

Im heutigen Spiel gegen die DJK konnte ein knapper Sieg eingefahren werden.
Gegen den Tabellenletzten tat sich der SVO von Beginn an schwer. Im Mittelfeld kam man nicht in die Zweikämpfe und verlor die Bälle viel zu schnell. Des Weiteren konnte man aus den eigenen Möglichkeiten viel zu wenig umsetzen. Zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen wurden versiebt. So musste man sich auch nicht wundern das es plötzlich 1:0 ( 30´ ) für den Gäste stand. Durch individuelle Fehler im Mittelfeld und der Abwehr stand der Stürmer der DJK frei vor unserem Keeper, umkurvte ihn und schob zur Führung der Gäste ein. Doch nur 5 Minuten später egalisierte Franz Weigel das Ergebnis. Er profitierte durch Uneinigkeiten in der DJK Abwehr und „stocherte“ das Ding einfach rein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Der SVO wollte unbedingt den Sieg. Doch war wiederum unsere Chancenverwertung das große Problem. Entweder wurde zu eigensinnig agiert oder man suchte den Mitspieler wenn man egoistischer hätte sein müssen. Sei es drum. In der 67. Minute konnte Alex Schmitt  per Freistoß die Führung erzielen.

In der Schlussphase wollte man unbedingt noch auf 3:1 erhöhen. Jedoch wurde zu leichtsinnig agiert und man musste froh sein, dass es am Ende beim 2:1 blieb.

 

Tor: Carsten Freitag

 

Abwehr: Matthias Dornbluth, Gregor Weltz, Markus Lehmann, Steffen Hoepstein

 

Mittelfeld: Franz Weigel, Patrick Jander, Alex Schmitt, Julian Jordan

 

Sturm: Martin Philipp, David Kugler

 

Bank: Daniel Hoepstein, David Schlee

 

Vielen Dank Gregor


27.10.13 SVO - TG Höchberg II  6:2 (2:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken (bessere Fotos waren leider wegen der Dunkelheit nicht möglich)
 

Klare Verhältnisse auf dem Waldsportplatz!

Nachdem der SV Oberdürrbach zuletzt eine bittere Niederlage in Prosselsheim hinnehmen musste, bestritt man am Sonntag nun das nächste Spitzenspiel. Zu Gast war die Reserve des Bezirksligisten TG Höchberg, die auf dem vierten Platz lag und die wahrscheinlich jüngste Elf der Liga aufzubieten hat. Die TG Höchberg II konnte aus den letzten sechs Spielen nur einmal dreifach Punkten, dennoch sollte Vorsicht geboten sein, was sich auch gleich zu Beginn zeigen sollte.

Es waren nur wenige Minuten gespielt als Keeper Andi Root das erste Mal gefordert war, doch den frühen Rückstand konnte er zunächst noch verhindern. In der 11. Minute war es dann aber doch soweit und der SVO ging nach einer verschlafenen ersten Viertelstunde in Rückstand. Doch was war passiert? Höchbergs Top-Torjäger Dominik Peschke konnte sich nach einem Anspiel leicht um Sebastian Hench drehen, woraufhin dieser den beliebten Trikotzupfer wählte, um seinen Gegenspieler zu stoppen. Gegen den fälligen Elfmeter gab es keine Proteste und auch keine Chance für Root, welcher von Peschke beim Strafstoß gekonnt verladen wurde. Kurz nach dem 0:1 bekam Höchberg II abermals eine Torchance, doch Andreas Root konnte den Ball über die Latte lenken.

Jetzt war der SV Oberdürrbach endlich aufgewacht und von nun an sollte man tonangebend sein. In der 19. Spielminute scheiterte Duczek per Kopfball am Höchberger Torwart, der das runde Leder noch über den Querbalken lenken konnte. Wenig später probierte es Arthur Gewiß mit einem Distanzschuss, sein Schuss fand jedoch nicht sein Ziel.

Der SVO bestimmte nun das Spiel und übte deutlich mehr Druck auf Höchberg aus, als es noch in den ersten 19 Minuten der Fall gewesen war. Es waren sehr schöne Spielzüge dabei, die jedoch noch allesamt wirkungslos blieben. Wie es der Zufall so wollte, brauchte es einen Lapsus der Höchberger Defensive, die den SVO wieder komplett zurück in Spiel bringen sollte. Denn in der 30. Minute spielte der Höchberger Torwart, völlig unbedrängt, einen Pass quer durch die Mitte, Jacek Duczek lief dazwischen und leitete den eroberten Ball direkt zu Caropreso weiter. Der Brasilianer ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und vollstreckte überlegt zum 1:1 (30. Min.).

Direkt nach dem Anstoß erfuhr nun der Gast wie es ist, in Rückstand zu geraten. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich bekam der SVO die nächste Gelegenheit, diesmal durch einen Eckball. Die Ecke schien zunächst geklärt, jedoch brachte der aufgerückte Verteidiger Lukas Ihls den Ball durch eine schöne Flanke wieder in die Gefahrenzone. Caropreso legte quer und Duczek erzielte aus dem "Tohuwabohu" heraus sein 12. Saisontor für "Schwarz-Rot" (32. Min.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel, sodass es auch mit dem 2:1 in die Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die 75 zahlenden Zuschauer wieder dasselbe Bild:

Die Viererkette verhinderte fast alle Angriffe der Gäste, sodass Root nicht mehr viel zu tun bekam; die Außenverteidiger konnten sich mit in die Offensive einschalten, sodass die Außenmittelfeldspieler fast als Stürmer agieren konnten.

Nachdem die Schaltstation der Heimelf einen Ball auf Duczek spielen konnte, spielte der sich per Doppelpass mit Edgard Caropreso frei und vollendete zum 3:1 in der 51. Minute.

Nach 53. Minuten war der Arbeitstag für Manuel Kudzus beendet, der nach wochenlanger Verletzungspause sein Comeback gefeiert hatte.

Nach etwas mehr als einer gespielten Stunde konnte auch der technisch starke Caropreso seinen Doppelpack im Spielberichtsbogen eintragen lassen, indem er durch einen Schuss aus kurzer Distanz dem gegnerischen Torwart keine Chance zur Abwehr ließ (61. Min.). Die Entscheidung war gefallen! Aber es kam noch härter für die junge Gastmannschaft! Direkt nach dem Anstoß erlaubte sich Oberdürrbach, den Ball schon frühzeitig aus dem Besitz Höchbergs zu entreißen, wodurch ein erneuter Gegenangriff eingeleitet wurde. Duczek brachte eine scharfe Flanke mit seinem gefürchteten Außenrist in die Gefahrenzone hinein, von wo aus Dominik Konrad per Hüfte seinen dritten Saisontreffer markieren konnte (62. Min.). Auch nach dem 5:1 spielte Oberdürrbach weiter mutig nach vorne und brachte die Gäste schon früh in deren Hälfte in Bedrängnis.

Die bisher so sichere Defensive der Dürrbacher hatte dann allerdings doch noch einmal das Nachsehen, denn in der 70. Minute stand Höchbergs Einwechselspieler Tawatschai Pimsai glockenfrei vor dem SVO-Tor, sodass es für ihn kein Problem war, aus wenigen Metern Entfernung seinen Flugkopfball im Kasten unterzubringen (70. Min.). Die Dürrbacher Antwort folgte allerdings nur wenige Minuten später: Der eingewechselte Mehmet Sahinkaya erkämpfte sich den Ball auf dem linken Flügel, tankte sich fast parallel in etwa 6 Meter Entfernung zum Strafraum, Richtung rechten Flügel durch und schweißte den Ball in den linken oberen Torwinkel, was das 6:2 bedeutete (75. Min.).

Das halbe Dutzend ergab gleichzeitig den Endstand, da sowohl Freund als auch Feind nicht mehr wollten, beziehungsweise nicht mehr konnten.

Fünf Minuten vor Schluss feierte auch Christian Oppel sein Comeback, nachdem er seit dem 15. September 2013 verletzungsbedingt pausieren musste.

Nach nur wenigen Sekunden Nachspielzeit pfiff der souverän leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Da Prosselsheim, Burggrumbach und auch eben Höchberg II patzten bedeutet dies, dass der SV Oberdürrbach auf Platz 2 mittlerweile acht Punkte Vorsprung bei noch einem Spiel Rückstand hat.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Kudzus (LV, Popa-Henning 53. Min.), Hench (IV), Ihls (IV), Csef (RV) - Häußner (DM, M. Sahinkaya 69. Min.), S. Sahinkaya (DM, Oppel 85. Min.), Duczek (LM), Konrad (RM), Gewiß (OM) - Caropreso (ST)

 

Tore: 0:1 Peschke (11. Min.), 1:1 Caropreso (30. Min.), 2:1 Duczek (32. Min.), 3:1 Duczek (51. Min.), 4:1 Caropreso (61. Min.), 5:1 Konrad (62. Min.), 5:2 Pimsai (70. Min.), 6:2 M.Sahinkaya (75. Min.)

 

Gelbe Karten:

Kudzus 35. Min. / Burkard 38. Min., Zeiß 70. Min., Pimsai 85. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas


27.10.13  SVO II - SV Veitshöchheim II  1:2 (1:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Knappe Niederlage im Derby.

An diesem Wochenende empfing der SVO II den Tabellenführer aus Veitshöchheim zum Derby im heimischen Waldstadion.

Nach dem beruflich bedingten Rücktritt des Trainers der Zwoten, stand nun ein altes, neues Gesicht am Spielfeldrand. Bertram Mahler, der die Reserve der Dürrbacher übernahm, hatte mit Veitshöchheim einen harten Gegner zum Einstand.
Die Anfangsphase des Spiels war von Taktik geprägt. Oberdürrbach überließ dem SVV das Spiel und zog sich tief in die eigene Hälfte zurück. Dies klappte ausgesprochen gut, denn der Gast wusste oftmals nichts mit seinem Ballbesitz anzufangen, da das Mittelfeld vom SVO eng gemacht wurde und wenn die Veitshöchheimer mal durchkamen, dann mit flachen Pässen in die Nahtstelle der Abwehr. Genauso fiel auch die Führung der Gäste.

Ein Ballverlust im offensiven Mittelfeld, ein langer flacher Pass zwischen die Abwehr und der Gästestürmer hatte keine Mühe mehr, alleinstehend das 0:1 zu markieren. Nach der Führung kam ein Bruch in das defensive Spiel der Hausherren. Man hielt die Räume nicht mehr eng und der Gast konnte sich einige Male durch die Reihen des SVO kombinieren. Mal verzogen sie knapp am Tor vorbei oder Keeper Carsten Freitag war ein Schritt schneller als die Veitshöchheimer.

Ohne Gegentor überstand man diese heikle Phase und fand dann wieder zum eigenen Spiel. Es wurden gute Möglichkeiten herausgespielt und man agierte oftmals mit Flanken, die jedoch häufig keinen Abnehmer fanden. In der 44. Minute klingelte es dann doch im Kasten der Gäste. Nach Vorarbeit von Franz Weigel und Sascha Dresbach haute Alex Schmitt den Ball wuchtig ins rechte Eck. Als alle bereits den Halbzeitpfiff erwarteten, schlug es erneut im Tor des SVV ein. Doch den 2:1 Führungstreffer pfiff der Schiedsrichter wegen Abseits zurück.

Nach der Pause war das Spiel nun offener, da der SVO nicht mehr so tief stand. Das brachte mehr Druck auf die Defensive des SVV und die Gäste konnten den Platz zuerst nicht zu Kontern nutzen.

 Nach 61 Minuten fast dasselbe Bild wie beim 0:1. Nach einem Einwurf des Gegners konnte man im Mittelfeld nicht endscheidend stören und wiederum ein Pass in die Nahtstelle der Abwehr hatte die erneute Führung der Gäste zur Folge.

Nun hieß es Hopp oder Topp. Die 4er Kette des SVO wurde auf eine 3er Kette umgestellt, um so mehr Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Dies gelang auch teilweise, sodass die Abwehr des SVV einige Male in Bedrängnis geriet. In Folge dessen war man natürlich auch noch anfälliger für Konter und so kam es denn auch zur kuriosesten Szene des Spiels.

Nach einem Lattentreffer vermochten die Gäste gleich zweimal freistehend im 5 m Raum nicht, den Ball im Gehäuse des SVO unterzubringen. Mit zwei tollen Rettungstaten auf der Linie konnte die SVO Abwehr den vorzeitigen KO noch verhindern. Doch zum Punktgewinn reichte es dennoch nicht. Man kämpfte zwar um das Remis, doch auch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen, als er leider einen klaren Handelfmeter übersah. So endete die Partie mit einer knappen 1:2 Niederlage.

 

Tor: Carsten Freitag

 

Abwehr: Sascha Dresbach, Gregor Weltz, Markus Lehmann, Julian Hemmerich

 

Mittelfeld: Franz Weigel, Patrick Jander, Steffen Hoepstein, Julian Jordan

 

Sturm: Martin Philipp

 

Bank: David Kugler, David Schlee, David Hogenkamp
 

Wechsel: David Hogenkamp für Markus Lehmann 35´, David Kugler für Martin Philipp 35´, David Schlee für Franz Weigel 65´, Martin Philipp für Gregor Weltz 75´

Vielen Dank Gregor


20.10.13 TSV Prosselsheim - SVO  2:1 (1:0)


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Bittere Pleite in Prosselsheim!

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Oberdürrbach zum Spitzenspiel beim Tabellennachbarn TSV Prosselsheim. Der SVO musste durch Personalsorgen gebeutelt mit 12 Mann antreten, wohingegen Jochen Manger, Spielertrainer beim TSV, einen gutbestückten Kader aufweisen konnte.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, sodass Torchancen in den ersten zehn Minuten Mangelware waren.

Die erste Gelegenheit des Spiels verbuchte die Heimelf, aber SVO-Torwart Andreas Root reagierte glänzend, als er einen Schuss aus sieben Metern parierte, der sonst im kurzen Eck eingeschlagen wäre (13. Min.). Auch kurze Zeit später war er wieder zur Stelle, indem er einen platzierten Schuss zur Ecke abwehren konnte.

Der SVO fand zunächst keine Mittel um ins Spiel zu kommen, während dessen Prosselsheim immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Als Arthur Gewiß in der 28. Spielminute das Spielgerät durch einen Fehlpass verlor, sein womöglich bisher einziger Fehler in der Saison, war Jochen Manger zur Stelle, der seinen Bruder Felix mustergültig bediente. Manger war durch und ließ Root nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Nun wachte der Gast endlich auf und war drauf und dran die Prosselsheimer zurückzudrängen.

Zunächst hatte Mehmet Sahinkaya die dicke Möglichkeit zu treffen. Denn als Dominik Konrad eine herrliche Flanke in die Mitte schlug, stand der Torhüter noch am kurzen Pfosten, doch Sahinkaya köpfte die Pille genau auf die Brust des herbeigeeilten Verteidigers. Anschließend war es Duczek, der alleine vorm gegnerischen Torwart auftauchte, den zu lang gewordenen Ball jedoch nur mit der "Picke" spitzeln konnte und das Tor dabei allerdings nicht traf. Anschließend hätte Konrad das 1:1 erzielen müssen! Duczek überlupfte in einer 1-gegen-1-Situation den Torwart und bediente Konrad mustergültig - Konrad jedoch brachte das Kunststück fertig, den Ball aus 2 Meter Entfernung freistehend, ohne Torwart im Tor, über den Kasten zu schießen.

Nachdem auch Prosselsheim noch eine kleinere Gelegenheit hatte, pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sollte sich nicht viel ändern, denn beide Mannschaften verzeichneten zwar sehr wenige, jedoch gute Chancen.

Auf der Dürrbacher Seite scheiterten Dominik Konrad (52. Min.) und Mehmet Sahinkaya (58. Min.) aus kürzerer Distanz. Auf der anderen Seite konnte Andi Root einen guten Volleyschuss über das Tor lenken. Der TSV war weiterhin bemüht, konnte jedoch eigentlich keine guten Gelegenheiten mehr verbuchen, auch dem SV Oberdürrbach fehlte an diesen Tag die nötige Durchschlagskraft.

Was für eine Ironie, dass der lang ersehnte Ausgleich durch zwei gutreagierende Spieler und einem Fehler der Prosselsheimer zu Stande kam. Denn als Prosselsheim einen Abstoß ausführen wollte, kam nur ein Flachpass durch die Mitte heraus. Konrad nahm den Ball auf, bediente Duczek und der hatte keine Probleme zu vollenden (72. Min.).

Die Manger-Elf, angeführt vom Spielertrainer höchstpersönlich, wollte nun antworten und taten es auch. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer nahm Dominik Konrad, heute andauernd im Mittelpunkt, den Ball nach einer Ecke merkwürdiger Weise mit der Hand an, sodass es Strafstoß gab. Jochen Manger trat an - Root ahnte die Ecke - und parierte das Ding (76. Min.)!

Der Oberdürrbacher Torwart krönte seine einmal mehr hervorragende Leistung eine Viertelstunde vor Schluss.

In der Folge griff Prosselsheim weiter an und profitierte von einem Fehler des SVO!

Robert Csef zog in der 81. Minute die Ampelkarte und musste den Platz verlassen, doch anstatt hinten dicht zu machen versuchte Oberdürrbach den Sieg auch in Unterzahl zu erzwingen. Und erneut war es, wie auch schon gegen Versbach, die mangelnde SVO-Cleverness im Unterzahlspiel, die ein Spiel zu Ungunsten des SVO entschied.

Mitten in der kleinen Drangphase der Dürrbacher wurde ein Schuss abgeblockt, was zum Konter führte. Der Ball, welcher nach dem Abblocken perfekt in den Lauf der Heimmannschaft fiel, wurde durch schnelles, geschickte Kurzpasspiel über das Spielfeld befördert, sodass man mit einer 5-gegen-3-Überzahl zehn Meter vorm 16er war. Jochen Manger spielte einen raffinierten Ball durch die kleine Gasse, von wo aus sein Bruder das 2:1 erzielte (90. Min.). Das Spiel war gelaufen und der SVO geht nicht unverdient mit null Punkten heim.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Popa-Henning (LV), Ihls (IV), Häußner (IV), Csef (RV) - Gewiß (DM), S.Sahinkaya (DM), Konrad (LM), Duczek (RM) - Caropreso (HS) - M.Sahinkaya (ST, Hench 62. Min.)

 

Für den TSV spielten:

Hufnagel (TW) - Wirsing, Röding, S. Herbig, H. Manger (alle Verteidigung) - C. Herbig, Schmidt, Heusler, J. Manger, F. Manger (alle Mittelfeld) - Flickerei (ST); Eingewechselt: Bohlender, Kirch, Hauck

 

Tore: 1:0 F. Manger (28. Min.), 1:1 Duczek (72. Min.), 2:1 F. Manger (90. Min.)

 

Gelbe Karten: F. Manger 79. Min, Hauck 87. Min. / S.Sahinkaya 61. Min., Csef 78. Min., Ihls 81. Min.

 

Gelb-Rote Karte: Csef 81. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas


13.10.13 SVO - TSV Gerbrunn  Spielabbruch bei Stand von 1:0


 

Spielabbruch nach 45 Minuten!

 

Was eigentlich als ein spannendes Spiel in der Kreisklasse Würzburg 1 anfing, endete am vergangenen Sonntag denkbar dramatisch! Der SVO Oberdürrbach holte am letzten Wochenende einen 0:4-Erfolg beim SV Kist, wohingegen der TSV Gerbrunn mit einem Achtungserfolg gegen die 2. Mannschaft des TSV Lengfeld im Gepäck antrat.

Kaum hatte der Schiedsrichter die Partie angepfiffen, bot sich dem Gast auch schon die erste Tormöglichkeit, denn nachdem Root eine Flanke nicht entscheidend klären konnte, mussten Ede Häußner und Mark Popa-Henning für den Keeper in die Bresche springen.

 Nur wenige Minuten später war es dann auf der anderen Seite Edgard Caropreso, der Jacek Duczek mit einem Diagonalball bediente. Duczek nahm den Ball per Kopf mit und platzierte ihn mit seinem zweiten Kontakt per Stirn ins Gästegehäuse zur 1:0 Führung (4. Min.). Im weiteren Verlauf war es für die Zuschauer teils nicht schön dem Fußballspiel zu folgen, denn bei beiden Mannschaften kam weder ein geordneter Spielaufbau zu Stande, noch konnte man im Mittelfeld oder in der Offensive mit raffinierten Spielzügen brillieren.

Zunächst waren es aber die Gäste, die ein paar Torschüsschen verbuchen konnten (11. Min. 18. Min.), während sich der SVO offenbar auf der Führung ausruhte. Die Gerbrunner profitierten von den häufigen Ballverlusten des SVO, welche den Ball nicht länger als 15 Sekunden vor dem gegnerischen 16er in ihren Reihen halten konnten. Der erkämpfte Ball wurde häufig nach vorne gedroschen, wonach sich unter anderen auch die oben genannten Chancen ergaben.

In der 23. Minute war es dann Arthur Gewiß, der nach einem feinen Zuspiel von Mehmet Sahinkaya das 2:0 hätte erzielen können, doch sein Schuss strich links am Pfosten vorbei.

Lange passierte dann wieder nichts mehr, bis sich der Gerbrunner Yohannes zum ersten gröberen Foulspiel hinreißen ließ. Die gelbe Karte, die er als Strafe für seine Grätsche gegen Gewiß bekam, ging in Ordnung, jedoch ließ der Schiedsrichter anmerken, dass er nun Acht zu geben habe. Auch Duczek kam nicht ungeahndet davon und sah ebenfalls die gelbe Karte, da er kurz die Fassung verlor und lautstark gegen die Attacke protestierte (34. Min.). 

Im Anschluss hatten sowohl der SVO (Caropreso-Freistoß), als auch der TSV (Tschirner-Kopfball) gute Gelegenheiten, doch viel passierte nicht mehr.

Die letzte Szene der 1. Halbzeit war auch gleichzeitig die letzte Szene des Spiels. Doch was war geschehen.

Im Oberdürrbacher Angriffsspiel steckte die Heimmannschaft den Ball durch die Abwehrreihe hindurch auf Caropreso, der unmittelbar nach dem Abseitspfiff noch schießen wollte, jedoch in einen unglücklichen Zweikampf mit dem Gerbrunn-Schlussmann Hoffmann verwickelt wurde, der ebenfalls nach dem Pfiff weiterspielte und sich Ball und Gegner entgegenwarf.

Der Keeper verletzte sich dabei so schwer, dass der Notarzt herbeigerufen wurde (44. Min. - Der SV Oberdürrbach wünscht nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung!!!). Der Schiedsrichter beendete daraufhin die Halbzeit.

Während die Mannschaften nach der Viertelstunde Pause wieder auf den Platz gingen und sich aufwärmten, zog sich die Behandlung des verletzten Torwarts jedoch noch hin. Nach einer knappen halben Stunde erklärte Gerbrunns Kapitän Tschirner, dass sich zwei bis drei Spieler seiner Mannschaft nicht mehr in der Lage fühlen, das Spiel fortzuführen. Der TSV Gerbrunn trat somit nicht mehr an, woraufhin der Schiedsrichter die Partie abbrach.

Über den weiteren Verlauf wird nun das Sportgericht entscheiden.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Popa-Henning (LV), Ihls (IV), Häußner (IV), Csef (RV) - S.Sahinkaya (DM), Gewiß (DM), Konrad (RM) - Caropreso (HS) - M.Sahinkaya (ST)

 

Für den TSV spielten:

Hoffmann (TW) - Ma. Tschirner, Mi. Tschirner, Schulz, Schmidt (alle Verteidigung) - Baunach, Balkenhol, Nietsch, Yohannes (alle Mittelfeld) - Struckmann, Schuhmacher (alle Sturm

 

Tore: 1:0 Duczek (4. Min.)

 

Gelbe Karten: Duczek 36. Min., Caropreso 45. Min., M.Sahinkaya 45. Min. / Yohannes 45. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas

 



13.10.13  SVO II - TSV Gerbrunn II  3:0


 

 

Nach zwei Niederlagen in Folge, erzielte die Zwote des SVO das so wichtige Erfolgserlebnis.

 

Das Team des SVO musste auf Grund von Ausfällen die Anfangsformation ändern. So begann man diesmal mit zwei Stürmern, was sich letztendlich positiv auf das Spiel auswirkte, da man so mehr Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben konnte. Auch rückte für den kurzfristig unpässlichen linken Verteidiger, Thomas Müller in die Innenverteidigung nach, sodass Gregor Weltz und Markus Lehmann sich immer wieder zwischen LV und IV abwechseln konnten.
Von Beginn an versuchte der Gastgeber sein Spiel konzentriert und in ruhiger Art und Weise aufzubauen, was aber nur teilweise funktionierte. Leichtfertige Ballverluste auf den Außenpositionen im Mittelfeld nutzte der Gast aus Gerbrunn geschickt, um mit Kontern Nadelstiche zu setzen, die jedoch entweder am gut parierenden SVO Keeper Hatem Touhiri oder an der eigenen Abschlussschwäche scheiterten. So auch geschehen in der 15. Minute, als Hatem bereits umspielt war und der letzte Querpass beim im Abseits stehenden Mitspieler landete. Infolge dessen stellte der SVO diese Fehler ab und erspielte sich seinerseits die ein oder andere große Möglichkeit, um selbst in Front gehen zu können. So scheiterte Franz Weigel freistehend vor dem leeren Tor am zu spitzen Winkel oder Martin Philipp, der seine Kaltschnäuzigkeit wohl vergessen hatte, am Unvermögen.
In der 23. Minute ging man dann doch in Führung. Einen Konter spielte der SVO exzellent aus, als nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte ein überragender flacher Diagonalball von Julian Jordan auf Alexander Schmitt gespielt wurde und der aus 16 Metern den Ball ins lange Eck zum 1:0 wuchtete. Kurz vor der Pause verpasste Gregor Weltz die Chance auf 2:0 zu erhöhen, als Martin Philipp Gregor steil in den Strafraum schickte, wo der kläglich den Ball 3 Meter über das Tor schoss. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag und mit dem wohl schönsten Tor der bisherigen Saison des SVO II. Einen missglückten Befreiungsschlag des Gästekeepers wusste erneut Alex Schmitt zu nutzen. Der aus geschätzten 35 Metern den Ball Volley in den rechten Winkel drosch.

Bis zur 87. Minute verflachte danach die Partie merklich. Die Gäste schafften es im Verlauf der Begegnung nicht mehr gefährlich vor das Tor und der SVO beschränkte sich auf das Kontern. Letztendlich konnte David Schlee in der Schlussphase noch das 3:0 markieren und somit den Sieg endgültig in trockene Tücher packen.

 

Tor: Hatem Touhiri

 

Abwehr: Sascha Dresbach, Thomas Müller, Markus Lehmann, Gregor Weltz

 

Mittelfeld: Franz Weigel, Patrick Jander, Alexander Schmitt, Julian Jordan

 

Sturm: David Schlee, Martin Philipp

 

Bank: Hubert Gandl- Adam

 

Wechsel: Hubert Gandl-Adam für Gregor Weltz 65´, Gregor Weltz für Franz Weigel 83´


Vielen Dank Gregor


06.10.13  SV Kist - SVO  0:4

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

 

Mühevoller Dürrbach Sieg!

 

Mit einem wie erwartet schweren Gegner bekam es der SV Oberdürrbach am vergangenen Sonntag zu tun, denn der SV Kist (Platz 4) konnte in den letzten beiden Partien die Maximalausbeute von 6 Punkten einsacken und musste dabei nicht einmal einen Gegentreffer hinnehmen. Der Sportverein aus Dürrbach dagegen verlor im letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Versbach äußerst unglücklich mit 3:4 und war somit gefordert.

So war es dann auch der Gast, der von Beginn an loslegte wie die Feuerwehr und nachdem Jacek Duczek bei einem Sololauf auf der rechten Seite seine Gegner reihenweise stehen ließ, stand es auch schon 0:1 (4. Min.).

Das Heimteam ließ sich jedoch von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken und erspielte sich die ersten Gelegenheiten. Die Freistöße waren allerdings zunächst nur eine schmeichelhafte Aufgabe für SVO-Torwart Andreas Root, doch als Alex Prattes, der größte Mann auf dem Platz, seine Kopfballstärke zeigte und den Ball nur knapp neben das Gehäuse platzierte (18. Min.) sollte eigentlich jeder Dürrbacher gewarnt worden sein, doch dem war nicht so! Im weiteren Verlauf erspielte sich sowohl der SVO (24. Min. durch Duczek), als auch der SV Kist erneut ein paar Möglichkeiten, wobei das Heimteam die deutlich besseren der wenigen Chancen verbuchte. Die dickste Gelegenheit zum Ausgleich hatte erneut Prattes, doch der Kopfball, den so manch einer schon drinnen sah, parierte Root mit einer absoluten Glanzparade (29. Min.).

In die Drangphase der Kister gelang wie aus dem Nichts heraus dem SV Oberdürrbach anschließend der zweite Treffer zum 0:2, als nach einer Ecke Kist den Ball nicht entscheidend klären konnte, sodass Robert Csef die Pille "überlegt" in das von ihm aus gesehene linke Eck schweißte (38. Min.).

Nur wenige Minuten später gelang Mehmet Sahinkaya die Vorentscheidung, als sich Duczek, dieses Mal über links, wieder an Freund und Feind vorbei dribbelte, überlegt in die Mitte passte und Sahinkaya nun per Grätsche den Ball ins Tor bugsierte (44. Min.). "Böse Zungen“ behaupten, dass es auch schon "verdientere" 3:0 Halbzeitführungen gab, dementsprechend passte sich auch die Halbzeitansprache von Trainer Marschner an.

Nach der Pause sorgte Mehmet Sahinkaya mit seinem Doppelpack schon früh für die endgültige Entscheidung. Nach einer flachen Ecke von Dominik Konrad stocherte Sahinkaya den Ball aus zwei Meter Entfernung ins Tor (50. Min.).

Die nächsten vierzig Minuten waren fußballerische Magerkost und definitiv nicht schön mit anzusehen. Der SVO musste nicht mehr und der SVK wollte beziehungsweise konnte nicht mehr. Torchancen waren eine Rarität.

Irgendwann war es Dominik Konrad, der sich ein Herz fasste und nach einem Mini-Dribbling mal abzog, jedoch nicht traf. Dies war seine letzte Szene im Spiel, da er anschließend für Weidner das Spielfeld verließ, der nach einem Kreuzbandriss sein Comeback und gleichzeitig sein Debüt für den SVO gab.

Die Angriffsbemühungen von Kist waren ohne jeglichen Erfolg gekrönt, da die wenigen Torschüsse meistens deutlich danebengingen oder für Root keine Gefahr darstellten. Auch Oberdürrbach spielte die eigentlich guten Kontermöglichkeiten sehr schlampig aus und konnte keine große Gefahr mehr erzeugen. Lediglich ein Sonntagsschuss von Seli Sahinkaya war in der 80. Minute noch zu vermerken, doch er traf, man mag fast sagen: "klassischerweise", leider nur die Latte.

Nach 90 Minuten erlöste der souverän pfeifende Schiedsrichter den Fußballliebhaber und schickte beide Mannschaften zum Duschen.

Der SVO hätte damit weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze, wohingegen  der SV Kist einen Platz nach unten rutschte (Platz 5).

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Popa-Henning (LV), Ihls (IV), Häußner (IV), Csef (RV) - S.Sahinkaya (DM), Gewiß (DM), Konrad (LM/Weidner 67. Min.), Duczek (RM) - Caropreso (HS), M.Sahinkaya (ST)

 

Für den SVK spielten:

Kiesel (TW) - Buche, Mauler, Gense, Thömmes/Böhm 75. Min. (alle Verteidigung) - Guhr, Blatz/ Grönert 60. Min., Papke, Weppert, Prattes (alle Mittelfeld) - Scheder (ST)

 

Tore: 0:1 Duczek (4. Min.), 0:2 Csef (38. Min.), 0:3 M.Sahinkaya (44. Min.), 0:4 M.Sahinkaya (50. Min.)

 

Gelbe Karten: Ihls 42. Min., Csef 50. Min., S. Sahinkaya 70. Min., Popa-Henning 78. Min., Duczek 82. Min., Weidner 86. Min. / Blatz 44. Min., Prattes 56. Min., Mauler 87. Min., Böhm 90. Min.

 
Verfasser: Lukas Ihls

Vie
len Dank Lukas

 

 

 

 

 

 

 

 



Meine große Liebe = SVO


 


29.09.13  SVO - SB Versbach  3:4(2:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Weiße Weste im Spitzenspiel verloren!

Es sollte einfach nicht sein! Nach einer grandiosen Fußballstunde dachten die ca. 250 Zuschauer (150 zahlende) schon, dass der SV Oberdürrbach eigentlich als sicherer Sieger feststeht. Doch alle sollten sie sich täuschen! Und nicht nur dass man keine drei Punkte behalten konnte - nein, man ging komplett leer aus. Was für ein bitterer Sonntag für den SVO! Denn an diesen Spieltag kam es in der Kreisklasse 1 zum Spiel aller Spiele. Zu DEM Spitzenspiel! Der SVO empfing den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer aus Versbach, was bedeutete, dass eine seine weiße Weste verlieren würde. Am Ende war es die Heimmannschaft, die nach sieben Startsiegen die ersten Punkte abgeben musste.

Doch nun zum Spielverlauf des Krachers.

Der SVO startete mit dem wiedergenesenen Robert Csef in der Viererkette und musste weiterhin auf Manuel Kudzus, Christian Oppel und Manuel Weidner verzichten. Doch auch der Gast hatte unter anderem mit Nico Schmal einen herben Verlust zu erleiden. Jedoch spielten beide Teams von Beginn an so, als hätten sie überhaupt keine personellen Probleme. Edgard Caropreso sorgte gleich in der ersten Minute für Aufsehen, als sein Schuss nur wenige Meter nach der Mittellinie abgefeuert nur knapp über die Latte strich .

Besser machte es Okan Delihasan auf der anderen Seite, als er aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball über Torwart Andreas Root lupfte und zur 0:1 Führung traf (7. Min.). Nur eine Minute später hätte Delihasan die Führung beinahe erhöht, jedoch scheiterte er diesmal am glänzend reagierenden SVO Torwart. Von nun an sollte es jetzt aber von Versbacher Seite aus gewesen sein, denn jetzt spielte nur noch der SV Oberdürrbach.

Den Startschuss, mit einem Freistoß aus 20 Meter Entfernung gab wiederum Caropreso, welcher aber gehalten werden konnte (20. Min.). Wiederum Caropreso (23. Min.) und auch Arthur Gewiß (27. Min.). vergaben weitere gute Chancen Nach weiteren fünf gespielten Minuten rappelte es dann endlich im Gehäuse der Versbacher. Eine Ecke nahm Duczek technisch fein an, vernaschte zwei Gegenspieler und traf aus kurzer Entfernung, was er mit einem Flick-Flacksalto-Torjubel gebührend feierte.

Weiter ging es! Der SVO nutzte die Schwächephase der Versbacher aus und schlug nur vier Minuten später wieder eiskalt zu. Nach einem gekonnten Seitenwechsel von Caropreso ließ Konrad den Ball in die Mitte tropfen, von wo aus Mehmet Sahinkaya die Dürrbacher Führung erzielte. 2:1 (36. Min.)!

Fast wäre es mit einem Unentschieden in die Halbzeit gegangen, doch Mark Popa-Henning konnte dies verhindern, als er einen erneuten Lupfer über Keeper Root von der Linie kratzte.


Nach dem Pausentee wurde das Spiel zunehmend ruppiger, sodass die Torchancen zunächst Mangelware blieben. Vielmehr beschäftigte etwas anderes die Zuschauer. Nach 57 Minuten musste Mehmet Sahinkaya das Feld durch eine gelb-rote Karte verlassen - übertrieben, wenn man bedenkt, dass Sahinkaya sein Bein zurückzog und es erst sein zweites Foul im Spiel war. Mit mehr Fingerspitzengefühl hätte man die Karte stecken lassen können, vielleicht sogar müssen! Jedoch folgte die Antwort prompt. Andreas Root spielte einen seiner langen Abschläge perfekt in den Lauf von Edgard Caropreso, der nur noch Torwart Lars Röder vor sich hatte und diesen mittels einer Körpertäuschung keine Abwehrchance auf den Ball ließ (60. Min.). 3:1 für den SVO!

Nun kam noch mehr Dampf ins Spiel und der Schiedsrichter, welcher schon beim 0:1 und bei der gelb-roten Karte keine gute Figur abgab, zeigte erneut, dass er nicht gerade seinen besten Tag erwischt hatte. Nach einem völlig harmlosen Foul kam es zum Handgemenge zwischen Dominik Konrad und den Versbacher Xhoxhaj. Letzterer hätte wegen einer Tätlichkeit mit einer glatt roten Karte zum Duschen geschickt werden müssen, da er gar an Konrads Kehle würgte, doch der Schiedsrichter begründete seine Entscheidung nur eine gelbe Karte zu zeigen damit, er müsse nun Ruhe in das Spiel bringen. Dominik Konrad sah dabei zum zweiten Mal die gelbe Karte - ohne Konsequenzen! Er wurde nicht in die Kabine geschickt und dem Schiedsrichter ist das Spiel nun endgültig entglitten!

Doch wie schon gesagt: Ab nun sollte sich alles ändern. Denn nun spielte nur noch der SB Versbach. Die erste Gelegenheit in der zweiten Hälfte von Delihasan konnte Root noch parieren, in der 75. Minute musste er sich aber geschlagen geben. Delihasan traf genau ins Dreieck! Die Viererkette um Popa-Henning, Ihls, Hench und Csef geriet von Mal zu Mal immer mehr unter Druck und in der 78. Min. schafften die Gäste dann tatsächlich den Ausgleich zum 3:3.

Der SV Oberdürrbach spielte trotz Unterzahl weiterhin relativ offensiv, was 5. Minuten später noch bestraft werden sollte. Die 83. Spielminute, nun war es soweit: Erneut einer dieser gefährlichen Flanken der Gäste, Delihasan setzte sich durch und drückte den Ball mit dem Kopf genau unter die Latte zum 3:4.

In den letzten Minuten warf Schwarz-Rot noch alles nach vorne. Ohne Erfolg! Und so erfuhr der SV Oberdürrbach wieder einmal nach langer Zeit wie es ist, zu verlieren. Versbach dagegen bleibt verlustpunktfreier Tabellenführer und verließ nun schon seit der bitteren Niederlage im Relegationsspiel gegen die SpVgg Giebelstadt das Spielfeld nicht mehr als Verlierer.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Popa-Henning (LV), Ihls (IV), Hench (IV), Csef (RV) - S.Sahinkaya (DM), Gewiß (DM), Duczek (LM), Konrad (RM/Csef 72. Min.) - Caropreso (HS) - M.Sahinkaya (ST)

 

Für den SBV spielten:

Röder (TW) - Andres (LV), Oppel (IV), Myres-Kukuk (IV), Stauder (RV) - Menzel (DM), Dienst (DM/Xhoxhaj 56. Min./Klügel 90. Min.), N. Stephan (LM/K. Stephan 46. Min.), Dentler (RM), Ivonin (OM) - Delihasan (ST)

 

Tore:

0:1 (7. Min.), 1:1 Duczek (32. Min.), 2:1 M.Sahinkaya (36. Min.), 3:1 Caropreso (60. Min.), 3:2 (75. Min.), 3:3 (78. Min.), 3:4 (83. Min.)

 

Gelbe Karten:

Konrad 32. Min. & 71. Min., M.Sahinkaya 54. Min. / Xhoxhaj 71. Min.

 

Gelb-Rote Karte:

M.Sahinkaya 57. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls

 

Vielen Dank Lukas



29.09.13  SVO II - SB Versbach II  0:5

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken


22.09.13  SC Heuchelhof - SVO  1:3 (ohne Bilder)

Der SV Oberdürrbach tut sich auf dem Heuchelhof schwer!

Am siebten Spieltag ist der SV Oberdürrbach einer Blamage nur knapp entgangen, letztendlich siegte man jedoch völlig verdient mit 3:0 beim Sportclub auf dem Heuchelhof.

Der SVO hatte nicht nur mit mehreren Ausfällen zu kämpfen (Oppel, Kudzus, Csef und Weidner), sondern verzweifelte schon früh am bescheidenen Zustand des Platzes und tat sich daher von Beginn an sehr schwer.

Das die Dürrbacher ihre spielerische Klasse nicht entfalten konnten lag auch am SC Heuchelhof, denn sie schoben von Beginn an sehr aggressiv und schon früh in der gegnerischen Hälfte auf den ballführenden Mann. Zudem bemerkte der interessierte Zuschauer bereits nach wenigen Minuten, dass der SCH es nicht nur auf das sportliche Ziel abgesehen hatte, sondern die ehemaligen Mitspieler Arthur Gewiß und Jacek Duczek (letzte Saison noch Spielertrainer beim SCH) oftmals die Opfer überharten Einsteigens waren.
Doch gerade Jacek Duczek war es, der nach einer torchancenarmen ersten Viertelstunde die Akzente setzen konnte. Gekonnte spielte er sich blitzschnell über die rechte Seite durch und flankte einen scharf getretenen Ball quer durch den 16er, doch Edgard Caropreso verpasste in der Mitte nur knapp. Wenige Minuten später machten die Schwarz-Roten es besser. Erneut dribbelte sich Duczek herrlich durch die überforderte Defensive der Heimmannschaft und schlenzte den Ball aus 17 Meter Torentfernung zum 0:1 ins lange Eck (23. Min.).
Besser hätte seine Antwort auf die aggressive Verhaltensweise, sowohl körperlich als auch akustisch, seines alten Vereins nicht antworten können. Doch beinahe wäre die Führung kurze Zeit später fast egalisiert worden, als ein Rückpass von Mark Popa-Henning viel zu kurz geriet, sodass Andi Root aus seinem Tor kommen musste und den gegnerischen Angreifer dabei foulte. Der Stürmer wäre zwar an Root vorbei gewesen, doch Hench und Ihls waren direkt daneben, sodass der Schiedsrichter korrekterweise nicht auf ein Foul als „letzter Mann“ entschied und daher statt des Roten nur den gelben Karton zückte (27.Min.). Wenig später zeigte Edgard Caropreso wieder einmal sein großes Können am ruhenden Ball und scheiterte mit seinem Freistoß nur knapp am klasse Reflex des Heuchelhofer Torwarts Johannes Spenkuch.

Außer kleineren Gelegenheiten ergaben sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit auf beiden Seiten keine Großchancen mehr. Daher wechselten die beiden Teams beim Stand von 0:1 die Seiten.

In der zweiten Hälfte war zwar der SVO der Heimmannschaft spielerisch überlegen, jedoch unterbrach der SCH geschickt den Spielfluss des Öfteren durch (kleinere) Fouls.

Somit blieb es also auch bei einer kampfbetonten Spielweise, der sich schließlich auch der SV Oberdürrbach anschloss.
Nachdem Caropreso und Duczek mit Freistößen scheiterten bekam auch Heuchelhof nun Chancen und gleich die erste davon wurde genutzt. Als sich Florian Fuchs auf der linken Seite durchsetzte, löste sich der längste Mann (Andreas Zdebik) auf dem Feld von Innenverteidiger Sebastian Hench und verwertete die Flanke per Kopf zum 1:1 Ausgleich (57. Min.).
Überrascht, doch nur wenig davon beeindruckt, spielte der SVO weiter nach vorne und kam zu weiteren guten Gelegenheiten. Und es war - wie im Drehbuch eines Filmregisseurs!

Wie schon häufig spielte Duczek die Abwehr fast schwindelig, brachte den Ball in den Strafraum, von wo aus der zweite Ex-Heuchelhofer Arthur Gewiß sein allererstes Tor für seinen neuen Verein SV Oberdürrbach erzielte (64. Min.). Gefoult - angepöbelt - am Boden liegend – doch, trotzdem wieder aufgestanden! Gewiß und Duczek schossen ihren alten Verein fast im Alleingang ab.

Im weiteren Verlauf kam Heuchelhof zwar noch zu drei Chancen, wobei aber nur der Kopfball von Andreas Zdebik wirklich gefährlich war. Oberdürrbach ließ nun Ball und Gegner laufen, während der SCH bei Kontermöglichkeiten alles versuchte und verzweifelt anrannte - ohne Erfolg.

Als es dann Richtung Nachspielzeit ging entschied der Mann des Tages Jacek Duczek dann endgültig das Spiel, indem er den Ball am SCH-Torwart vorbei ins Eck zum 1:3 schob (86. Min.). Sein Tor wurde zwar, ebenso wie seine darauffolgende Auswechslung, mit Pfiffen, Buhrufen und deutlich herberen Aktionen der Heuchelhof Fans begleitet, doch ihm war`s Wurscht, denn sein neuer Verein der SV Oberdürrbach siegte im 7. Spiel in Folge und der SC Heuchelhof bleibt weiterhin mit nur einem Punkt am Ende der Tabelle.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Popa-Henning (LV), Ihls (IV), Hench (IV), Häußner (IV/Csef, 61. Min.) - S.Sahinkaya (DM), Gewiß (DM), Duczek (LM), Konrad (RM/Schmitt) - Caropreso (HS) - M.Sahinkaya (ST)

 

Für den SCH spielten:

Spenkuch (TW) - Immel, Schindler, Wildt, Lukin (alle Verteidigung) - Zdebik, Adler, Massek, Klotsch (alle Mittelfeld) - Fuchs, WolframWenzel 82. Min. (alle Sturm)

 

Tore:

0:1 Duczek (23. Min.), 1:1, 1:2 Gewiß (64. Min.), 1:3 Duczek (86. Min.)

 

Gelbe Karten:

Fuchs 19. Min., Zdebik 39. Min., Schindler 55. Min., Klotsch 65. Min., Wolfram 71. Min., Immel 86. Min. / Caropreso 18. Min., Root 27. Min., M.Sahinkaya 55. Min., Csef 72. Min., Gewiß 74. Min., Hench 88. Min.

 

Gelb-Rote Karte:

Florian Fuchs 87. Min.

 

Verfasser: Lukas Ihls

Vielen Dank Lukas



22.09.13  SC Heuchelhof II - SVO II  3:0 (Ohne Fotos!)

Schlechter Auftritt im Heuchelhof

Die Zwote des SVO hat auf dem Heuchelhof mit 3:0 verloren. Dabei hatten wir nach den letzten Erfolgen gehofft, auch beim SCH Punkte mitnehmen zu können.
Die Gastgeber agierten von Beginn an druckvoll und ließen den SVO erst gar nicht erst ins Spiel kommen. Somit war die Defensive von Dürrbach gefragt. Zwar kämpfte man um jeden Ball aber der Gastgeber war meist ein Schritt schneller und somit ging auch die 1:0 Pausenführung in Ordnung. Auf Dürrbacher Seite war gar nur ein Torschuss in der ersten Hälfte zu verbuchen.


Auch in im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Spiel. Heuchelhof hatte die Kontrolle über den Ball und spielte einige gute Chancen heraus. Vom SVO weiterhin nichts zu sehen. Mit 2 - 3 Pässen war unser Mittelfeld überspielt und der Gegner hatte ein Leichtes, sich weitere Möglichkeiten zu erarbeiten. Folglich fiel das 2:0 und später auch das 3:0.
Letztlich eine verdiente Niederlage.

 

Aufstellung:

Tor: Carsten Freitag

Abwehr: Sascha Dresbach, Gregor Weltz, Markus Lehmann, Julian Hemmerich

Mittelfeld: Franz Weigel, Patrick Jander, Steffen Hoepstein, David Kugler

Off. Mittelfeld: Alex Schmitt

Sturm: Martin Philipp

Auswechslungen: David Schlee für Martin Philipp 28´, Justus Csef für David Kugler 28´, David Kugler für Justus Csef 60´, Martin Philipp für Alex Schmitt 60´, Thomas Müller für Markus Lehmann 70´

Vielen Dank Gregor



15.09.13  SVO - SV Bergtheim  4:2 (2:1) (ohne Bilder)

 

Die weiße Weste des SV Oberdürrbach bleibt bestehen!

6. Sieg im 6. Spiel! Der SV Oberdürrbach setzt seine beeindruckende Siegesserie fort und gewinnt auf heimischen Rasen auch gegen den SV Bergtheim.

Die Gäste, die aus bisher drei Auswärtspartien vier Punkte ergatterten, stellten ebenso wie der SVO auf genau einer Position um und bot dem Heimteam von Beginn an insgesamt eine kämpferische und im Zweikampfverhalten aggressive Leistung.

Dass dies aber auch nach hinten losgehen kann zeigte sich gleich in der 8. Spielminute, als Jacek Duczek nach einer schönen Kombination frei vor dem Gästegehäuse stand und nur noch von Michael Lutz mit einem Foul gestoppt werden konnte. Schiedsrichter Matthias Fries zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und bestrafte den Übeltäter mit dem gelben Karton. Dürrbachs 10er Edgard Caropreso ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum frühen 1:0 (8. Min.). Gleich darauf gab es die nächste brenzlige Situation. Denn, als Mark Popa-Henning im gegnerischen Strafraum die Murmel am Verteidiger vorbeilegte und dieser nicht den Ball sondern einzig und alleine das Bein von Popa-Henning mit einem krachenden Tritt traf, hätte der Referee erneut auf Strafstoß entscheiden müssen! Dem Unparteiischen fehlte allerdings der Mut nach zehn Minuten erneut auf den Punkt zu zeigen und entschied sich mysteriöser Weise auf ein Foulspiel für den SV Bergtheim. Es blieb also beim 1:0.

Doch während der Gast aus dem Kreis Würzburg nicht ansatzweise gefährlich vors SVO Tor kam, machte der SVO Druck und wurde schließlich auch belohnt. Edgard Caropreso trat in der 23. Minute einen Eckball, wie man ihn in den Lehrbüchern des Fußballs sieht. Mark Popa-Henning, mit einer Größe von 1,77 m zwar nicht besonders groß, aber doch sehr kopfballstark, drückte den Ball mit seiner Stirn unhaltbar in die Bergtheimer Maschen (23. Min.). Anschließend wurde das Spiel noch ruppiger und beide Mannschaften konnten froh sein, nicht noch häufiger die gelbe Karte gesehen zu haben. 

Dennoch wurde auch weiterhin Fußball gespielt und Mehmet Sahinkaya scheiterte nur knapp für den SV Oberdürrbach (29. Min.), wohingegen auf der anderen Seite der SV Bergtheim erst in der 40 Spielminute zu einem ersten, beinahe gefährlichen Torschuss kam. Dass eine Halbzeit meist länger als 45 Minuten dauert kam diesmal dem Gast zu Gute, als in der Nachspielzeit der 1. Hälfte Bergtheim nach einem Eckball zur Stelle war und mit seiner zweiten guten Gelegenheit die Schläfrigkeit der Dürrbacher Manndeckung bestrafte. Benjamin Melchior traf per Schlenzer ins Eck zum 2:1 Anschlusstreffer (45.+1).
 

In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen in der sich zu Beginn beide Teams kaum Torgelegenheiten erspielen konnten, bis sich bei einem Abschlag in der 54. Spielminute der Oberdürrbach-Torhüter Andreas Root zu einer Diskussion mit dem Bergtheimer Stürmer Michael Göb hinreißen ließ und dabei gegen die 6-Sekunden-Regel verstieß. Der fällige indirekte Freistoß, mit Wucht getreten, strich an der Mauer vorbei hinein ins Tor und egalisierte das Ergebnis zum 2:2 (54. Min.).

Wie reagierte der SVO nun nach diesem unglücklichen Rückschlag? Aufgeben? Anscheinend nicht! Denn das Team in schwarz-rot hatte im weiteren Verlauf des Spieles wieder die gefährlicheren Chancen auf seiner Seite. Wie etwa bei Edgard Caropreso`s Freistoß, doch der Schlenzer aus 18 Metern wurde per Glanzparade entschärft. "Der hat schon reingeschaut, jedoch bin ich nicht traurig deswegen, da wir im Anschluss Moral bewiesen haben und immer weiter machten", erklärte der brasilianische Freistoßspezialist nach der Partie.

Nach genau einer Stunde war es dann Arthur Gewiß, der es mit einem Distanzschuss probiert, aber erfolglos blieb. Mitten in der Drangphase der Stadtteilmannschaft, kam dann aber erneut ein Rückschlag, als Sebastian Hench nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit der Ampelkarte im Gepäck verlassen musste. Die Gäste schöpften nun neuen Mut und hätten in der Folge die Führung erzielen müssen, doch aus stark abseitsverdächtiger Position brachte Benjamin Melchior das Kunststück fertig und traf aus nicht einmal einem Meter Entfernung das leere Tor nicht. Dies war der Knackpunkt im Spiel! Und diesen nutzte der vor wenigen Minuten erst eingewechselte Dominik Konrad aus.

Aber erst war es Jacek Duczek, der aus einer Distanz von sechs Metern scheiterte (66. Min.), doch dann rappelte es im Karton. Der 20-Jährige Konrad kam wenige Meter vorm Strafraum an den Ball und tanzte einen nach dem anderen aus und gerade als er am dritten Mann vorbeitänzelte, gerade als man dachte der Ball würde gleich geklärt werden, spitzelte Konrad ihn vorbei an den verdutzten Torwart ins Tor hinein zur 3:2-Führung (68. Min.).

Doch Sicherheit brachte die Führung noch lange nicht - was war schon sicher in diesen Spiel?

Wir schreiben die 73. Spielminute: Ein langer Ball der Gäste durch die Lücke der schwarz-roten Viererkette hindurch. SVO-Kapitän Lukas Ihls drängte Friedrich Gerhard soweit wie möglich nach außen ab, doch dieser kam trotzdem zum Abschluss. Der Ball wäre genau flach in die vom Angreifer aus gesehen linke Ecke eingeschlagen, doch Andreas Root verhinderte mit einer Glanztat den abermaligen Ausgleich. Es sollte die letzte gute Möglichkeit der Gäste gewesen sein!
 

In der Schlussviertelstunde hatte Oberdürrbach in Unterzahl mehr vom Spiel und hätte die Führung höher gestalten können. Als Zuschauer, Spieler und Vereinsakteure mit ein paar letzten spannenden Minute rechneten schlug ER wieder zu: Dominik Konrad. Profitierend von einer herrlichen Duczek-Vorlage entschied er das Spiel in der 88. Spielminute mit seinem 2. Treffer zum 4:2 für den SVO.

Der SVO bleibt nach dem Sieg weiterhin auf Erfolgskurs, der SV Bergtheim musste nun die 2. Saisonniederlage einstecke, nachdem man bereits bei der sehr verstärkten Landesliga-Reserve der TG Höchberg unterlag.
 

Verfasser: Lukas Ihls
 
Für den SVO spielten:
Root (TW) - Kudzus (LV/ Konrad 60.), Ihls (IV), Hench (IV), Csef (RV) - Gewiß (DM), S. Sahinkaya (DM), Duczek (LM), Popa-Henning (RM) - Caropreso (HS) - M. Sahinkaya (ST/Oppel 76.)

Ersatzspieler:
Oppel, Häußner, Konrad

Für den SVB spielten:
Huschka (TW) - Scheuplein, Faulhaber, Lutz, Göbel C., Göbel T., Melchior, Schönfeld, Göb, Müller, Gerhard F.

Ersatzspieler:
Prozeller, Gerhard K.-P., Hammer, Kommer

Tore:
1:0 Caropreso (8.), 2:0 Popa-Henning (23.), 2:1 Melchior (44.), 2:2 Gerhard (54.),
3:2 u. 4:2 Konrad (68. / 88.)
 
Gelbe Karten:
Csef 13. Min., M. Sahinkaya 18. Min., Hench 20. Min., Root 49. Min., Duczek 65. Min., Caropreso 76. Min. - Lutz 7. Min., Göbel C. 83. Min., Faulhaber 85. Min., Göb 88. Min.

Gelb-Rot:
Hench 64. Min.


 

16.09.13  SVO II - SV Bergtheim II  11:1 (5:1) (Ohne Fotos!)

11:1 Kantersieg gegen Bergtheim

Nach dem verdienten Sieg in der Lindleinsmühle am vorigen Sonntag war nun das Heimspiel gegen Tabellennachbarn Bergtheim angesetzt. Mit einem Sieg konnten die Mannen des SVO II sich an der Tabellenspitze behaupten.

Entsprechend engagiert und furios startete die Mannschaft ins Match. Bereits nach 20 Minuten der Spitzenklasse führten die Dürrbacher mit 4:0. Die Bergtheimer waren völlig überrascht und mussten machtlos die Tore von Julian Hemmerich, 2x Alex Schmitt und Martin Philipp hinnehmen, die durch unsere starke Offensive teilweise genial herausgespielt wurden.

Der SV Bergtheim II konnte durch eine Ecke auf 4:1 verkürzen und war in der Folgezeit besser im Spiel, jedoch kontrollierten die Dürrbacher weiterhin das Geschehen und erzielten kurz vor der Pause auch noch mit dem 2. Treffer durch Alex Schmitt das 5:1.

 
Nach der Pause musste der Gast verletzungsbedingt mit 10 Mann weiterspielen, weswegen wir der Fairness halber auch auf einen Feldspieler verzichteten.

Wer gedacht hatte, der SVO ruht sich nun auf dem komfortablen Vorsprung aus, sah sich getäuscht.

Anfangs mit einer 3er Kette agierend und ohne Markus Lehmann, der verletzungsbedingt gegen Thomas Müller ausgewechselt wurde, ging das muntere Tore schießen weiter. Wiederum Julian Hemmerich, David Schlee und David Hogenkamp, mit einem sehenswertem Freistoß an der Mauer vorbei ins lange Eck, erhöhten das Ergebnis auf 8:1. Alex Schmitt mit seinem dritten Treffer, Martin Philipp und Patrick Jander mit einem Handelfmeter sorgten letztendlich mit Ihren Toren für den 11:1 Endstand gegen eine in der 2. Halbzeit resignierende Bergtheimer Mannschaft.

Am Rande erwähnt sei hier noch die fabelhafte Leistung des Ersatzschiedsrichters Klaus Ullrich, der nach Absprache mit beiden Teams kurzerhand die Pfeife in den Mund nahm, da der Verband leider keinen Schiedsrichter stellen konnte und das Spiel fehlerlos geleitet hat.

Thomas Müller


Vielen Dank Thomas


Aufstellung:

Tor: Carsten Freitag


Abwehr:  Markus Lehmann, Franz Weigel, Hubert Gandl- Adam, Julian Hemmerich

Mittelfeld: David Hogenkamp, Patrick Jander, Alex Schmitt, David Kugler, Steffen Hoepstein

Sturm: Martin Philipp

Bank: Christian Oppel, David Schlee, Thomas Müller

Auswechslungen: Christian Oppel für Martin Philipp 18´, David Schlee für Hubert Gandl-Adam 20´, Thomas Müller für Markus Lehmann 46´

 

Gelbe Karten: Alex Schmitt 12´, Gregor Weltz 15´, David Kugler 70´, Julian Hemmerich 82´, Patrick Jander 85´, David Schlee 86´

Tore: 1:0, 3:0, 9:1 Alex Schmitt(10./15./73.), 2:0, 6:1 J. Hemmerich (12./47.), 4:0, 10:1 M. Philipp (18./83.), 5:1, 8:1 D. Hogenkamp (40./70.) 7:1 D. Schlee (53.), 11:1 P. Jander (85.)

Aufstellung SVM:

Prozeller, Ziegler, Engelstätter, Schemmel(Göbel S. 33.), Peschke, Hammer(Schneider 46.), Göbel, Gerhard, Günebakan, Göbel, Kommer,

Ersatzspieler: Göbel S., Schneider, Göb

Tore:  4:1 Kommer 20. Min.

Da kein Schiedsrichter anwesend war, wurde die Begegnung von Klaus Ullrich, Vorsitzender des Kreis-Sportgerichtes Würzburg geleitet.



08.09.13  SC Lindleinsmühle II - SVO II 1:2 (1:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Unsere "Ringer" schießen den SVO zum Erfolg

Am 5. Spieltag der Saison war die Zweite des SVO bei der Reserve der Lindleinsmühle zu Gast. Bei wunderbarem Spätsommerwetter wollte man die Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder gut machen. Zur Verstärkung der Mannschaft waren diesmal Mark Popa-Henning und Christian Oppel mit von der Partie. Gut vorbereitet und motiviert ging man denn auch ins Spiel.
Die ersten 15 Minuten gehörten dem Gastgeber,  der sich ein Übergewicht erspielen konnte. Die quirligen Angreifer des SCL stellten die anfangs noch leicht unbeweglich wirkende Dürrbacher Abwehr vor Probleme. Doch die dickste Chance, die sich die Mühle herausspielte war ein indirekter Freistoß. Der Ball landete aber in der Mauer und die restlichen Torversuche in den sicheren Händen unseres Keepers.
Nach der Anfangsviertelstunde entdeckte nun der SVO sein Offensivspiel und mit dem ersten guten Angriff ging man auch prompt in Führung. Julian Hemmerich, der tags zuvor noch auf der TVU Matte stand, hob den Ball mit der Leichtfüßigkeit eines Schwergewichtsringers über den Goalie der Mühle. Steffen Hoepstein gab hierbei die Vorlage.
3 Minuten später fiel jedoch der Ausgleich, als Hubert mit dem verunglückten Versuch einer Rückgabe zum SVO-Keeper Carsten Freitag, die Vorlage für den SCL Stürmer gab. Der nahm das Geschenk dankend an und hatte keine Mühe alleinstehend vor unserem Tor einzunetzen.
Erstaunlich gut verkrafteten wir den Ausgleich und spielten weiter nach vorne. Zahlreiche 100% Chancen wurden herausgespielt, aber wir scheiterten in der Folge entweder am Keeper der Lindleinsmühle, meist jedoch aber an uns selbst. Steffen Hoepstein, Patrick Jander und Martin Philipp vergaben freistehend vor dem Tor. Um nur drei Szenen zu erwähnen. Mit dem Remis ging es dann auch in die Pause.

Die mangelnde Torausbeute prägte auch im zweiten Durchgang das Bild. Dürrbach hatte die Partie nun fest im Griff und wollte unbedingt den Sieg. Sei es das Duo auf der rechten Seite mit Oppel und Weigel, wie auch auf der linken mit Hemmerich und Kugler, die den Sturm ausreichend mit Bällen fütterten oder auch unser Grins, der die Bälle aus der Mitte vorlegte. Einzig das so wichtige Tor wollte partout nicht fallen. Der zweikampfstarke David Schlee konnte als Beispiel eine Kopfballvorlage von Franz aus sehr kurzer Distanz nicht im Gehäuse unterbringen, wie auch Franz, der das Leder nur an den Pfosten bugsierte. Die Kirsche wollte einfach nicht in das verflixte Tor - wenn sich das mal nicht rächen sollte! Eine Fußballwahrheit sagt: „ Wer die Chancen vorne nicht nutzt, bekommt sie hinten rein.“ 
Aufgrund der offensiven Spielweise waren wir natürlich Anfällig für Konter. Die Mühle setzte ein, zwei Nadelstiche, die beinahe ins Auge gegangen wären und den Spielverlauf grotesk auf den Kopf gestellt hätten. Zuerst rettete die Latte, danach unser Torhüter. Der SVO sollte aber letztlich doch belohnt werden.
In der 87. Minute schlug Steffen einen starken Diagonalball auf Christian, der in den 16er zog und auf Höhe des Fünfmeterraumes den ehemaligen Ringer Martin Philipp sah. Kurzer Pass auf „Buschi“, der per Direktabnahme die hochverdiente Führung und letztlich den Sieg erzielte. Zu erwähnen ist auch, dass Julian Hemmerich in der 90. Minute sich für das Team opferte, indem er ein wichtiges taktisches Foul beging und vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen gehen musste.
Der Sieg war im Endeffekt hochverdient, doch erlaubte man sich zu viele Gelbe Karten nach taktischen oder dummen Foulspielen, denen meist individuelle Fehler voraus gingen. Dennoch war es ein starker Auftritt der Zweiten Mannschaft des SVO, da man bis zur letzten Minute zusammen kämpfte und den Sieg letztlich erzwungen hat.

Aufstellung:

Tor: Carsten Freitag


Abwehr:  Christian Oppel, Gregor Weltz, Hubert Gandl- Adam, Julian Hemmerich

Mittelfeld: Franz Weigel, Patrick Jander, Alex Schmitt, Mark Popa Henning, Steffen Hoepstein

Sturm: Martin Philipp

Bank: David Kugler, David Schlee

Auswechslungen: David Kugler für Hubert Gandl-Adam 25´, David Schlee für Martin Philipp 25´, Hubert Gandl Adam für Gregor Weltz 30´, Martin Philipp für David Schlee 70´, Gregor Weltz für Christian Oppel 70´, Christian Oppel für David Kugler 80´

Gelbe Karten: Alex Schmitt 12´, Gregor Weltz 15´, David Kugler 70´, Julian Hemmerich 82´, Patrick Jander 85´, David Schlee 86´

Gelb-Rote Karten:  Julian Hemmerich 90´

Vielen Dank Gregor



01.09.13  SVO - SV Maidbronn/Gramschatz  2:0 (1:0)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Oberdürrbach mit mühevollen Derbysieg!
 
Auch die SG Maidbronn/Gramschatz konnte den SV Oberdürrbach nicht stoppen. Nach intensiven und teils hitzigen 90 Minuten verließ der Tabellenzweite den Platz als verdienter Sieger und bleibt damit weiterhin ohne Punktverlust. Die Heimelf dominierte das Nachbarschaftsduell über weite Strecken, machte sich das Leben allerdings oftmals selber schwer und hatte am Ende auch noch das Glück des Tüchtigen.

Nachdem beide Teams in der Vorwoche erfolgreich waren - der SVO besiegte im Spitzenspiel die Reserve aus Kleinrinderfeld, während die neugegründete SG die Lengfelder Zweitvertretung mit 6:2 abwatschte -, gab es für beide Trainer kaum Grund für Veränderungen. Auf Oberdürrbacher Seite rutschten für Mark Popa-Henning und den angeschlagenen Stefan Häußner, der wieder genesene Dominik Konrad und Sebastian Hench in die Startelf. Auch Winfried Regner vertraute dem siegreichen Team der Vorwoche. Lediglich Manuel Röder nahm zu Beginn auf der Bank Platz. Für den etatmäßigen SG-Sechser begann Andrew Regendantz auf dem Oberdürrbacher Kunstrasenplatz.
Trotz des guten Rundenstarts der neugegründeten Spielgemeinschaft waren die Rollen vor Anpfiff klar verteilt. Oberdürrbach ging im Gegensatz zur Vorsaison als Favorit in das brisante Nachbarschaftsduell.
So starteten die Marschner-Schützlinge auch in die Begegnung. Nach nicht einmal sechs Minuten hatte Artur Gewiss bereits die große Chance, die Gastgeber in Führung zu bringen. Nach einem Zuckerpass von Edgard Caropreso tauchte der durchgestartete Defensivspezialist alleine vor SG-Keeper Tobias Stamm auf, lupfte das Leder aber überhastet über Torhüter und Gehäuse hinweg. Und es wurde nicht ruhiger vor Maidbronns Goalie. Im Gegenteil.
Immer wieder hatten seine Vorderleute Probleme mit den langen Oberdürrbacher Schlägen, so dass Stamm innerhalb weniger Minuten zweimal in höchster Not klären musste. Erst klaute er Mehmet Sahinkaya das Leder vom Fuß, nachdem dieser Lukas Eisenbacher vernascht hatte (7.), und klärte wenig später mit einem tollen Reflex bravourös gegen Edgard Caropreso (10.). Seine Vorderleute hingegen kamen nur sporadisch vor das Oberdürrbacher Tor. Doch Andrew Regendantz nach Zuspiel von Kevin Laug (9.) und der SG-Kapitän selbst verzogen in Strafraumnähe (18.). So war es erneut ein langer Abschlag von Andreas Root, der Mehmet Sahinkaya in Position brachte. Und diesmal war der SG-Keeper Tobias Stamm chancenlos. Mit der Fußspitze spitzelte der wendige Angreifer das Leder am herausgeeilten Goalie vorbei zur verdienten Oberdürrbacher Führung ins Netz (19.). Fast hätte Lukas Eisenbacher nur wenig später für die Hausherren ungewollt nachgelegt. Der Klärungsversuch des SG-Abwehrchefs strich nur haarscharf am eigenen Tor vorbei. Tobias Stamm wäre machtlos gewesen (22.). In der Folge verlor der Sportverein etwas den Faden, so dass die Regner-Elf besser ins Spiel fand und den Ausgleich nur um Haaresbreite verpasste. Nach einem Laug-Freistoß von halbrechts auf den zweiten Pfosten schlug David Stark aus zwei Metern über den Ball (34.). Und auch sein Sturmpartner Christoph Eisenbacher scheiterte fünf Minuten später. Allerdings nicht am eigenen Unvermögen, sondern am gut reagierenden SV-Torwart Andreas Root, der den Schuss aus 20 Metern gerade noch mit den Fäusten klären konnte. Es sollte die einzige Parade des Oberdürrbacher Schlussmanns im ersten Durchgang bleiben, denn nun war wieder sein Gegenüber gefordert, bei dem sich die SG bedanken konnte, nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause zu gehen. Denn sowohl gegen Caropreso, dessen Schuss er aus dem Winkel fischte (44.), als auch gegen Jacek Duczek (45.) musste Stamm erneut seine ganze Klasse zeigen.
Wer nach der Halbzeitpause auf einen stärkeren Gast gehofft hatte, sah sich getäuscht. Während die Hausherren in der Defensive weiter sicher standen, schafften es die Regner-Schützlinge nicht, ihre beiden Stoßstürmer Stark und Eisenbacher in Szene zu setzen und nennenswerte Möglichkeiten zu erarbeiten. Letzterer wurde lediglich durch einen satten Schuss aus halbrechter Position auffällig, den Andreas Root im SVO-Kasten aber mit den Fäusten klärte (60.). Diese Maidbronner Chance wirkte wie ein Weckruf für die Heimelf. Denn plötzlich war wieder Zug drin im Oberdürrbacher Spiel und Egdard Caropreso nutzte gleich die erste Möglichkeit zum vorentscheidenden 2:0. Der Angreifer nahm den Ball perfekt an und zimmerte ihn aus 30 Metern in den linken Knick. Tobias Stamm war erneut geschlagen (62.). Doch auch diesmal schaffte es die Marschner-Elf nicht, nachzulegen. Artur Gewiss. dessen Kopfball Stefan Lurz auf der Linie klärte (67.), Edgard Caropreso per direkten Freistoß (68.) und Christian Oppel vergaben beste Möglichkeiten (70.). Selbst eine Dreifach-Chance durch Gewiss, Caropreso und Duczek ließ der SVO ungenutzt (72.).
So hätte Schiedsrichter Raphael Choleck dem Spiel noch die entscheidende Wende geben können. Aber der Referee bewertete ein Handspiel von Keeper Andreas Root außerhalb des Strafraums nicht als Verhinderung einer Torchance und verwarnte den Keeper nur mit Gelb (74.). Der SVO-Goalie hatte einen langen Ball erst gegen Christoph Eisenbacher geklärt und war danach von David Stark an der Hand getroffen worden. In Gleichzahl konnten die Gäste in der Schlussphase kaum noch etwas zusetzen und kamen nicht mehr gefährlich vor das Oberdürrbacher Gehäuse.
Der SVO fuhr damit den fünften Sieg im fünften Spiel ein und bleib den ebenfalls verlustpunktfreien Versbachern auf den Fersen, während die SGM nach zwei Siegen wieder als Verlierer vom Platz ging und auf Platz sieben abrutschte. Während sich die Marschner-Schützlinge in der kommenden Woche ausruhen können, empfängt die Spielgemeinschaft am Sonntag den starken Aufsteiger aus Kleinrinderfeld.
 
Für den SVO spielten:
Root (TW) - Kudzus (LV/Oppel), Ihls (IV), Hench (IV), Csef (RV) - Gewiß (DM), S. Sahinkaya (DM), Duczek (LM), Konrad (RM/Häußner) - Caropreso (HS) - M. Sahinkaya (ST/Popa-Henning)

Für die SGM spielten:
Stamm (TW) - Heck (LV), Lurz (IV), L. Eisenbacher (IV), Zimmermann (RV) - Wallrapp (DM), Regendantz (DM), Kräml (LM), Laug (RM/Burkard) - Stark (ST), C. Eisenbacher (ST)
 
Gelbe Karten:
S. Sahinkaya 45. Min., Duczek 51. Min., Konrad 55. Min., Root 73. Min., Caropreso 84. Min. - Wallrapp 31. Min., L. Eisenbacher 81. Min.
 
Quelle: www.anpfiff.info

Verfasser: Alexander Rausch


01.09.13  SVO II - SV Maidbronn/Gramschatz III 1:4 (1:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Erste Niederlage in der noch jungen Saison.
An diesem Wochenende stand das erste Derby der Saison an. Man spielte gegen den SV Maidbronn und somit sollte die Motivation nicht das Problem sein.
Doch von Anfang an fand der SVO nicht ins Spiel. Die Gäste waren zweikampfstärker und hatten auch den größeren Willen auf den Sieg. Unser Mittelfeld wurde häufig schnell mit hohen Bällen überspielt, was die Abwehr vor große Probleme stellte. So war es auch kein Wunder, dass es bereits in der 15. Minute zum ersten Mal im SVO Tor klingelte und der Gast verdient mit 0:1 in Führung gehen konnte.
Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte der SVO zwar die ein oder andere gute Möglichkeit herausspielen, doch wirklich Zwingendes war eigentlich nicht dabei. Daher fiel fast aus heiterem Himmel das 1:1 (45. Min.). Mit seinem 1. Treffer für den SVO stellte Sascha Dresbach den Halbzeitstand praktisch mit dem Halbzeitpfiff her.

Für die zweite Hälfte nahm man sich einiges vor und so kam man denn auch recht schwungvoll aus der Kabine. Das war zwar die beste Phase im Spiel des SVO, doch wirklich hundertprozentige Chancen wollten einfach nicht gelingen. Maidbronn hingegen agierte, wie im ersten Durchgang, weiter mit langen Bällen.
Nach einem Abschlag des Gästekeepers und das Unterschätzen dieses langen Balles durch unser Mittelfeld, war auch die SVO Abwehr überspielt und der Gästestürmer brachte Maidbronn wieder in Führung. Zwar versuchte Dürrbach noch einmal den Ausgleich zu erzielen, jedoch lief man dementsprechend auch in gefährliche Konter der Gäste und folglich fielen auch die beiden letzen Treffer der Partie dadurch, dass die SVO Abwehr weit aufgerückt war und der SVM seine Konter gut zu Ende spielte.
Endstand der Partie 1:4 für Maidbronn/Gramschatz III.

Aufstellung:

Tor:  Hatem Touhiri

Abwehr:  Gregor Weltz, Markus Lehmann, Julian Hemmerich, Sascha Dresbach

Mittelfeld:  Franz Weigel, Patrick Jander, Alex Schmitt, Steffen Hoepstein, George Besleaga

Sturm:  Martin Philipp

Bank:  David Kugler, David Schlee, Hubert Gandl- Adam

Auswechslungen:  David Kugler für George Besleaga(30´), David Schlee für Martin Philipp(30´), Hubert Gandl- Adam für Patrick Jander(77´)

Gelbe Karten:  Steffen Hoepstein(9´) , David Kugler(85´)


Vielen Dank Gregor



25.08.13  SVO - TSV Kleinrinderfeld II  2:1

Zur Bildershow bitte auf das Foto klicken


Der SV Oberdürrbach setzt sich im Spitzenspiel durch!

Was war das nur für ein spannendes Spitzenspiel am 4. Spieltag? Am Sonntag um 15 Uhr empfing der bisher verlustpunktfreie SV Oberdürrbach bei Dauerregen den Aufsteiger aus Kleinrinderfeld. Die Zweite Mannschaft des TSV konnte bisher mit zwei Siegen aus drei Begegnungen überzeugen und holte sich für das Topspiel eine 5-Spieler-Verstärkung aus dem Landesligakader ihrer 1. Mannschaft.

Das Spiel begann für den SVO denkbar schlecht, denn kaum pfiff der Schiedsrichter das Spiel an, schon rappelte es im Dürrbacher Kasten. Nach einem schönen Pass von der rechten Seite durch die Lücke der Viererkette hindurch stand Sahin Cangul frei vor SVO Torwart Andreas Root. Dieser umspielte Root geschickt und schob den Ball über die Linie, wobei auch der zurückgeeilte Robert Csef den Rückstand nicht mehr verhindern konnte (2. Min.). Nach weiteren zehn gespielten Minuten musste man zudem den verletzungsbedingten Ausfall von Ede Häußner hinnehmen.

Im weiteren Verlauf kam der SVO allmählich im Spiel an, doch, in der vom Kampf geprägten Partie war es weiterhin der Gast aus Kleinrinderfeld, der sich die besseren Chancen erspielte. So war es auch in der 11. Spielminute, bei der der TSV das Gehäuse nur knapp verfehlte. Wenige Minuten später war es 1-gegen-1-Spezialist Andi Root, der mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand vereitelte, ehe Robert Csef nur Sekunden später das 2. Gegentor, dieses Mal auf der Linie, verhindern konnte.

Allmählich erlahmte die erste Drangphase der Gäste und ermöglichte Oberdürrbach nun selbst, die eine oder andere Gelegenheit herauszuspielen. Bei der dicksten Chance scheiterte Mehmet Sahinkaya mit einem Schuss am TSV Torwart, weitere Möglichkeiten waren jedoch ebenso harmlos wie die vielen Ecken, welche allesamt von der Abwehr geklärt oder vom Kleinrinderfelder Keeper Patrick Fuchs herunter gepflückt wurden.

Doch, als die Dürrbacher Zuschauer schon mit einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit rechneten klingelte es erneut, dieses Mal jedoch auf der anderen Seite. Was war passiert?

Edgard Caropreso setzte sich mit seiner technisch feinen Leichtigkeit auf der rechten Seite des Strafraums gegen zwei Spieler durch, den dritten ließ er mit einer simplen Körpertäuschung stehen und ein platzierter, trockener Schuss ins lange Eck bescherte dem Heimteam mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich (45. Min.).

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer auf beiden Seiten ein Kreisklassenspiel auf hohem Niveau. Die Teams schenkten sich nichts, zeigten die nötige Aggressivität im Zweikampf und kamen nur zu oft vorm "Kasten" zu guten Möglichkeiten.

Den Anfang machte Caropreso mit einem seiner klassischen Freistöße, der jedoch auf dem Querbalken landete. Doch auch der TSV schlug zurück, da der SVO häufig den Gegner, vor allem bei Standartsituationen, viel zu viel Platz ließ und das Glück hatte, dass die Landesliga-Reserve vorm Tor nicht konsequent genug war oder an Root scheiterte. Während der TSV vergeblich versuchte die Führung wieder herzustellen, konnte auch das schwarz-rote Heimteam einige Nadelstiche setzen, welche aber auch von Caropreso und Co ungenutzt blieben.

Nach circa 70 Minuten hätte ein Schuss von halblinks aus 8 Meter Entfernung den erneuten Rückstand bedeuten müssen, doch abermals Andi Root hielt den momentanen Punkt fest.

Die nächsten Minuten geschah nicht viel - die Torhüter blieben zur Abwechslung mal wenigstens für kurze Zeit verschont bis - jaaaa... bis es erneut Zeit für Jacek Duczek wurde, das Spiel auf seine Weise zu gestalten! Eine Woche vorher war er der Matchwinner beim Gastspiel in Lengfeld und auch dieses Mal schuf er sich selbst einen Grund, sein Trikot vom Leib zu reißen. Die 83. Spielminute war angebrochen: Ein Angriff der Gäste konnte kontrolliert gestoppt und der Ball zum rechten Mittelfeldspieler Dominik Konrad, Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause, befördert werden. Der 20-Jährige, welcher letzte Saison ganze 13 mal einnetzte, drehte sich mit dem Ball, den Gegenspieler im Rücken spürend, um die eigene Achse und schickte Jacek Duczek mit einem traumhaften No-Look-Pass auf die Reise. Dieser behielt vorm Torwart die Ruhe und schweißte das Ding zur Führung in die Maschen (83. Min.).

Nun war der Gast gefordert und rannte mit Mann und Maus an, doch es gelang fast nichts mehr. Der SVO hatte den eigenen 16er verbarrikadiert und wehrte sich mit aller Macht gegen jeden einzelnen Versuch, einer erneuten Chance. Fast wäre das doch noch schief gegangen, denn nach einer Freistoß-Flanke in der 89. Minute war Root zum gefühlten 20sten Mal zur Stelle und klärte mit einem Blitzreflex auf der Linie.

Nach einer nachgespielten Minute war Feierabend und der SV Oberdürrbach tütete den vierten Sieg im vierten Spiel ein.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Popa-Henning (LV), Ihls (IV), Häußner (IV, Hench 16. Min.), Csef (RV) - S.Sahinkaya (DM, Konrad 50. Min.), Gewiß (DM), Duczek (LM), Kudzus (RM) - Caropreso (HS) - M.Sahinkaya (ST, Oppel 85. Min.)


Für den TSV spielten:

Fuchs (TW) - Dambach, Peter, Klüpfel, Voeske (alle Verteidigung) - Cooper/Siedler 79. Min., C.Engert, B.Engert, Meyer, Pfeffer (alle Mittelfeld), Cangul/Günter62. Min. (Sturm)

 

Tore: 0:1 Cangul (2. Min.), 1:1 Caropreso (45. Min.), 2:1 Duczek (83. Min.)

 

Gelbe Karten: M. Sahinkaya 36. Min., Duczek 83. Min. / Cangul 40. Min., Dambach 56. Min., Pfeffer  80. Min., C. Engert 90. Min.

Vielen Dank Lukas.


25.08.13  SVO II - FT Würzburg II 3:2 (1:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Erster Heimerfolg der noch jungen Saison.

Nach der Zwangspause am letzten Wochenende griff unsere Zwote im zweiten Heimspiel erneut nach den Punkten. Bei Dauerregen und herbstlichen Temperaturen empfing der SVO die Reserve der Freien Turner. Gut vorbereitet und motiviert ging man auch ins Spiel. Die ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ab, bevor der Gastgeber das Tempo anzog und sich ein Übergewicht erspielen konnte. Die zahlreichen Chancen, die sich erarbeitet wurden, fielen wiederum der schlechten Chancenverwertung zum Opfer. So kam es wie es kommen musste und die Gäste gingen in der 16. Minute in Führung. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr ließ der FT Stürmer dem SVO Keeper  keine Abwehrchance und markierte das 0:1. Erstaunlich gut verkraftete man den Rückstand und spielte weiter nach vorn. In der 21. Minute wuchtete Alex Schmitt einen Freistoß aus 20 Meter zum 1:1 Ausgleich unhaltbar in das rechte Eck. Dürrbach hatte danach im Verlauf der 1. Hälfte weiterhin mehr vom Spiel, aber die Freien Turner die dickste Möglichkeit zur erneuten Führung. Da konnte sich die Mannschaft einmal mehr beim heute wieder einmal sehr gut aufgelegten Keeper Touhiri bedanken. Mit dem Remis ging es dann auch in Pause.
In der 48. Minute schockten die Gäste erneut den SVO. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, ein verunglückter Klärungsversuch und der Gästestürmer netzte zur erneuten Führung für die Gäste ein. Da hatte man die 2. Hälfte ja ordentlich verpennt. Wie reagiert man auf solche Dinge am besten? Ganz klar, das Spiel einfach drehen. Ein Doppelschlag binnen 2 Minuten brachte den SVO auf die Siegerstraße. Erneut Alex Schmitt nach feinem Solo über die linke Seite und Franz Weigel per Abstauber, nach Schmitt Vorlage, kippten die Partie( 51´, 53´) zu unseren Gunsten. Der Rest des Spieles war hart umkämpft. Der Gast wollte den Ausgleich und der SVO die endgültige Entscheidung. Jedoch gelang es keinem Team wirklich, das angestrebte Ziel zu erreichen. Dürrbach präsentierte sich zu unkonzentriert vor dem Tor, denn sowohl  Sascha Dresbach, David Schlee und David Kugler  konnten die Kugel in sehr guter Position nicht verwerten, als auch die Gäste, die wohl ein reguläres Tor aberkannt bekamen. So konnte man nach hitziger Schlussphase den ersten Heimerfolg verbuchen.
                                                                                  

Tor: Hatem Touhiri
 

Abwehr:  Gregor Weltz, Markus Lehmann, Steffen Hoepstein, Sascha Dresbach
 

Mittelfeld: Franz Weigel, Patrick Jander, Alex Schmitt, David Kugler, George Besleaga
 

Sturm: Martin Philipp, David Schlee
 

Bank: Matthias Dornblut, David Schlee, Julian Hemmerich, Hubert Gandl- Adam
 

Auswechslungen: Julian Hemmerich für Markus Lehmann 16´, David Schlee für Martin Philipp 25´, Matthias Dornblut für David Kugler 46´,
 

Gelbe Karten: Markus Lehmann 65´

Vielen Dank Gregor



18.08.13  TSV Lengfeld II - SVO  2:3

Zur Bildershow bitte auf das Foto klicken
 

Sieg in der Nachspielzeit!

Der Wahnsinn kennt keine Grenzen! Fantastisch! Kämpferisch! Aufopferungsvoll! Und vor allem glücklich! So könnte man den dritten Sieg im dritten Saisonspiel des Vorjahresdritten SV Oberdürrbach beschreiben, denn der TSV Lengfeld II war dem Sieg, und es hätte ein deutlicher Sieg werden können, viel, viel näher dran als der SVO.

Doch ein Torwart, der über sich hinauswuchs und ein abgezockter Jaczek Duczek, sowie eine geschlossene, kämpferische Leistung der Mannschaft verhinderten das.

Doch nun alles von Anfang an:

Während der TSV einen gutbestückten Kader vorweisen konnte, ergab sich die Aufstellung vom SVO mal wieder von alleine. So musste Martin Maschner neben den langzeitverletzten Manuel Weidner, Alex Schmitt, Dominik Konrad auch Manuel Kudzus und Lukas Ihls ersetzen. Es war also ein Segen, dass wenigstens Ede Häußner nach seiner Rotsperre wieder zurückkehrte. 

Die Partie begann zunächst recht ruhig bis - ja bis eine fast unglaubliche Aktion geschah. Ein Pass von der linken Seite fand Seli Sahinkaya etwas mehr als 30 Meter vorm Tor als Abnehmer, dieser fackelte nicht lange und nahm den Ball direkt. Der angeschnittene Ball flog und flog und landete schließlich etwas unterhalb des Dreiecks im Kasten des verdutzten TSV Keepers Sven Ulsamer (6. Min.). "Zweieinviertel Jahre hat er daraufhin trainiert", schmunzelte Maschner und freute sich über den 1. Treffer von Selami Sahinkaya im Trikot des SVO. Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn nur wenige Minuten nach der Führung konnte SVO Keeper Root eine Ecke nicht weit genug aus der Gefahrenzone fausten, sodass Alexander Thur aus 13 Meter Entfernung volley einnetzen konnte (16. Min.). 1:1 also – und somit ging es wieder von vorne los.

Trotz der ein oder anderen Chance konnte in der folgenden Zeit weder Freund noch Feind mit schönem Fußball glänzen. Auf der einen Seite entschärfte Root einen Schuss von der Strafraumkante, auf der anderen Seite überlupfte Mehmet Sahinkaya, bei einem Konterspiel, den gegnerischen Torwart, setzte jedoch den Schuss nur knapp neben das Gehäuse. Kurz vor der Pause rappelte es dann doch noch mal: Nach einem langen Ball von Lengfeld konnte Mark Popa-Henning zwar das Kopfballduell gewinnen, die Situation jedoch nicht klären. Der TSV blieb vor dem 16er im Ballbesitz, ein TSV Stürmer zog an Oppel vorbei und der bereits mit Gelb vorbelastete Außenverteidiger musste mit ansehen, wie sein Innenverteidiger Sebastian Hench nicht konsequent eingriff und Lengfeld aus kurzer Distanz relativ unbedrängt zum 2:1 Halbzeitstand vollstreckte (42. Min.).

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Landesliga-Reserve des TSV häufigere und größere Chancen aufweisen konnte, davon einige 100% in 1-1 Situationen gegen unserem phantastisch haltenden Keeper Andi Root.

Als erstes glitt ein von Caropreso getretener Freistoß an Freund und Feind vorbei und landete neben dem Tor. Weiter ging es vor dem Gehäuse von Andreas Root, wo das Tor hätte fallen müssen! Lengfeld vergab - auch neben das Tor.

Die Uhr trug rot-weiße Farben und tickte für das Heimteam. Doch solange der Schlusspfiff nicht ertönt ist, geht es immer weiter!

Nach einem feinen Pass in die Mitte hielt Duczek seinen Fuß hin, der Schuss aus 6 Meter wurde jedoch pariert. Daraufhin war wieder die Heimmannschaft am Zug und von Minute zu Minute hätten sie den Sieg mehr als verdient gehabt. Wie schon im letzten Jahr machten sie das Spiel, mussten aber später der katastrophalen Chancenauswertung Tribut zollen, denn nun schlug die Stunde von SVO Keeper Andi Root!

Die Abwehr von Oberdürrbach wurde zunehmend löchriger, ein ums andere Mal tauchte die Lengfelder Offensive alleine vor dem, von seiner Abwehr völlig allein gelassenen Root auf, sodass Root dazu gezwungen war zu reagieren... und wie er das tat! Gleich drei- viermal entschärfte er 1-gegen-1 Situationen... Situationen die eigentlich aussichtslos waren... Situationen, welche das Ergebnis auf 4:1, oder gar 5:1 hätten katapultieren müssen. Doch Root stemmte sich dem anstürmenden TSV unüberwindlich wie ein Fels in der Brandung entgegen und in der Offensive spielte Duczek ganz groß auf. Nach einem schönen Flachpass auf der linken Seite tauchte er brandgefährlich vorm TSV Tor auf, diese Gelegenheit ließ er sich nicht nehmen und vollendete flach mit einem strammen Schuss zum 2:2 Ausgleich (78. Min.).

Im Anschluss musste bei Dürrbach der nächste Verletzte weichen: Arthur Gewiß wurde mit Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung ausgewechselt und erneut war Lengfeld am Zug. Es war die klassische Geschichte. Root verhinderte abermals das Tor. Und wer die Chancen vorn nicht rein macht, bekommt sie eben hinten selbst rein!

Jeder Zuschauer rechnete mit einem 2:2-Unentschieden, die Nachspielzeit war fast abgelaufen (90. + 2 Min.). Der Ball gelangte erneut zu Duczek, der lief aufs TSV Tor zu, spielte zwei, drei Gegner schwindelig, bis er fünf Meter vor dem Strafraum abzog und den Ball dahin knallte, wo er hingehört! Ins Dreieck! Hinein ins Tor - Hinein ins schwarz-rote Dürrbach-Glück!

 

Für den TSV spielten:

Ulsamer (TW) - Mosthaf, Roth, Zügner (alle Verteidigung) - Isgro, Döllinger, T. Stoy, O. Stoy, Schramm (alle Mittelfeld) - Thur, Ercan (alle Sturm)

Eingewechselt: M. Roth 69. Min., Stecher 81. Min.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Csef (LV), Häußner (IV), Hench (IV), Oppel (RV) - S. Sahinkaya (DM), Gewiß (DM, Marschner 59. Min.), Duczek (LM), Popa-Henning (RM) - Caropreso (HS) - M. Sahinkaya (ST)

 

Gelbe Karten:

Mosthaf 41. Min., Roth 49. Min. / Oppel 14. Min., Root 20. Min., Hench 90. Min., Duczek 90. Min. + 2

 

Verfasser: Lukas Ihls
 

Vielen Dank Lukas


11.08.13  SVO II - FV Mühlhausen 2:2 (0:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Remis beim ersten Heimspiel.

Am zweiten Spieltag ging der SVO stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen den FV Mühlhausen. Franz Weigel befand sich noch im Urlaub und Sascha Dresbach sowie Hannes Bötsch sind weiterhin noch verletzt. Daher stellten wir die gewohnte Viererkette auf Manndeckung um, was zur Folge hatte, dass wir Probleme in der Abstimmung bekamen. Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit den Gegner eigentlich ganz gut im Griff. Wir spielten zwar nur wenige Chancen heraus, ließen aber auch relativ wenige der Mühlhausener zu. Die überraschende 1:0 Gästeführung in der 43. Minute fiel für den FV nach einer Standartsituation. Unsere Abwehr war wohl gedanklich schon in der Halbzeitpause und daher schlecht postiert, sodass der Gegner den Ball nur noch einzunicken brauchte. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
 

Nach der Pause kamen wir gut wieder ins Spiel. Der SVO wollte unbedingt den Ausgleich erzielen und übte großen Druck auf den Gegner aus, was aber zur Folge hatte, das man Anfällig für Konter wurde. Gesagt – geschehen: Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Pass in die Spitze und der gegnerische Stürmer stand allein vorm SVO Tor. Carsten Freitag konnte zwar den ersten Schuss noch abwehren, war beim Nachschuss jedoch ohne Chance und es stand 0:2 (68´). Nun hieß es Kämpfen! Kurz nach dem Gegentor schmiss unser „Wasserballer“ Matze Dornblut den Einwurf einfach in den 16er, wo Martin Philipp per Volleyabnahme auf 1:2 (71´) verkürzte. Jetzt war noch mehr Pfeffer in der Partie und wir wollten mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Jeder kämpfte und rannte für den Anderen und nach einer starken Markus-Lehmann-Ecke, nickte Jürgen Kirchner freistehend am zweiten Pfosten zum verdienten 2:2 ein (83´). Bis zum Schlusspfiff konnte keine Mannschaft mehr den Siegtreffer landen und man trennte sich mit einem insgesamt gerechten unentschieden.
 

Wir bedanken uns bei Christian Oppel und Michael Sotta für ihre hervorragende Leistung als Ersatzcoaches, die unseren Trainer vertraten, da dieser beruflich leider verhindert war.                                                                                 

Tor:  Carsten Freitag
 

Abwehr:  Gregor Weltz, Markus Lehmann, Steffen Hoepstein
 

Mittelfeld: Patrick Jander, Jürgen Kirchner, Julius Hemmerich, David Kugler
 

off. Mittelfeld: Matthias Dornblut, Beslaga
 

Sturm: Martin Philipp, David Schlee
 

Auswechslungen: Matthias Dornblut für Julian Hemmerich  24´, David Schlee für Martin Philipp 30´, Thomas Müller für Gregor Weltz 68´
 

Gelbe Karten: Jürgen Kirchner 33´, Julian Hemmerich 60´   
                                             

Verfasser: Gregor Weltz

Vielen Dank Grego
r


11.08.13  SVO II - FV Mühlhausen 2:2 (0:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Remis beim ersten Heimspiel.

Am zweiten Spieltag ging der SVO stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen den FV Mühlhausen. Franz Weigel befand sich noch im Urlaub und Sascha Dresbach sowie Hannes Bötsch sind weiterhin noch verletzt. Daher stellten wir die gewohnte Viererkette auf Manndeckung um, was zur Folge hatte, dass wir Probleme in der Abstimmung bekamen. Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit den Gegner eigentlich ganz gut im Griff. Wir spielten zwar nur wenige Chancen heraus, ließen aber auch relativ wenige der Mühlhausener zu. Die überraschende 1:0 Gästeführung in der 43. Minute fiel für den FV nach einer Standartsituation. Unsere Abwehr war wohl gedanklich schon in der Halbzeitpause und daher schlecht postiert, sodass der Gegner den Ball nur noch einzunicken brauchte. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
 

Nach der Pause kamen wir gut wieder ins Spiel. Der SVO wollte unbedingt den Ausgleich erzielen und übte großen Druck auf den Gegner aus, was aber zur Folge hatte, das man Anfällig für Konter wurde. Gesagt – geschehen: Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Pass in die Spitze und der gegnerische Stürmer stand allein vorm SVO Tor. Carsten Freitag konnte zwar den ersten Schuss noch abwehren, war beim Nachschuss jedoch ohne Chance und es stand 0:2 (68´). Nun hieß es Kämpfen! Kurz nach dem Gegentor schmiss unser „Wasserballer“ Matze Dornblut den Einwurf einfach in den 16er, wo Martin Philipp per Volleyabnahme auf 1:2 (71´) verkürzte. Jetzt war noch mehr Pfeffer in der Partie und wir wollten mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Jeder kämpfte und rannte für den Anderen und nach einer starken Markus-Lehmann-Ecke, nickte Jürgen Kirchner freistehend am zweiten Pfosten zum verdienten 2:2 ein (83´). Bis zum Schlusspfiff konnte keine Mannschaft mehr den Siegtreffer landen und man trennte sich mit einem insgesamt gerechten unentschieden.
 

Wir bedanken uns bei Christian Oppel und Michael Sotta für ihre hervorragende Leistung als Ersatzcoaches, die unseren Trainer vertraten, da dieser beruflich leider verhindert war.                                                                                 

Tor:  Carsten Freitag
 

Abwehr:  Gregor Weltz, Markus Lehmann, Steffen Hoepstein
 

Mittelfeld: Patrick Jander, Jürgen Kirchner, Julius Hemmerich, David Kugler
 

off. Mittelfeld: Matthias Dornblut, Beslaga
 

Sturm: Martin Philipp, David Schlee
 

Auswechslungen: Matthias Dornblut für Julian Hemmerich  24´, David Schlee für Martin Philipp 30´, Thomas Müller für Gregor Weltz 68´
 

Gelbe Karten: Jürgen Kirchner 33´, Julian Hemmerich 60´   
                                             

Verfasser: Gregor Weltz

Vielen Dank Gregor


11.08.13  SVO - SV Oberpleichach / DJK Dipbach  2:0 (0:0)

Zur Bildershow bitte auf das Foto klicken
 

Perfekter Saisonstart für den SV Oberdürrbach!

Nachdem der SVO bereits am vergangenen Samstag mit einem 3er in die neue Saison startete, konnte man dieses Mal gleich den nächsten Sieg einfahren. Im ersten Heimspiel der Saison war der Kreisligaabsteiger SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach zu Gast, der in dieser Saison ohne ihren abgewanderten Top-Torjäger Sebastian Walter auskommen muss. Wie schon am 1. Spieltag musste SVO-Trainer Marschner mit einer stark dezimierten Mannschaft auskommen, sodass mit Hubert Gandl-Adam, eigentlich Spielertrainer der 2. Mannschaft, nur ein Spieler auf der Bank Platz nehmen konnte. Doch nun zum Spiel!
Zunächst spielten sich die großen Szenen im Strafraum der Heimmannschaft ab, da der Gast gleich von Beginn an enorm druckvoll agierte. Nach etwa 5 Minuten hätte es schon fast im SVO Kasten geklappert, doch nach einem Eckball landete die Murmel nur am Pfosten. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch der Dürrbacher selbst zu treffen, gab es erneut Eckstoß für Oberpleichfeld/Dipbach. Wieder dasselbe Lied: Die Hintermannschaft verlor das Kopfballduell und der Ball landete abermals am SVO Aluminium. SVO Keeper Touhiri (vertrat den angeschlagenen Andi Root im Tor) und auch Christian Oppel, der auf der Linie stand, wären machtlos gewesen.

Doch, das sollte es erstmals mit der druckvollen Offensive der Gäste gewesen sein, denn von nun an probierte der SVO sein Glück und erspielte sich einige gute Möglichkeiten.
Als erstes trat Edgard Caropreso zu seiner Lieblingsdisziplin an, doch sein Freistoß aus 18 Meter Entfernung entschärfte Michael Hartmann mit einer Glanzparade. Auch in der nächsten Szene war es Edgard Caropreso, der den SVO hätte in Führung bringen können. Vor seiner Volleyabnahme aus 12 Meter wurde Mehmet Sahinkaya zunächst klar gefoult und hätte Caropreso nicht weiter gespielt, hätte es Strafstoß geben müssen. Doch wie sagt man so schön? Hätte, hätte – Fahrradkette…. Caropreso verzog also, doch es ging weiter, weiter mit der Dürrbacher Offensivwalze. Die nächste Chance: Nach einem feinen Pass von Arthur Gewiß zwang Mehmet Sahinkaya den Gästeschlussmann erneut zu einem schönen Reflex. Es war zum Verzweifeln, denn die dicksten Chancen hatte wohl Jacek Duczek auf dem Fuß, ach was, wohl eher mit dem Kopf. Erst überlupfte Manuel Kudzus den gegnerischen Libero, doch Duczek köpfte aus kürzester Distanz übers Gehäuse und auch wenige Minuten später traf er den Ball nur 7 Meter vor dem Tor nicht. Naja, was soll`s? Alle guten Dinge sind drei. Doch nicht mit Michael Hartmann, der eine erneute Kopfballchance von Jaczek Duczek zunichtemachte, als er den Ball über die Latte lenkte.
Über zu wenige Torchancen in der ersten Hälfte durfte sich also kein Zuschauer beschweren, doch leider blieb es dabei und beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Zunächst geschah in der zweiten Hälfte relativ wenig. Bei Oberpleichfeld/Dipbach machte deren Stoßstürmer Markus Stach viel Druck und legte häufig die Bälle geschickt ab. Seine Kollegen konnten Touhiri jedoch nicht in Bedrängnis bringen. Auf der anderen Seite versuchten Duczek und Sahinkaya ihr Glück, auch ohne große Gefahr herauf zu beschwören. Dann, fast wie aus dem Nichts heraus, rappelte es doch. Nach einem Pass von Caropreso, kam Sahinkaya neun Meter vor dem Tor an den Ball, zwei Körpertäuschungen, ein Schuss und Oberdürrbach ging endlich und vollkommen verdient mit 1:0 in Führung (63. Min.). In der Folge spielte fast nur der SVO. Oberpleichfeld/Dipbach war zwar bemüht, aber die Oberdürrbach-Viererkette war stets auf Zack und ließ nicht eine gute Chance aus dem Spiel heraus zu. Derweil versuchte Jacek Duczek weiterhin zu knipsen, traf aber nicht. Auch sein Freistoß-Kracher wurde wieder abgewehrt. Etwa zehn Minuten vor Schluss sorgte dann Mark Popa-Henning für die Entscheidung. Gekonnt nahm er einen Pass auf der halblinken Seite an, führte den Ball wenige Meter und schweißte die "Pille" zum 2:0 in die Maschen (80. Min.). Das Ding war durch!
Die letzten Minuten waren relativ ruhig, zumindest bis zur letzten Aktion. Ein allerletztes Mal versuchte es der Gast, natürlich wieder durch eine Standartsituation, doch der Gast biss sich erneut die Zähne aus, weil Touhiri mit einer Glanztat den Ball von der Linie kratzte. Es blieb beim 2:0 und der SVO startet mit 6 Punkten und 8:0 Toren nach zwei Spielen in die neue Saison.

 

Für den SVO spielten:

Touhiri (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Hench (IV), Oppel (RV) - Kudzus (DM), Gewiß (DM), Duczek (LM), Popa-Henning (RM, Gandl-Adam, 88. Min.) - Caropreso (HS) - Sahinkaya (ST)

 

Für Oberpleichfeld/Dipbach spielten:

Hartmann (TW) - Wilhelm, Scheller, Limbach (alle Verteidigung) - Weippert, Füller, Weißenberger/Oeffner 68. Min., Koetzner, Wagenbrenner/Hetterich 54. Min. (alle Mittelfeld) - Stach, Hart/Schneider 71. Min (alle Sturm)

 

Tore: 1:0 Sahinkaya (63. Min.), 2:0 Popa-Henning (80. Min.)

 

Gelbe Karten: - / Hetterich (54. Min.), Hart (83. Min.)

 

Verfasser: Lukas Ihls
 

Vielen Dank Lukas


03.08.13  Post SV Sieboldshöhe II - SVO  0:6 (0:2)

Zur Bildershow bitte auf das Foto klicken

 

Oberdürrbacher Kantersieg zum Saisonauftakt!

Einen deutlichen und absolut verdienten Erfolg konnte der SVO am 1. Spieltag der neuen Saison verbuchen. Die 2. Mannschaft des Post SV Sieboldshöhe, bei der man zu Gast war, konnte in der Vorbereitung lediglich drei Testspiele bestreiten (1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage); der SVO dagegen bestritt sieben Spiele, hatte mit den Ergebnissen, sowie mit vielen Verletzungen, jedoch seine lieben Probleme. Auch zu Saisonbeginn fehlten die Akteure Ede Häußner, Mark Popa-Henning, Seli Sahinkaya, Manuel Weidner und auch Alex Schmitt, der sich im Abschlusstraining die Hand brach. Somit ergab sich die Startelf fast von alleine!
 

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, die Nervosität war zu spüren. Nach wenigen Minuten übernahm der SVO jedoch immer mehr die Kontrolle. Die ersten kleineren Chancen verbuchten Edgard Caropreso und Dominik Konrad, wobei sich letzterer bei seiner Tormöglichkeit verletzte. Während die Sorgen bei Coach Marschner größer wurden, machte er sich selbst zur Einwechslung bereit. Doch bevor es soweit kam, schlug Keeper Andreas Root einen langen Ball Richtung gegnerischen Strafraum, Jacek Duczek nahm den Ball gekonnt an und verwandelte aus zehn Meter Entfernung zur etwas überraschenden, aber nicht unverdienten Führung (15. Min.). 1:0! Der Knoten war geplatzt! Nach der Trinkpause kam nun Maschner für Konrad und der SVO war gewillt die Führung weiter auszubauen.
Doch zunächst kam der Post SV, der allerdings mit seinen Chancen zu fahrlässig umging. Nach einem  langen Ball war das Heimteam fast freistehend vorm SVO-Kasten, vergab jedoch kläglich. Auf der Gegenseite hatte Duczek seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, denn nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Kudzus und Gewiß fand sich der SVO-Neuzugang alleine vorm Postler-Kasten wieder, den Ball setzte er jedoch knapp am Gehäuse vorbei.

 

Im Anschluss stand Andreas Root im Mittelpunkt. Der bisher fehlerfreie SVO-Torwart verschätzte sich nach einem Freistoß, hatte jedoch Glück, dass der Kopfball des Post SV-Akteurs über die Latte flog. Als es allmählich Zeit für den Pausentee wurde, hatte Gewiß noch die Chance zu erhöhen, seinen Flugkopfball konnte er jedoch nicht auf das Tor bringen. "Macht nichts", dachte sich Edgard Caropreso, der nur zwei Minuten später dann doch einnetzte. Und wieder lag der Ursprung bei Root! Ein Abstoß, Mehmet Sahinkaya gewann das Kopfballduell am 16er und Caropreso verwandelte per Volleyschuss ins Eck (40. Min.). Somit ging es mit einer 0:2 Auswärtsführung in die Kabine.

 

In der zweiten Hälfte waren die Chancen zunächst größer ein Tor für das Heimteam zu sehen, als für die Gäste. Bei einem langen Pass in die Spitze war Root hellwach und stürmte aus seinem Tor hinaus. Der geklärte Ball wurde jedoch kurz nach der Mittellinie vom Post SV abgefangen und per Distanzschuss zurückbefördert. Der Ball flog über Root hinweg, allerdings klärte Lukas Ihls, der instinktiv schon Richtung Torlinie rannte, per Kopf. Auch wenige Minuten später hatten die Mannen von Martin Maschner Glück, dass bei einem Schuss aus knapp 20 Meter Entfernung der Schädel von Ihls im Weg war. "Der wär` voll eingeschlagen", erklärte Andreas Root.

Dann aber fing sich Dürrbach wieder und nach einem Traumpass von Edgard Caropreso umspielte Duczek den Torwart und vollendete zur Vorentscheidung (57. Min.).

Drei Minuten später war es Duczek selbst, der den Pass gab. Dieses Mal war Mehmet Sahinkaya der Nutznießer, der per Lupfer vollendete (60. Min.).

Auch im weiteren Verlauf ergaben sich zahlreiche Torchancen. Auf Seiten der Postler scheiterte man bei einer 1-gegen-1 Situation. Auf Seiten der Schwarz-Roten scheiterte der aufgerückte Ihls per Linksschuss, wie auch Mehmet Sahinkaya und Edgard Caropreso, wobei der Torhüter jeweils sein ganzes Können zeigte. Knapp zehn Minuten vor Schluss musste er jedoch erneut hinter sich greifen. Manuel Kudzus gewann erst ein Kopfballduell im Mittelfeld, überlupfte nun einen weiteren Gegenspieler und rannte... er rannte und rannte bis er schließlich auch den Torwart umkurvte und wie schon Duczek gekonnt einschob.

Den Schlusspunkte setzte dann erneut Sahinkaya, der ebenfalls doppelt traf.

 

Der SV Oberdürrbach startet also erfolgreich in die neue Saison und trifft am nächsten Spieltag auf Kreisligaabsteiger SV Oberpleichfeld/Dippach.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Hench (IV), Oppel (RV) - Kudzus (DM, Gandl-Adam 75. Min.), Gewiß (DM), Duczek (LM), Konrad (RM, Marschner 24. Min. / Keskin 39. Min.) - Caropreso (HS) - M. Sahinkaya (ST)

 

Tore: 0:1 Duczek (15. Min.), 0:2 Caropreso (40. Min.), 0:3 Duczek (57. Min.), 0:4 Sahinkaya (60. Min.), 0:5 Kudzus (79. Min.), 0:6 Sahinkaya (82. Min.)


Gelbe Karten: Duczek


Verfasser: Lukas Ihls

 

 


04.08.13  TSG Estenfeld II - SVO II  1:2 (0:1)

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Erfolgreicher Start in die neue Saison.
 

Nach einer Vorbereitung mit nur magerer Trainingsbeteiligung und ohne Vorbereitungsspiel, war der Start in die neue Saison eine Überraschungskiste. Wir bedanken uns bei den treuen SVO Spielern Christian Oppel, Jürgen Kirchner und David Hogenkamp für ihren Einsatz.
In der ersten Halbzeit war die Zwote des SVO drückend überlegen, versäumte es aber, aus den Möglichkeiten etwas Zählbares herauszuholen. In der 17. Minute wurde David Kugler im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte
Patrick Jander souverän zur 0:1 Führung. Im weiteren Verlauf konnte David Hoogenkamp drei dicke Chancen leider nicht verwerten: Nach einer starken Markus-Lehmann-Flanke verzog er nur knapp. Auch alleinstehend vor dem Tor konnte er den Keeper von Estenfeld nicht überwinden. Zum Schluss noch ein Distanzschuss, der aber in den Armen des sicheren Keepers der Gastgeber landete.
Nach der Pause kam man nur sehr schleppend wieder ins Spiel und weil nichts mehr richtig ging, verfiel der SVO leider wieder in alte Marotten und man fing wieder das Motzen an. So baut man einen Gegner natürlich auf und folglich fiel auch in der 52. Minute das verdiente 1:1 für die Gastgeber, die danach auch weiterhin drückten. Die Unruhe im SVO Team wurde dadurch nicht gerade geringer und man leistete sich mehrfach grobe unkonzentrierte Fehler. "Glücklicherweise" (für uns) wurde in der 65. Minuten David Kugler wieder im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß schloss wiederum (wenn auch etwas glücklich) Paddy Jander erfolgreich ab. Estenfeld warf zwar in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, dennoch  konnte der SVO den Sieg über die Zeit retten und die ersten 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
                                                                                  

Tor: Carsten Freitag
 

Abwehr: Christian Oppel, Gregor Weltz, Markus Lehmann, Steffen Hoepstein
 

Mittelfeld: Franz Weigel, Patrick Jander, Hubert Gandl-Adam, David Kugler
 

off. Mittelfeld: Matthias Dornblut
 

Sturm: Martin Phillip
 

Auswechslungen: David Hogenkamp für Matthias Dornblut 21´, David Schlee für Martin Philipp 23´, Jürgen Kirchner für Hubert Gandl-Adam 28´
 

Gelbe Karten: Christian Oppel 45´, Gregor Weltz 51´, Markus Lehmann 80´   
                                                   

Verfasser: Gregor Weltz


28.07.13 Testspiel: SG Hettstadt II - SVO  0:3


Klare Sache im letzten Test!

Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnten wir am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der SG Hettstadt einfahren. Mehr denn je hatten wir dieses Mal mit Personalproblemen zu kämpfen, sodass noch nicht einmal ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Auch am ersten Spieltag wird es auf Grund von Urlaub, Verletzungen und einer Sperre schwer, also konnten wir dieses Mal schon den Ernstfall üben..., aber ein schönes Spiel entwickelte sich nicht. Die erste gute Gelegenheit bekam Konni "Cornelius" Konrad, doch sein Schuss landete neben dem gegnerischen Gehäuse.

Im weiteren Verlauf dominierten wir das Geschehen klar, allerdings ohne uns großartige Chancen herauszuspielen zu können. Auch das Heimteam bemühte sich in der Offensive, doch unser Torwart Touhiri war stets zur Stelle. Mitte der ersten Hälfte schickte Popa-Henning, nach einem gelungenen Kurzpassspiel mit Oppel, Sahinkaya auf die Reise und dieser vollendete eiskalt aus 15 Meter Torentfernung. Das erlösende 1:0 aus unserer Sicht! In der Folge kam Dürrbach zu weiteren Gelegenheiten, die beste durch Duczek fand seinen Weg nicht in Ziel und auch dessen Freistöße wurden abgewehrt. Nach einer ziemlich einseitigen ersten Hälfte ging es in die Pause.

Auch nach der Pause war Oberdürrbach spielbestimmend, dieses Mal erarbeitete man sich auch bessere Torchancen. Als erster war es Duczek, dessen herrlicher Kopfball nur um wenige Zentimeter übers Tor ging. Hätte Robert Csef nach einem Solo an der Torauslinie eher zurückgelegt, hätte es auch 0:2 stehen können, ja - fast müssen.

Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und erneut hatte der kopfballstarke Duczek die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Auch Ede Häußner hätte sein erstes Tor seit knapp 9 Jahren machen können, doch einmal traute er sich klassischerweise nicht und einmal reagierte der Torwart gut.

Erst nach einem feinen, hohen Ball über die Hettstädter Verteidigung von Lukas Ihls war Konrad frei vorm Tor. Diesmal hatte er keine andere Wahl, als zu knipsen, somit war die Vorentscheidung gefallen. Den Schlusspunkt setzte der stark aufspielende "Grins" Popa-Henning. Dieses Mal war es Arthur Gewiß, der in einem Konter einen Klasselupfer in den Lauf von Mehmet Sahinkaya spielte. Dieser scheiterte noch mit seinem Versuch, doch der Abstauber war für Popa-Henning kein Problem mehr. Kurz nach der 0:3-Führungstreffer war das Spiel vorbei.

Fazit: Defensiv nichts zugelassen, was allerdings, bei allem Respekt vor Hettstadt II, eigentlich selbstverständlich sein sollte. Vorne hätten wir uns noch zwei, drei Hochkaräter erspielen müssen/sollen. Dennoch insgesamt eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung.

 

Für den SVO spielte:

Touhiri (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Hench (IV), Oppel (RV) - Häußner (DM), Gewiß (DM), Konrad (LM), Popa-Henning (RM) - Duczek (HS) - M. Sahinkaya (ST)

 

Tore: 0:1 Sahinkaya (27. Min.), 0:2 Konrad (71. Min.), 0:3 Popa-Henning (88. Min.)

Vielen Dank Lukas


26.07.13  SVO - TSV Uettingen  4:5

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

 

Im Pokalkrimi den Kürzeren gezogen!

Einen klasse Pokalabend sahen die Zuschauer am Freitag im Oberdürrbacher Waldstadion. Der SVO empfing dieses Mal den Bezirksligaabsteiger aus Uettingen, welcher als klarer Favorit ins Spiel ging. Beim SVO fehlten erneut einige Spieler, wodurch die eben genannte Tatsache noch verstärkt wurde.

Und der Favorit aus Uettingen legte gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr und erzielte schon früh im Spiel die 0:1-Führung.

Doch der SVO zeigte sich nicht geschockt, sondern kam nun besser ins Spiel. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde war es endlich soweit, denn Edgard Caropreso beförderte einen Freistoß aus 18 Meter Entfernung durch die Mauer hindurch in das Eck hinein. 1:1 - das Spiel war wieder offen.

Die Gäste versuchten schon bald zu antworten und kamen zu weiteren Gelegenheiten, doch sowohl nach zwei Eckbällen, als auch nach einem Wackler in der Abwehr war Andreas Root zur Stelle. 

Auch der SVO hatte weitere Gelegenheiten; der kämpfende und oft gefoulte Arthur Gewiss setzte einen Schuss von der Strafraumkante an den Pfosten. Somit blieb es vorerst beim 1:1 bis... - jaaaaah bis Dominik Konrad mit all seiner Schlitzohrigkeit einen Fehlpass eines Uettinger Abwehrspielers abfing, einen weiteren Gegenspieler umkurvte und eiskalt ins Eck einschob. Der Pokalmythos Oberdürrbach lebte wieder.

Zumindest bis zur 41. Minute. Denn genau dann holte der Landkreisverein uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: Freistoß Uettingen - die eigenen Männer lassen die Gegner durch den Strafraum spazieren und es stand 2:2. Wie gewonnen so zerronnen! Halbzeit! Erstmal durchatmen.

In der zweiten Hälfte war es erneut der Gast, der leichte Vorteile hatte. Root musste erneut nach Eckbällen parieren; nach einem Pass Richtung Fünfer hatte Dürrbach Glück, dass der Stürmer den Ball nicht traf. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis Uettingen traf. Ein unnötiges Foul an der Außenlinie und der Gast schlenzte den Ball ins lange Eck hinein. 

Aber das war egal! Immer weiter, immer weiter! Erneut bekam Caropreso seine Chance per Freistoß. Die Position war fast dieselbe, wie in der ersten Hälfte. Caropreso lief an - uuuuuuuuuuunnnd - Pfosten! Zum zweiten Mal! Und als dann das Glück fehlte, kam auch noch Pech und fehlende Cleverness dazu. Aus einem einfachen Einwurf resultierte eine gute Chance für unsere Gegner. Eins, zwei Pässe, und es stand 4:2. Ein Schuss aus sieben Metern schlug mit gefühlten 200 km/h im unteren Eck ein.

Doch erneut (!) zeigte unsere Mannschaft Courage und kämpfte, wollte den Ausgleich! Jamaika-Ede hatte zwar kein gutes Gefühl als Kapitän Ihls mit in den 16er ging, doch nach dem getretenen Freistoß von Mark Popa-Henning holte Ihls einen berechtigten Elfmeter heraus. Diesen Elfer verwandelte Caropreso ungewohnt unsicher, jedoch waren wir wieder da. DENKSTE!

Kurze Zeit später erzielte der Kreisligist die umstrittene Vorentscheidung, der zuvor ein Foul an Arthur Gewiß vorausgegangen war. 5:3...

Der nächste Rückschlag, die nächste Antwort:

Ihls spielte einen feinen Pass in den Lauf von Jacek Duczek, welcher im 16er grob gefoult wurde. Zum zweiten Mal also Elfer. Dieses Mal trat Duczek persönlich an und traf souverän!

Es waren nur noch wenige Minuten, jedoch reichte es nicht mehr. Wir verloren mit 4:5, konnten die Zuschauer jedoch mit einer attraktiven Begegnung begeistern!

Für den SVO spielten:

 Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Häußner (IV), Oppel (RV) - S.Sahinkaya (DM, Popa-Henning), Gewiß (DM), Duczek (LM), Konrad (RM) - Caropreso (HS) - Schmitt (ST, Hench)

 

Tore: 0:1 (3. Min.), 1:1 Caropreso (16. Min.), 2:1 Konrad (28. Min.), 2:2 (41. Min.), 2:3 (55. Min.), 2:4 (67. Min.), 3:4 Caropreso (78. Min.), 3:5 (83. Min.), 4:5 Duczek (89. Min.)

 

Vielen Dank Lukas


24.07.13  Pokalspiel  DJK Würzburg - SVO  1:4

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken
 

Auftakterfolg im Toto-Pokal!

Wie jedes Jahr fand auch in diesen Juli die 1. Runde im Toto-Pokal statt. Mit dem großen Ziel vor den Augen sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, traten wir nun bei der DJK Würzburg an. Für dieses Ziel sind lediglich gefühlte 27 Siege am Stück nötig, wobei der Erste nun beim Team aus der Zellerau eingefahren werden sollte.

Trotz des erneuten Personalmangels (ohne: Mehmet Sahinkaya, Manuel Kudzus, Manuel Weidner, Ede Häußner, Sebastian Hench und Hatem Touhiri) konnten wir einen deutlichen und ungefährdeten Sieg einfahren.

Dabei hätte alles auch ganz anders laufen können. Wir schreiben die 1. Spielminute: Anstoß durch den SVO - Ballverlust - und plötzlich war die DJK frei vorm schwarz-roten Kasten. Doch erst parierte Andreas Root im 1gegen1, dann warf er sich, bereits am Boden liegend, in den Nachschuss hinein und als wäre das noch nicht klasse genug, warf er sich erneut mit einem starken Reflex in den 2. Nachschuss hinein! Es blieb beim 0:0. Die schlafende SVO Abwehr konnte sich also bei ihrem Torwart bedanken.

Auch anschließend war der SVO noch nicht wach genug. Der Gegner schob früh und aggressiv auf uns drauf, was uns zu mehreren Ballverlusten zwang. Weitere Torchancen konnten aber in der Anfangsphase abgewehrt werden, sodass Oberdürrbach allmählich auch ins Spiel kam und von Mal zu Mal zu kleineren bis größeren Chancen kam. Bei der Größten konnte Duczek sich schön durch den 16er kombinieren, anschließend fand sein Pass Samba-Kicker Caropreso und dieser hatte keine Probleme zum 1:0 Führungstreffer einzuschieben. Nun waren wir endgültig im Spiel drin. Ein Freistoßknaller von Jacek Duczek landete an der Latte. Nur wenige Minuten später: Duczek brachte den Ball fast von der Torauslinie hoch in den 16er, Oppel sprang in die Flanke hinein, konnte diese jedoch nicht mehr erwischen und musste mit ansehen, wir der Ball die Latte nur striff. Der nächste Freistoß, dieses Mal von Caropreso getreten, konnte pariert werden.

Die DJK versuchte es nun mit langen Bällen, doch die Viererkette, sowie Root, konnten die Bälle des Öfteren abfangen.

Als nur noch zehn Minuten zu spielen waren, ließen sich die Zellerauer zu einem Handspiel im Strafraum hinreißen. Auch dieses Mal trat Jacek Duczek an und traf im zweiten Versuch zum 2:0.

Gerade, als Oberdürrbach weiter drängte, geschah es dann - das Unerwartete. Die DJK war zum wiederholten Male im Mittelfeld, besonders auf der Außenbahn, unbedrängt am Ball, sodass in Ruhe ein schöner Pass in die Spitze, durch die Lücke zwischen Oppel und Popa-Henning gespielt werden konnte. Der Verteidiger entfleuchte und es stand 2:1! Halbzeit.

Nach einem deftigen Anschiss in der Halbzeitansprache, ging die Mannschaft nun in der 2. Halbzeit beherzter zu Werke.

Der SVO wurde nun noch spielbestimmender als in der ersten Hälfte und kam schon bald wieder zu guten Torgelegenheiten. Man merkte bei beiden Mannschaften, dass man in den DFB-Pokal wollte!!!!! Das Spiel wurde noch aggressiver und heftiger geführt als in der ersten Halbzeit. Daher sahen Caropreso und Duczek bereits in der ersten Halbzeit den gelben Karton, während Popa-Henning und Konrad in der zweiten Halbzeit folgten.

Inmitten der Schlacht sah man trotzdem noch schöne Spielzüge und  klasse Einzelaktionen. Erneut war es Duczek, der auf ein Anspiel einen hervorragenden Pass folgen ließ, woraufhin Caropreso alleine auf den DJK Torwart David Kugler (Namensquelle: Robert Csef) zusteuerte. Kein Problem! 3:1

Auch in der Folge gab es weitere gute Chancen und immer wieder war es der polnische Internationale, wie Fritz von Thurn und Taxis sagen würde.
Ein Anspiel von Ihls und Duczek lief... er lief und lief, spielte alle aus, scheiterte jedoch vor dem Tor. Nach der sehr schönen Einzelaktion hätte der eigentlich sitzen können. Auch bei seiner nächsten Aktion scheiterte er deutlich. Frei stand er fünf Meter vorm gegnerischen Tor, doch er schoss das Leder Richtung "REWE", gegen den er anscheinend schon vor dem Spiel eine kleine, merkwürdige Abneigung zeigte (Quelle: erneut Robert Csef) (Anmerk.der Red.: Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll Robert bereits einen Vorvertrag bei "Bild für die Frau" unterschrieben haben.)

Die Entscheidung fiel dann eine knappe Viertelstunde vor Schluss. Einen Foulelfmeter verwandeltete Alex Schmitt souverän ins linke untere Eck.

Leider flog Edgard Caropreso nach einem harmlosen Rempler mit Gelb-Rot vom Platz. Am Spielausgang änderte dies jedoch nichts mehr. Der SVO zog in die nächste Runde ein und spielt am Freitag, 26.7.2013 zu Hause gegen Uettingen.

 

Für den SVO spielten:
Root (TW) - Csef (LV), Ihls (IV), Popa-Henning (IV), Oppel (RV) - S.Sahinkaya (DM, Gandl-Adam), Gewiß (DM), Konrad (RM) Duczek (LM) - Caropreso (HS) - Schmitt (Hoepstein, ST)

 

Tore: 1:0 Caropreso (22. Min.), 2:0 Duczek (35. Min.), 2:1 (42. Min.), 3:1 Caropreso (54. Min.), 4:1 Schmitt (73. Min.)

 

Gelbe Karten: Popa-Henning, Gewiß, Konrad, Duczek, Caropreso

 

Gelb-Rote Karte: Caropreso

Vielen Dank Lukas


21.07.13 Testspiel: SVO - TG Höchberg II  1:1

Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Erneut kein Testspielsieg!
Abermals konnte der SV Oberdürrbach trotz Überlegenheit keinen Testspielsieg einfahren. Im ersten Freundschaftsspiel der Saison, das auf heimischen Rasen stattfand, musste man sich mit einem 1:1 Unentschieden gegen Ligakonkurrent TG Höchberg II zufrieden geben.

Der Kreisligaabsteiger ist ein sehr ernstzunehmender Gegner, womit ein Unentschieden eigentlich ein akzeptables Ergebnis darstellt, doch abermals scheiterte der SVO mit mehreren Großchancen.

Zu Beginn hatte jedoch die TGH die erst gute Chance. Nach einem Freistoß kam weder Freund noch Feind an den Ball, sodass Andreas Root gezwungen war, aus kürzester Distanz mit einem Blitzreflex zu reagieren um den Ball aus der Ecke zu angeln. Im weiteren Verlauf des Spiels war der SVO jedoch hellwach, sodass zunächst Arthur Gewiß (Schlenzer aus 18 Meter am Dreieck vorbei) und auch Jacek  Duczek nur knapp scheiterten. Anschließend kam auch Höchberg wieder zu einer Gelegenheit, doch nach einem Kopfball wusste Root abermals mit einer guten Parade zu glänzen.

Danach hätte eigentlich das 1:0 für uns fallen müssen! Nach einer schönen Kombination hatte Alex Schmitt nur noch einen Mann vor sich. Nachdem er den ausgespielt hatte tauchte er alleine vor dem Keeper auf und wollte auf halber Höhe den Ball links an ihm vorbei legen, doch der Torwart reagierte glänzend und verhinderte das sichere Tor. Somit ging es mit 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte war der SVO spielbestimmend und konnte sich die klareren Chancen herausspielen. Vom Einbahnstraßenfußball zu sprechen wäre zu viel gesagt, doch die größte Anzahl an Hochkarätern spielten sich vorm gegnerischen Tor ab. Es war zum Mäuse melken! Caropreso legte auf Ihls ab, der traf den Ball jedoch aus 5 Meter Entfernung nicht. Caropreso regte sich zunächst noch auf, war jedoch zwei Minuten später alleine auf dem Weg Richtung Tor und scheiterte wie schon Ihls zuvor kläglich.

Dann geschah das was nicht geschehen darf. Oberdürrbach war bisher überlegen, doch im Fußball kann es ganz schnell gehen. Ein langer Abschlag der Gäste - im Sturm wurde dieser per Kopfball weitergeleitet - der Gästespieler narrt die SVO-Defensive - und vollendet per Flachschuss ins Eck. Der überraschende Rückstand! Torwart Touhiri, eben erst eingewechselt musste bereits hinter sich greifen!

Was nun? Natürlich! Den Ausgleich machen! Der SVO spielte weiter nach vorne und kam auch weiterhin zu guten Gelegenheiten. Erst scheiterte Duczek, indem er den Torwart ausspielte und dann doch nach seiner feinen Einzelaktion am Aluminium scheiterte. Lange dauerte es, doch dann war es soweit. Erneut war Duczek am Ball, legte diesen quer auf den heranstürmenden Popa-Henning, woraufhin dieser die Murmel mit gefühlten 168 km/h im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Ein glückliches, jedoch sehr verdientes Unentschieden.
 

Für den SVO spielten:

Root (Touhiri, TW) - Popa-Henning (LV), Lehmann (IV, Hench), Ihls (IV), Csef (RV) - S.Sahinkaya (DM), Gewiß (DM, Oppel), Duczek (LM), Konrad (RM) - Caropreso (HS) - Schmitt (ST)

 

Tore: 0:1 (58. Min.), 1:1 Popa-Henning (88. Min.)


Vielen Dank Lukas


20.07.13 Testspiel: TSV Unteraltertheim - SVO  4:3


Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Gedanklich schon im Bierzelt!

So konnte man den Auftritt des SVO in Unteraltertheim beschreiben. Zwar spielte der SVO eine gute Partie, jedoch zeigte sich, dass man mit nur 80 % Kraftaufwand auch bei einem spielerisch deutlich schwächeren Gegner ganz schön abgezockt werden kann.

Vor dem gegnerischen Tor verzweifelte der SVO an der mangelhaften Chancenauswertung; vor dem eigenen Tor verzweifelte der SVO an den kapitalen Konzentrationsfehler und der Passivität, durch die wir den Gegner oft nicht stoppten.

Das Spiel fand auf einem wahren Teppich statt, der jedoch an vielen Stellen mit dekorativen Blumen und ganzen Feldern von sehr, sehr hohem Gras bestückt war.

Auch dieses Mal fehlten erneut einige Spieler, darunter Oppel, Kudzus, Selami Sahinkaya und Weidner. Dies dürfte allerdings keine Ausrede dafür sein, dass Unteraltertheim schon nach wenigen Minuten in Führung ging. Eine simple Körpertäuschung, ein Pass in die Spitze und es rappelte das erste Mal in unserem Kasten.

Jacek Duczek fand jedoch nur wenige Minuten später die passende Antwort, indem er einen Caropreso-Pass mit einer technischen Raffinesse annahm und diesen per Flachschuss vollendete. 1:1 also. Das Spiel war wieder offen. Denkste!

Innerhalb kurzer Zeit kam Unteralterheim zu einem Freistoß in der Nähe des 16ers, der Gegenspieler von Hench schlich sich davon und schob aus 6 Meter Torentfernung ein. Torwart Root war komplett bedient und verhinderte kurze Zeit später gar einen noch höheren Rückstand.

Doch erneut war es Duczek, der wusste, was zu machen ist. Ein schönes Dribbling in des Gegners` Strafraum – Foul - ein Pfiff - Elfmeter! Normalerweise eine Sache für Caropreso, doch nur der Verfasser des Berichts weiß von einer heißen Quelle, dass Caropreso passte, weil es im Spiel einfach um zu viel ging! Duczek jedoch machte seine Sache genauso gut! 2:2

Von nun an gab es Einbahnstraßenfußball und nix anderes! Zunächst verpasste der Neuzugang vom SC Heuchelhof sein drittes Tor an diesem Tag; er traf nur den Pfosten. Doch es ging weiter: Arthur Gewiss, mit einem guten Startelfdebüt, scheiterte ebenso wie Popa-Henning und auch Ede Häußner, wobei die beiden Letzteren aus kürzester Distanz übers Tor schossen. Nachdem Mehmet Sahinkaya die nächste Dürrbacher Großchance liegen ließ, stand es zur Halbzeit 2:2.

Auch nach der Halbzeit machte Oberdürrbach das Spiel. Erst scheiterte Duczek zweimal, dann traf Caropreso per Abstauber. Endlich die Führung. Oberdürrbach spielte als weiter nach vorne, nach einiger Zeit stand das Ergebnis dennoch wieder bei 0. Ein Außenstürmer der Heimmannschaft konnte flanken, woraufhin ein anderer TSVU-Akteur unbedrängt und sträflich alleingelassen einschieben konnte. In der Folge versuchten wir noch alles, doch der Ball wollte einfach nicht rein, wie etwa bei Caropreso`s Distanzschuss, der gegen die Latte krachte. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss wurde das Ergebnis abermals auf den Kopf gestellt. Einen Diagonalball konnte Popa-Henning nicht klären, wodurch der Weg für Unteraltertheim frei war. Keine Chance für den eingewechselten Schlussmann Touhiri. Nach dem 4:3-Rückstand konnte Oberdürrbach nichts mehr aufwenden. Wir fuhren mit einer etwas peinlichen 4:3-Schlappe nach Hause - Richtung Bierzelt. Dort, wo sich ein Teil der Mannschaft anscheinend schon länger geistig aufhielt.

 

Für den SVO spielten:

Root (TW, Touhiri) - Popa-Henning (LV), Ihls (IV), Hench (IV), Csef (RV) - Gewiß (DM), Häußner (DM), Duczek (LM), Konrad (RM) - Caropreso (HS) - M.Sahinkaya (ST, Schmitt)

 

Tore: 1:0 (6. Min.), 1:1 Duczek (13. Min.), 2:1 (17. Min.), 2:2 Duczek (19. Min.), 2:3 Caropreso (48. Min), 3:3 (59. Min.), 4:3 (78. Min.)


Vielen Dank Lukas


14.07.13 Testspiel: SpVgg Leinach - SVO  2:5

Zur Bildershow bitte auf das Foto klicken


Ein hartumkämpfter Testspielerfolg!

Den ersten Sieg in der Sommervorbereitung zur Saison 2013/2014 ist endlich eingefahren. Nachdem der SVO zwei Niederlagen gegen höherklassige Mannschaften hinnehmen musste, gewann man beim A-Klassisten SpVgg Leinach zwar etwas glücklich aber nicht unverdient.

Gleich von Beginn an zeigte Oberdürrbach wie der Hase läuft und kam zu den ersten Torchancen, wobei Christian Oppel, heute im Mittelfeld agierend, die erste vergab, als in der zweiten Spielminute sein Schuss nur knapp das Ziel verfehlte. Wenig später scheiterten erst Mehmet Sahinkaya und anschließend auch Edgard Caropreso aus mittlerer bis kurzer Distanz.
 Der SVO bestimmte das Spiel und somit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gehen sollten - eigentlich... ! Nach etwa 20 Minuten kam das Heimteam zur ersten guten Gelegenheit. Ein schneller Angriff der Leinacher war der Grund, wieso deren Nummer 10 fast alleine vor Hatem Touhiri stand, doch heldenhaft rutschte Lukas Ihls mit seinen Kunstrasenschuhen aus und verhinderte aus 12 Meter Entfernung, höchstwarscheinlich gewollt, das fast sichere Tor. Dies sollte eigentlich ein Weckruf für Schwarz-Rot sein, doch nur wenige Minuten später war es dann soweit. Ein eklatanter Ballverlust von Kampfschwein Ede Häußner im Mittelfeld und die SpVgg konterte uns aus. Das Mittelfeld kam nicht schnell genug zurück und die Direktabnahme des Leinachers Stürmer aus 17 Metern fand den Weg ins, vom Schützen aus gesehen, linke untere Eck. Der Underdog, der letztes Jahr bereits hier gewann, ging also wieder in Führung.

Nun war unsererseits eine Reaktion von Nöten. Auch Hatem Touhiri verlor die Nerven und musste eine gelbe Karte wegen Reklamierens einstecken. Jeder dachte, dass er ein Hühnchen mit einem gegnerischen Spieler zu rupfen hätte, doch Robert Csef wusste es nach dem Spiel besser, als er meinte, Touhiri hätte sich über den Linienrichter Jacek D. aufgeregt, der in dieser Situation kein Abseits signalisierte. (Anmerk. der Redaktion: Das darf er auch nicht!)

Nun ja... der SVO musste wie bereits gesagt reagieren. Wir erhöhten den Druck und ein Caropreso-Freistoß wurde vom guten Leinacher Keeper aus dem Dreieck gefischt. Irgendwann griff sich Dominik Konrad ein Herz und fing an der linken Außenlinie an zu dribbeln. Er dribbelte und dribbelte, zog nach innen, brachte den Pass auf Sahinkaya, dieser narrte seinen Gegenspieler und traf zum längst fälligen Ausgleich. Nur war Dampf im Spiel. Oberdürrbach spielte nun auf die Führung und ein Zuckerpass von Samba-Kicker Edgard Caropreso brachte Konrad in eine aussichtsreiche Position. Dieser ließ es sich nicht nehmen und vollendete zum 1:2. Als alle mit einer Pausenführung rechneten kam Leinach noch mal zu einer Gelegenheit. Ede Häußner ging volles Risiko und warf sich noch in den schußbereiten Spieler, der den Ball höchstwahrscheinlich mit 203 Km/h in den Winkel geschweißt hätte. Häußner erwischte aber leider nicht den Ball, sondern nur das behaarte Bein seines Gegenspielers. Nachdem Caropreso wegen Reklamieren den gelben Karton sah, verwandelte Leinach den fälligen Elfmeter zum 2:2 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit musste nach Mark Popa-Henning (leider krankheitsbedingt schon nach 20 Minuten) auch Dominik Konrad ersetzt werden, der mit dem Verdacht auf einen eingerissenen Fingernagel passen musste ;) Für ihn kam Trainer Martin Maschner höchstpersönlich.

Im weiteren Verlauf des Spieles gelang beiden Teams recht wenig. Das fußballerische Niveau nahm zunehmend ab. Unser eingewechselte Torwart Root wurde nur zweimal gefordert, reagierte jedoch im 1-gegen-1 und nach einem Freistoß glänzend. Im Gegenzug leitete er mit einem monströsen Pass aus dem eigenen 16er einen Konter ein, welcher durch Sahinkaya leider ungenutzt blieb. Auch in der Folge scheiterte Döner-Mehmet erst per Schuss und dann auch mit einem herrlichen Kopfball.

Als nur noch etwa 20 Minuten zu spielen waren geschah plötzlich Merkwürdiges. Caropreso stritt sich mit Selami Sahinkaya (die Gründe und der Inhalt sind mir unbekannt) woraufhin sich Caropreso zu einer heftigen Beleidigung hinreißen ließ. Die Ampelkarte war die Folge. Nachdem Caropreso seinen Unmut noch weiter freien Lauf ließ und dabei Trainer und schließlich seine gesamte Mannschaft beschimpfte, ging er still und leise in die Kabine.

Zu Zehnt ging es für die Gäste aus Oberdürrbach eigentlich nur noch darum, den Rest der Spielzeit ohne weiteres Gegentor zu bleiben. Dies gelang und fünf Minuten vor Schluss erreichten wir gar mehr. Eine schöne Kombination in zentraler Position zwischen Schmitt, Häußner Mehmet Sahinkaya - und Schmitt stand frei vorm Tor. Dieser ließ es sich nicht nehmen und verwandelte eiskalt. Die Führung!!!

Nur noch zwei Minuten regulär zu spielen und Leinach griff an. Die Dürrbacher Defensive war nun eine Mauer und konterte, sodass Ihls seinen Mannschaftskollegen Mehmet Sahinkaya mustergültig bediente und dieser zur endgültigen Entscheidung einnetzte. Kurz vor Abpfiff gelang ihm gar noch das 2:5, indem er die komplette Leinacher Hintermannschaft narrte und per Flachschuss traf. Dies war der Endstand.

Fazit: Trotz des Fehlens von Gewiß, Duczek, Kudzus und Weidner und dem frühen Ausscheiden von Popa-Henning und Dominik Konrad spielte der SVO eine ordentliche Partie. Offensiv stark und gut kombiniert, defensiv manchmal die Laufbereitschaft nicht gezeigt. Nun soll am nächsten Samstag in Unteraltertheim der nächste Sieg folgen!

 

Für den SVO spielten:

Touhiri (Root, TW) - Popa-Henning (Schmit, LV), Ihls (IV), Hench (IV), Csef (RV) - S.Sahinkaya (DM), Häußner (DM), Konrad (Maschner, LM), Oppel (RM) - Caropreso (HS) - M.Sahinkaya (ST)

 

Tore: 1:0 (19. Min.), 1:1 Mehmet Sahinkaya (32. Min.), 1:2 Dominik Konrad (36. Min.), 2:2 (44. Min.), 2:3 Alex Schmitt (85. Min.), 2:4 Mehmet Sahinkaya (88. Min.), 2:5 Mehmet Sahinkaya (90. Min.)

 

Gelbe Karte: Hatem Touhiri, Edgard Caropreso

 

Gelb-Rote Karte: Edgard Caropreso


Vielen Dank Lukas


07.07.13 Testspiel: TSV Unterpleichfeld - SVO  7:0

Zur Bildershow bitte auf das Foto klicken
 

Chancenlos beim Bezirksligisten!

Ein üble Niederlage mussten die Mannen von Coach Martin Maschner beim zweiten Testspiel der Sommervorbereitung hinnehmen. Beim Bezirksligisten TSV Unterpleichfeld

war kein Kraut gewachsen, um den letztjährigen Kreisligazweiten nur irgendwie in Bedrängnis zu bringen, sodass wir mit 0:7 unter die Räder kamen. Wie schon im vorherigen Spiel fehlten dem Trainer einige Leute, darunter Ede Häußner, Arthur Gewiss, Manuel Weidner, Öner Ceskin und Carsten Freitag.

Die ersten Torchancen gab es bereits früh im Spiel, doch einen TSV-Kopfball aus 8 Meter Entfernung konnte Torwart Andreas Root mit einem blitzartigen Reflex parieren. Auch wenige Minuten danach wurde eine Großchance Unterpleichfelds`verhindert, indem sich Root bei einer 1-gegen-1-Situation groß machte und den Lupfer zunichte machte. Doch aller guten Dinge sind drei, dachte sich die blaue Offensive und nach einer Viertelstunde klingelte es das erste Mal in unserem Kasten. Seli Sahinkaya verlor in der Offensive durch einen Fehlpass den Ball, woraufhin U‘pleichfeld schön kombinierte und per Konter mit 1:0 in Führung ging. Antwort? -  Fehlanzeige!

Direkt nach dem Anstoß spielte Sebastian Hench, Innenverteidiger, einen haarsträubenden Fehlpass in die Füße eines Angreifers (Hench war in dieser Szene womöglich mit den Gedanken noch im Urlaub) und dieser hatte keine Probleme allein vor dem Tor einzuschieben.

Im Anschluss fand der SVO nicht wieder ins Spiel zurück. Die erste Gelegenheit hatte Seli Sahinkaya, der allerdings mit einem Heber aus 30 Metern deutlich scheiterte. Daraufhin kam auch Unterpleichfeld wieder zu Gelegenheiten. Die erste dieser Möglichkeiten konnte Root erneut parieren, nach zwei weiteren Ballverlusten war er jedoch wieder machtlos. Wie schon bei den vorherigen Toren gab es die Konsequenz nach Abspielen zum falschen Mann. Nachdem der SVO zusehen musste, wie weitere Hochkaräter des Gegners ungenutzt blieben, fingen wir uns mit dem Pausenpfiff noch das 5:0. Der Ausgleich lag in weiter Ferne (das war ein Witz, ne...)

Zur Pause kamen Alexander Schmitt und Christian Oppel für die angeschlagenen Mark Popa-Henning und Jacek Duczek und auch Andreas Root wurde nach einem guten Einstand durch Hatem Touhiri ersetzt.

Der Rückstand von fünf Toren konnte ein paar Minuten gehalten werden, doch die spielerische Klasse der Heimmannschaft wurde von Mal zu Mal immer deutlicher. Teilweise überrannten die Blauen die Roten (wie in der 1.Liga - Anmerk. d. Red.) oder kombinierten sich mit kurzen Pässen oder Pässen in die Gasse durch.

Nach einer knappen Stunde schlug es dann wieder ein. Die Hintermannschaft ließ einen Pleichfelder von linksaußen bis in die Mitte durchspazieren und schon - war das halbe Dutzend voll.

Im weiteren Verlauf konnte schwarz-rot den Rückstand von sechs Toren halten (muss man das schon als Erfolg zählen?), jedoch gelang es einfach nicht das gegnerische Gehäuse in große Gefahr zu bringen. Edgard Caropreso scheiterte mit zwei Distanzschüssen und auch Mehmet Sahinkaya traf nur den Pfosten.

In einem Interview nach dem Spiel erklärte Hatem Touhiri zwar, mit dem Anschlusstreffer zum 1:6 wäre der Sieg noch möglich gewesen, jedoch bezweifelt das der Verfasser dieses Berichts.

Zehn Minuten vor Schluss musste Touhiri das zweite Mal hinter sich greifen. Zwar konnte er zuvor wie schon Root in der ersten Hälfte das Tor ein ums andere Mal verhindern, jedoch war er dieses Mal nach einer Hereingabe aus sechs Meter Entfernung fast ohne Chance. Ihls und Csef konnten auf der Linie nicht retten.

Die restlichen zehn Minuten war es Sommerfußball der etwas gediegeneren Sorte.

Fazit: Bereits im Vorfeld war klar, dass der SV Oberdürrbach hier nicht viel Land sehen würde. Die Fehleranzahl, vor allem beim Paßspiel, muss jedoch deutlich reduziert werden. In der Offensive fehlte etwas die Durchschlagskraft, was jedoch bei einer gegnerischen Defensive dieses Kallibers absolut zu verzeihen ist.

Insgesamt gab es einige gute Ansätze, auf denen die Mannschaft aufbauen kann. Nun gilt es gegen die SpVgg Leinach den ersten Sieg zu holen.

 

Der SVO spielte mit folgender Aufstellung:

Root (Touhiri, TW) - Kudzus (LV), Ihls (IV), Hench (IV), Csef (RV) - Popa-Henning (Oppel, DM), S.Sahinkaya (DM), Duczek (Schmitt, LM), Konrad (RM) - Caropreso (HS) - M. Sahinkaya (ST)

 

Tore: 1:0 (15. Min.), 2:0 (20. Min.), 3:0 (27. Min), 4:0 (31. Min.), 5:0 (44. Min.), 6:0 (59. Min.), 7:0 (80. Min.)


Vielen Dank Lukas

Kommentare   

0 #2 Axel 2013-07-08 20:48
Herzlichen Dank Gregor, das freut mich :roll:
Zitieren
 
0 #1 greg 2013-07-08 18:45
gute Bilder Axel 8)
Zitieren

30.06.13 Testspiel: TSV Reichenberg - SVO  2:1

Zur Bildershow bitte auf das Foto klicken


Auftaktniederlage zum ersten Testspiel der Vorbereitung!

Na also! Es ist wieder soweit! Seit dem vergangenen Sonntag rollt in der Mannschaft des SVO wieder der Ball. Nach den ersten vier Trainingseinheiten fand nun das erste Testspiel statt, welches in Kist gegen den TSV Reichenberg ausgetragen wurde.

Von den Neuzugängen war nur Jacek Duczek mit von der Partie, da Arthur Gewiß (keine Spielberechtigung), Manuel Weidner (Hexenschuss) und Andreas Root (Schulterverletzung), noch fehlten. Weiterhin konnten weder Manuel Kudzus noch Robert Csef mitwirken.

Doch nun zum Spiel: Zu Beginn tasteten sich die beiden Team langsam ab, wobei sich der TSV die ersten Möglichkeiten erspielte. Die Chancen waren jedoch keine große Herausforderung für unseren Keeper Touhiri.

Schon nach kurzer Zeit kam auch der SVO zu seinen Möglichkeiten, allerdings scheiterte Mehmet Sahinkaya mit der ersten Dürrbachchance knapp, indem er einen schönen Linksschuss knapp neben das Tor setzte. Auch bei der nächsten Gelegenheit taucht Sahinkaya gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, doch die 1-gegen-1-Situation konnte er ebenso wenig nutzen, wie auch nur wenige Minuten später unsere neue Offensiv-Rakete Jacek Duczek.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte Reichenberg etwas unerwartet einen herben Patzer des SVO ausnutzen und ging mit 1:0 in Führung. Oberdürrbach ließ sich jedoch nicht beirren und spielte munter weiter. Nach einem feinen Pass von Duczek hätte Konrad den Ausgleich erzielen müssen - sein Schuss ging jedoch aus sechs Metern Entfernung knapp 7 Meter neben das Tor.

Zur Halbzeit musste Ihls das Feld räumen, da er mit dem Verdacht auf eine schwere Verletzung (Anmerkung des Verfassers: Verdacht stellte sich als Migräne heraus ;-)) nicht mehr spielfähig war. Für ihn kam nun Sebastian Hench ins Spiel, welcher ein intensives Trainingslager, am Pool und an der Bar, in der Türkei absolviert hat.

Nach der Paus hatte erst der SVO mehr vom Spiel, allerdings scheiterten erneut Konrad, gleich zweimal, und auch Sahinkaya erneut. Nach zehn gespielten Minuten war es dann endlich soweit. Mark Popa-Henning machte seinen Schnitzer vor dem Gegentor wieder gut, schlug einen schönen Ball auf Duczek und dieser verwertete ihn eiskalt zum 1:1-Ausgleich.

Die Führung jedoch hielt nicht lange. Kurz nach seiner Einwechslung musste Carsten Freitag schon das erste Mal hinter sich greifen, denn nach einen langen Ball entwich der TSV-Angreifer seinem Abwehrspieler und konnte das Leder, zur Verärgerung über den machtlosen Torwart, ins lange Eck schieben. Reichenberg führte also wieder.

In der Folge wollte Oberdürrbach unbedingt noch den erneuten Ausgleich schaffen, ebenso Edgard Caropreso... Zunächst verfehlte er eine herrliche Flanke per Flugkopfball (knapp 3 Meter durch die Luft gesegelt) und auch die anschließende Chance konnte er nicht nutzen, obwohl er nach feiner Alex-Schmitt-Vorlage aus 10 Metern nur hätte einschieben müssen.

Kurz vor Schluss hatte Jacek Duczek noch die allerletzte Gelegenheit, allerdings verfehlte sein Schlenzer von der linken Seite das Dreieck nur knapp.

Fazit: Nachdem, der SVO in den letzten beiden Spielzeiten gegen Reichenberg sehr erfolgreich war, reichte es dieses Mal jedoch nicht zum Sieg. Zwar waren wir die spielerisch bessere Mannschaft, jedoch war unsere Chancenauswertung mangelhaft. Martin Maschner lobte die Mannschaft trotzdem verdientermaßen und erklärte, dass die "zweite Halbzeit absolut in Ordnung war" und wir vor dem Tor noch kaltschnäuziger sein müssen.

 

Für den SVO spielten:

Touhiri (TW) - Ceskin (LV), Ihls (Hench, IV), Popa-Henning (IV), Oppel (RV) - S. Sahinkaya (DM), Häußner (DM), Konrad (Schmitt, LM), Duczek (RM) - Caropreso (HS) - M:Sahinkaya (ST)

 

Tore: 1:0 (33. Min.), 1:1 Duczek (55. Min.), 2:1 (72. Min.)
 

Vielen Dank Lukas



Zur Bildershow bitte das Foto anklicken

Unsere Sponsoren

SV 1959 Oberdürrbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting